Beiträge von Nokia0815

Hallo liebe TT'ler.

Ich hab das G900 nun seit 4 Monaten und versuche seitdem, Zugang zu unserem Uni-Wlan zu bekommen.
    Nachdem ich leider sehr schnell feststellen musste, dass der Certicom VPN Client nicht läuft, versuche ich nun den internen VPN-Manager zu nutzen.
    Dafür muss ich die VPN-Policy, zu deutsch VPN-Richtlinie, installieren.
    Ich hab es auch schon geschafft die drei nötigen Dateien für die Voraussetzungen unserer Uni zu schreiben:

VPN.pol, VPN.pin und VPN.pkg

Die Dateien in eine .SIS zu packen und zu signen ist auch kein Problem. Die Installation und auch Deinstallation im G900 geht ohne weiteres.

Nach der Installation bekomme ich den Hinweis, dass die Richtlinie inaktiv ist und das ich zur Aktivierung ein neues VPN-Konto unter >Hauptmenu>Einstellungen>Sicherheit>VPN-Konten erstellen muss.

Wenn dies versuche bekomme ich die Nachricht, dass keine Richtlinie installiert ist.

Nun zur Frage:

Ich glaube, dass die VPN.pol und VPN.pin im Telefon in das falsche Verzeichnis installiert werden. Ich hab in der .pkg dieses angegeben: c:\vpn\

Weis jemand ob dies das richtige Verzeichnis für die .pol und .pin dateien ist ???

Schonmal danke im voraus
    Tobi

Das liegt aber auch Größtenteils an der miserablen Netzabdeckung von E-Plus.
    Mit meiner Vodafone Karte hab ich zu hause wesentlich besseren Empfang.

Eplus: maximal 3 Balken
    Vodafone: voller Empfang

W810i

Eplus: ebenfalls maximal 3 Balken
    Vodafone: voller Empfang

Einen Unterschied zw. G900 und W810i im Eplus-Netz (GSM only) hab ich bis jetzt nicht feststellen können.

Werde es aber weiter im Auge behalten.

Also, ich trage mein G900 in der Hosentasche. Aber die Taschen sind was weiter.

Zum Aufbau eines Touchscreens (korrigiert mich bitte falls ich hier irgendwo quatsch erzähle) :

Der Touchscreen besteht aus zwei Schichten. Eine, welche komplett als Elektrode dient und eine, welche von feinen parallelen Leiterbahnen durchzogen ist. Letztere ist die obere Schicht. Durch Druck auf die obere Schicht entsteht ein "Kurzschluss" an einer bestimmten Stelle. Durch den fließenden Strom lässt sich dessen Position bestimmen.

Beim G900 sind diese Schichten doch auf dem Displayglas angebracht
    (Sieht man auch bei den Fotos bei der FCC, da das Frontcover 5 Anschlüsse, die des Touchscreens, hat). Somit müsste doch eigentlich das Matrial und die Dicke der Displayscheibe ausschlaggebend für die Bruchfestigkeit sein.

Hat also meines Wissens nach nichts damit zu tun, ob da jetzt eine Berührungsempfindliche schicht ist oder nicht, wie schnell das Displayglas bricht...

EDIT: Es könnte aber die obere Schicht beschädigt werden bzw brechen/reißen... Jedoch nicht das gesamte Displayglas.

Hallo!

Wie sieht es eigentlich mit der Verarbeitung eurer Geräte aus? Bei SE-World berichten einige User dass die Verarbeitung eher nicht so gut ist und mein Gerät wirkt auch eher billig zusammengeklebt als hochwertig zusammengebaut.
    Bei manchen Leuten ist sogar schon das Gehäuse gebrochen.
    Ein weiterer großer Punkt ist Staub unter dem Display. Bei mir hat sich nach 13 Tagen, wobei ich sagen muss, dass das gerät max 25% der Zeit in der Hosentasche war, auch schon ein Krümel unter die Displayscheibe verirrt.
    Und dass das Gerät, wie in Meilows Testbericht nicht knarzt, ist bei mir leider auch nicht der Fall. Der Akkudeckel hat nen recht großen Spalt und somit genug Spielraum zum Knarzen...

Hab ich ein Montagsgerät oder ist das durchweg nicht so toll?

Ich hab auch ne 8GB M2 drin. Funktioniert bestens.

Zum Akku: Ich bin beim zweiten Ladezyklus. Wenn der Akku bis morgen früh 9 Uhr durchhält hab ich 5 Tage.

Bis jetzt, nach 106 Stunden Laufzeit: 11%

Ich hab insgesammt 1 Stunde Telefoniert, 15 SMS, ein bisschen mit Wlan gespielt, ca 30 Fotos gemacht, 2 Stunden Musik gehört, und so 3 Stunden Radio.

Umts ist aus, Wlan wenn ich es nicht brauche auch. Nachts bin ich immer im Flight Mode.

Displayhelligkeit auf 50% und Beleuchtung auf automatisch.

Grüße

Hallo TT-Gemeinde,

Ich versuche grade die PC-Suite des G900 zu installieren.

Ich kann das Setup von der CD starten oder über Autostart laufen lassen. Beide male komm ich bis zur eigentlichen Installation der PC-Suite. Die Dateien werden kopiert und ungefähr bei der Hälfte tritt folgender Fehler auf:

"An error occured during the installation of assembly
    component
    {303994BA-6487-47AE-AF1D-7AF6088EEBDB}
    HRESULT: 0x8007001F."

Bevor ich die PC-Suite installiert hab, habe ich das G900 an dem PC angeschlossen und die Treiber automatisch von CD installieren lassen.
    Während der Installation war das G900 nicht angeschlossen...

Ich habe Windows XP MCE 2005 mit SP2 und den neuesten updates.

Ich bin dankbar für jeden Tip!

Grüße

So, G900 am Samstag Abend bestellt: Dienstag Mittag hab ich eine e-mail bekommen, dass das Gerät da ist.
    Hab darauf kurz angerufen, ob ich vorbeikommen kann und hab das G900 (und noch zwei andere Sachen) Dienstag Nachmittag geholt.

Hat super geklappt. Gerne wieder.

Danke erstmal!
    Dachte eigentich an so einen Laden zum hingehen und direkt mitnehmen, nicht online bestellen. Oder haben die da auch einen "Lagerverkauf" ? Bin nicht so der Fan vom Versandhandel... ;)

EDIT: Sorry, Grade auf der Seite unter dem Punkt "Versandkosten" entdeckt dass man das auch abholen kann...