Beiträge von asdfjkloe

Zitat

Original geschrieben von Gryphone

Außerdem sollte man unbedingt bedenken, daß man für's angerufen werden im jeweiligen Land normalerweise nichts bezahlen muß (oder wie z.B. in Italien z.T. sogar noch Geld dafür bekommt).

Stimmt, aber dafür zahlt der Anrufer aus D dann mehr, weil er ins ausländische Mobilfunknetz anrufen muss. Wenn man sich also die Kosten eh teilt (z.B. innerhalb der Familie), dann ist das auch wieder ausgeglichen.

Wenn man wirklich 1000 min. telefonieren sollte dann ist VF gar nicht so teuer (2-2,5 Ct./min.), aber für Wenigtelefonierer ist Genion da deutlich preiswerter. Vor allem wenn man sich auf der Festnetznummer eh lieber anrufen lässt, da es den Zurückrufer (Festnetz Call-by-Call) immernoch weniger kostet als den Homezonekunde.

Ausländische Prepaidkarten lohnen sich dort nur, wenn man dann auch innerhalb des Urlaubslandes telefoniert, oder? Per Roaming von Urlaubsland nach Deutschland oder für teure Prepaidpreise des nationales Anbieters in Ausland (sprich: nach Deutschland) nimmt sich doch bestimmt nicht viel, oder?

Hallo,

habe genau die gleiche Rechnung vor mir gehabt und will eine Xtra-Card in einen normalen D1-Tarif wandeln. Da ich da aber nicht genug Prämie bekomme, dachte ich, ich könnte von T-Mobile zu T-Mobile portieren. Da das aber wohl nicht geht, werde ich die Nummer entweder in eine CallYa portieren und dann wieder zurückholen (lohnt sich immernoch: 240 € Provision - 50 € = 190 € <-> 100 € Angebot von T-Mobile); oder ich hole gleich einen D2 Tarif und wechsle dann alle 2 Jahre mit der Nummer immer wieder von T-Mobile zu Vodafone und umgekehrt.

Gruß

Hallo,

das klingt sehr nach SIM-Lock, denn Subsidy heißt ja Subvention.
    Ist auch sehr wahrscheinlich, wenn es zusammen mit einem Xtra-Pack ausgegeben wurde. Nur komisch, dass der Händler erzählt, es wäre unlocked -> Nachhaken!

Zitat

Original geschrieben von fire84
    Wäre echt cool, wenn jemand Infos hat, da mein Vertrag in 6 Tagen ausläuft und ich bis jetzt noch nicht verlängert habe. Würde halt gerne wissen, obs günstiger wie Genion ist bzw. gleich oder was überhaupt angeboten wird.

Die Kündigungsfrist von 3 Monaten ist dann doch eh schon abgelaufen. Außer verlängern bzw. einfach weiterlaufen lassen bleibt dir dann ja eh nix übrig.