Beiträge von asdfjkloe

Hallo,

will keine Doppel-Posts machen, aber da mein Problem sowohl Nokia als auch gleichwertig Klarmobil betrifft, bitte ich euch, wenn ihr Ideen dazu habt, die in diesem Thread zu posten:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1659453#post1659453

Das Problem:

Habe soeben mein nagelneues 6230i in Betrieb genommen (FW 3.5). Mit der Klarmobil-SIM-Karte stürzt es sofort nach dem Anschalten alle 2s ab, d.h. die Displaybeleuchtung geht aus und es tut sich erst mal nichts mehr. Wenn ich dann ne Taste drücke, dann geht es wieder für ein paar Sekunden. Netz wird nie gefunden.

Ich dachte schon erst, es wäre kaputt. Doch dann habe ich mal zum Test eine original T-Mobile-Karte & ein original Vodafone-Karte reingetan, und schwups funktioniert es einwandfrei.

Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?
    So weit ich weiß, hat die Klarmobil-SIM kein SIM-Dienste-Menü.. Kann es daran liegen, dass er dieses Menü sucht und dann abstürzt?

Hallo,

habe soeben mein nagelneues 6230i in Betrieb genommen (FW 3.5). Mit der Klarmobil-SIM-Karte stürzt es sofort nach dem Anschalten alle 2s ab, d.h. die Displaybeleuchtung geht aus und es tut sich erst mal nichts mehr. Wenn ich dann ne Taste drücke, dann geht es wieder für ein paar Sekunden. Netz wird nie gefunden.

Ich dachte schon erst, es wäre kaputt. Doch dann habe ich mal zum Test eine original T-Mobile-Karte & ein original Vodafone-Karte reingetan, und schwups funktioniert es einwandfrei.

Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?
    So weit ich weiß, hat die Klarmobil-SIM kein SIM-Dienste-Menü.. Kann es daran liegen, dass er dieses Menü sucht und dann abstürzt?

Sagt mal, geht bei euch eigentlich zur Zeit bei Klarmobil die Kostenkontrolle? Bei mir kommt schon seit Tagen die Fehlermeldung: "Fehler: Zurzeit liegen keine Umsätze für Sie vor." Dabei kann das gar nicht sein, es müssen definitiv Umsätze vorhanden sein....

gruß

Wieviele haben eigentlich den 18er und wie viele den 15er? Ich konnte mich lange nicht entscheiden. Ich bin sag ich mal ein ganz normaler Wenig- bis Normaltelefonierer. Alle 2 Tage mal ein abgehendes Gespräch, 2 SMS am Tag, so ca.
    Da am 15er aber 2 schlechte Dinge dran sind (schlechter Takt UND SMS teurer), habe ich den normalen 18er genommen. Wie seht ihr das?