Beiträge von asdfjkloe

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Hi,

Nokia 6230i RM-72 MCU SW 3.70
    keine besonderen Änderungen

Gruß Dominik

Ich dachte jetzt wären endlich die beiden Hauptprobleme behoben:
    -Kompatibilität mit Klarmobil
    -"Sim einlegen"-Absturz -> Neustart erforderlich

Wurde das also immernoch nicht behoben?? Die 3.40 konnte das doch beides, warum bekommen die das nicht wieder hin?

Ich verstehs nicht ganz...
    Auf was für eine Änderung wartest du denn?
    Die Änderung deines Tarifs?
    Wenn die online durch ist, dann ist doch dein Tarif geändert.
    Kannst du auch nochmal kontrollieren, indem du die 2202 kostenlos anrufst und dann "Tarfi" sagst...

Und Guthaben und Phonetime ändern sich ja nicht automatisch durch den Wechsel, sondern die verändern sich durch die Aufladung. Wenn diese während des Classics erfolgt, dann verlängert es sich lang, wenn diese während Click&Go erfolgt, dann nur um 3 Monate...

Zitat

Original geschrieben von Jambo
    Ich habe den Thread hier reingeschrieben da Klarmobil doch ein Prepaid oder Postpaid anbieter ist. Unter Netzbetreiber verstehe ich T-Mobil oder Vodafone aber nicht Klarmobil.

Klarmobil bietet doch kein Prepaid an, daher sind sie ganz klar ein "Postpaid Provider".

Zitat

Original geschrieben von GigaTom

Jetzt meine Frage an euch:
    Hat jemand das Problem, ohne vorher ein Softwareupdate gemacht zu haben, also bei dem es quasi mit der Firmware im Aulieferungszustand auftrat? Oder habt ihr alle vorher ein Update machen lassen?

Firmware 3.5 von Anfang an und immer noch drauf:
    Fehler kam also ohne Update!

Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Das ist ja ein Armutszeugnis für Nokia und für alle, die dieses Handy getestet haben und ihm so gute Noten gaben! Mein letztes Siemens hab ich gehabt und jetzt habe ich auch mein erstes und letztes Nokia!

Da gebe ich dir vollkommen recht. Jedoch hatte ich schon sehr viele Nokias und war bisher immer zufrieden. Ich gebe ihnen also noch ne Chance.
    Ich hatte mein letztes Siemens, mein letztes Motorola und mein letztes Sagem (falls die je mal wieder moderne Geräte bauen sollten)...
    Mit Ericsson war ich grenzwertig zufrieden, Nokia ist aber dennoch einfach das beste auf dem Markt... IMHO

Re: Klarmobil und Nokia 6230i

Zitat

Original geschrieben von Jambo
    Wenn jemand erfahrungen mit den Fehler bei der Version 3.5 hatte währe es nett wenn du mir die genauen Probleme schilder könntest damit ich das Handy mal beobachten kann ob dies bei der Version 3.3 ebenfalls auftritt.

Vielen Dank für die Infos

Edit: Was mir noch aufgefallen ist, dass meine Beleuchtung ab und zu von alleine angeht :( obwohl die Tastensperre aktiviert ist.

Ich hab die 3.5 und kann dir folgendes sagen:
    Mit der geht das Handy gar nie an, sondern nach 5s wieder aus.
    Somit kannst du das Problem nicht haben.

Das mit der Beleuchtung ist auch normal...

Des Weiteren wundere ich mich, was der Thread in Prepaid macht.
    Entweder ist es Provider&Netzbetreiber, oder aber besser gleich Nokia.

Zitat

Original geschrieben von Snakex1
    ich glaub ich sogar beim kleingedrucken von xtra click+go gelesen dass ne portierung von denen weg,nicht gehen soll,bin mir aber nicht sicher.

Das stimmt auch nicht. Und selbst wenn, macht man halt einen Tarifwechsel für 4,95 € und portiert dann...