Beiträge von asdfjkloe

Zitat

Original geschrieben von 0171
    Für den Tarifwechsel von Click zu Classic wirst Du höchstwahrscheinlich auch bei Online-Beauftragung keine 3 Euro Bonus bekommen, da das i.d.R. nur für kostenpflichtige Tarif(options)wechsel gilt und u.U. auch nur einmal pro Jahr gewährt wird.

Um die 3 € gehts mir eigentlich gar nicht. Aber schonmal gut, dass es funktionieren könnte.
    Jedoch, wenn es die 3 € nur für kostenpflichtige Wechsel gibt, dann wundere ich mich, warum ich die für den kostenlosen Wechsel hin zu Click&Go bekommen habe.

Zitat

Original geschrieben von JokerDuisburg
    Du redest von den 4 größten deutschen Mobilprovidern ... wer sind denn die kleinen Mobilfunkprovider und wer sind die großen???

Er meint bestimmt die 4 deutschen Netzbetreiber.

Zitat

In meinem früheren O2-Genion Duo Vertrag ist mir dieser Fehler auch passiert als ich den Vertrag kündigen wollte. Leider hat O2 damals gar nicht mit sich reden lassen und ich musste es so akzeptieren. :(

Ist einem Bekannten von mir auch passiert. Er hat das Kündigungsschreiben wohl so formuliert, dass nur eine der beiden Duo-Karten gekündigt wurde.

Nach einer Beschwerde stellte O2 fest, dass sie richtig gehandelt haben und aus dem Schreiben nur hervorging, eine Karte zu kündigen.

Dennoch haben sie aus Kulanz noch am selben Tag die zweite Karte auch stillgelegt. :top:

Zitat

Original geschrieben von Gericom02
    Nein, das wird nicht funktionieren, vergiß es.

Gruß Dirk

Hallo,

okay. Aber woran würde es genau scheitern? Das interessiert mich jetzt? Verbieten die mehrere Tarifwechsel hintereinander? Oder würde das Guthaben bei der Aufladung im Classic dann trotzdem nur 3 Monate zählen? Oder würde es 12 zählen und beim Rückwechsel in Click&Go automatisch wieder zu 3 Monaten werden?

Re: Discounter für Freiberufler (wg. Rechnung)

Zitat

Original geschrieben von lanya
    Irgendwo las ich, dass es die bei Klarmobil nicht gibt. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Hallo,
    das stimmt nicht. Klarmobil hat ganz normale ordentliche Rechnungen mit ausgewiesener MwSt.
    Ich finde die Rechnungen sogar besser als die der Netzbetreiber, wo sonst ist jede SMS einzeln und sogar mit Empfängernummer aufgelistet?

Könnte ich dann jetzt wie folgt vorgehen:

-zurückwechseln auf Xtra-Classic (noch kostenlos)
    -nochmal 15 € aufladen mit 1 Jahr Gültigkeit
    -wieder wechseln auf Click&Go

Dann hätte ich zwar nochmal 15 € mehr drauf, das Guthaben würde aber ein Jahr gelten, oder?
    Und dazu bekäme ich sogar noch 2x 3€ für den Online-Tarifwechsel?

Oder würde mir da irgendwo ein Strich durch die Rechnung gemacht werden?

Zitat

Original geschrieben von Gericom02
    Das stimmt schon, nur dein sofortiges Aufladen war dein Fehler. Damit hast du die lange Phonetime selbst gekickt. Nur vorher aufladen und dann wechseln hätte funktioniert.

Gruß Dirk

Hallo,
    stimmt, so hätte ich es machen sollen. Naja, da ich eh in absehbarer Zeit vorhabe, in einen Laufzeitvertrag zu wechseln, kann ich ja ruhig ein paar mal aufladen. Wird dann ja in Gesprächsguthaben umgewandelt.