-
Kann man die Xtra-Rufnummer auch in einen Laufzeitvertrag PORTIEREN (nicht Tarifwechsel), also eine Portierung von T-Mobile zu T-Mobile?
Denn wenn ich z.B. von der Xtra-Card direkt einen Wechsel in einen Tellyvertrag mache, ist der Bonus der Handyerstattung viel kleiner, als wenn ich den Vertrag neu über einen Zwischenhändler beantrage, der mir z.B. 240 € Barauszahlung anbietet, und dann davon halt 25 € für die Portierung abdrücke.
-
Kann man das Formular zur Xtra-Übernahme an T-Mobile an die Nummer 0180 / 5 00 11 71 faxen oder muss dass denen im Original per Post vorliegen?
-
Ist eigentlich ein Rückwechsel aus Click&Go kostenpflichtig?
Und kann man von Click&Go die Rufnummer wegportieren? Habe mal gelesen, dass das nicht ginge.
-
Die Frei-SMS gelten doch auch nur aus dem O2-Netz, oder?
-
Hallo,
bis vor kurzem stand in den FAQs bei Klarmobil, dass Rufumleitungen zum D1-Netz kostenlos sind. Ich habe zur Zeit gezwungenermaßen eine Dauerrufumleitung auf eine andere D1-Karte drin.
Jetzt sehe ich in der Kostenkontrolle, dass inzwischen plötzlich dafür Kosten für mich entstanden sind.
Dann habe ich das in den FAQs gecheckt, und siehe da, plötzlich sind nur noch Rufumleitungen zu Klarmobil-Anschlüssen kostenlos.
Wenn die das einfach so ändern, müssen sie die Kunden da nicht irgendwie darüber informieren?? Ist das rechtens, dass ich jetzt zahlen muss, obwohl ich von der Änderung nichts wusste?
-
Es ist ja gängige Praxis, das nicht zustellbare Pakete beim Nachbar abgegeben werden, aber genau genommen ist ja der nicht der Empfänger, also darf ihm das Paket auch nicht ausgehändigt werden. Aber vielleicht sind die da auch rechtlich abgesichert.
-
Hm, ich würde da sagen O2 kann man da nichts mehr anlasten.
Eher noh DHL, da sie das Paket ohne "Erlaubnis" dem Nachbarn ausgehändigt haben.
Am ehesten würde ich da aber natürlich den Nachbar zur Rechenschaft ziehen, wenn er die Pakete einmal vor die Tür legt. Vielleicht hat er sie aber nur behalten, und du kannst sie dir grade bei eBay wieder zurücksteigern 
-
Hab auch noch eine ähnliche Frage, muss dazu aber keinen neuen Thread eröffnen:
Kann man von einer Xtra-Card eine Rufnummernmitnahme zu einem neuen Vertrag veranlassen, auch wenn man zu der Xtra-Card sowohl PIN als auch PUK nicht mehr hat und die PIN auch schon 3x falsch eingegeben wurde. Und vorher die Karte noch auf den neuen Vertragsinhaber umschreiben?
Also so:
Person X übernimmt die Xtra-Card von Person Y (unbekannt) und gibt dann eine Verzichtserklärung an T-Mobile ab und portiert die Nummer für sich.
Das müsste doch alles gehen, ohne PIN und PUK zu haben und ohne dass sich die Karte je einbuchen müsste, oder?
-
Korrekt: 4,95 € GG, 5 € Guthaben auf Gespräche, 150 Frei-SMS. Ist gewissermaßen besser als das bis vor 3 Tagen.
Bei Student gibt es 2x 5€ Guthaben, also 10.
Ist also abzuwägen, ob man lieber mehr telefoniert oder lieber die 150 Frei-SMS will (sofern man überhaupt Student ist).
-
Zitat
Original geschrieben von Celine
und die 6 monátige gg-befreiung gibs auch nicht mehr
genau, die wurde jetzt zum Ende des Jahres durch die monatl. 5€-Gutschrift ersetzt.
Ich finds ja irgendwie blöd, dass O2 die ganze Zeit die Konditionen ändert. Bald hat jeder Genion-Vertragsinhaber einen anderen Vertrag, der eine hat 50 Frei-SMS, der andere 100, 125, 150 oder 0. Dazu kommen teilweise verschiedene Minutenpreise bei den alten Verträgen und nebenbei gibts auch noch Gesprächguthaben zwischen 5 und 10 €...