Beiträge von multimedium

mda: attachment bei webmail?

Das bringt mich zur Frage:
    Hat es schon jemand geschafft mittels MDA/PDA ein attachment durch einen webmail-Anbieter wegzuschicken?
    Bei mir wird beim PIE kein Eingabefenster fürs attachment angezeigt, bei NF 3.1 kommt das Fenster, bei "Durchsuchen" kommt ein Explorer-Fenster, eine ausgewählte Datei wird aber NICHT übernommen und damit auch nicht als attachment an die mail angehängt.

Kennt jemand eine Lösung?

Grüße
    mm

tchibo aufladen?

habs leider in der Suche nicht auf die schnelle gefunden, deshalb hier kurz die frage:

lassen sich tchibo karten ähnlich wie loop karten per überweisung ohne mindestbetrag bei gültigkeit von 12 monaten aufladen?

dann wäre doch bei den jetzigen konditionen (kein loop up mehr) die tchibo karte klar der loop vorzuziehen?!!?

grüße
    mm

wie aktuell ist der quick-check bei vodafone internet

habe sowohl mit der business hotline von vodafone telefoniert (2x, nachdem das erste mal völlig unergiebig war :D dann beim zweiten mal eine nette beraterin, die sich bei der technik schlau gemacht hat :) ) und einmal beim support von linksys, die vom gerät auch nicht viel ahnung hatten (...es ist ja noch so neu... :D ) -

und ein bischen studium der bedienungsanleitung online

fazit:
    der router protokolliert die jeweils "letzte" session in dauer und volumen.
    wann dieser zähler resetet wird, konnte ich noch nicht genau klären. wahrscheinlich ist aber, dass er beim erneuten verbinden wieder auf null gesetzt wird.

daher wird das volumen NICHT aufsummiert.
    also entweder nach jeder verbindung abfragen und dann

...nehmen sie papier und bleistift...

oder nach vodafone: prüfen sie es per quick-check.

nachdem mir dabei die diskrepanz meiner mcc-soft-summierung zum quick-check mal aufgefallen ist, ist das wohl gar kein so schlechter rat ;)

frage:
    weiss jemand mit welcher verzögerung quick-check aktualisiert wird?

grüße
    mm

Hallo!

Auf der Homepage von Vodafone (Support) gibt es für die versch. Mobile Connect Cards Firmware Updates.

Verfügbare Firmware

Mobile Connect Card UMTS
    Option Colt/Modell-Nr. 129 3.1.8
    Option/GlobeTrotter Fusion Quadlite 1.5.5
    Novatel/Merlin U630 14.4

Mobile Connect Card UMTS/W-LAN
    Option/GlobeTrotter Fusion 2.9.4

Mobile Connect Card UMTS, vorbereitet für HSDPA
    Option/GlobeTrotter 3G+ 3.4.2W

Hat schon mal jemand damit seine Karte (mich interessiert vor allem die Merlin U630) geupdated?

Was hat sich dann verändert/verbessert/verschlechtert?
    Empfang, Stabilität, Durchsatz?

Grüße
    mm