Beiträge von Grufty_2

    Eigentlich geht´s hier ja gar nicht darum, wo man ein iPhone kaufen kann, oder?


    Ich möchte nur noch einmal kurz meine eigene Erfahrung bzgl. einer Reklamation bei Apple wegen der Empfangsproblematik einbringen. Auf der PK wurde ja von Apple der Wert von 0,55 % Kundenreklamationen genannt, der hier im Forum auch immer wieder verwendet wird.


    Vielleicht sehe ich es ja falsch, aber ich kann nur schreiben, wie es bei mir so gelaufen ist. Ich z.B. habe auch nicht reklamiert, obwohl ich Empfangsprobleme habe. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ein Einzelfall bin, aber vielleicht gibt´s ja doch den ein oder anderen der x Millionen Käufer, die genau so gehandelt haben wie ich.


    Also:
    Ich hab das iPhone am 15.06 vorbestellt. Damals wusste ich noch nichts von angeblichen EMpfangsproblemen.


    Ich hab dann als Bestandskunde natürlich warten müssen und hab mein iphone erst am 08.07. bekommen. Während ich gewartet habe, habe ich in den Foren und in der Presse mitbekommen, dass Empfangsprobleme festgestelt wurden. Da hatte ich schon gehofft, dass es mich nicht trifft, wenn ich dann mein neues iPhone bekomme.


    Dann habe ich gerhört, dass der Apple Chef in etwa gesagt hat, man soll´s halt anders halten,-)


    Dann habe ich erfahren, dass Apple zugegeben hat, dass es mit dem EMpfang Probleme gibt, dass diese aber softwaremäßig zu beheben sind und in Kürze deswegen ein Firmware-Update herausgegeben wird. Da war ich eigentlich erleichtert, weil ich wusste, dass das Problem bei Apple bekannt ist, dass es Apple bewusst ist und dass Abhilfe geschaffen werden soll.


    Dann kam mein iPHone wie gesagt am 08.07. und ich stellte auch dieses Empfangsproblem fest.


    Nun können viele sagen, dass es falsch war, aber welchen Grund hätte ich gehabt, bei Apple anzurufen und dieses Empfangsproblem zu melden? Ich musste ja sicher sein, dass ich dort die Antwort bekomme, dass das Problem bekannt ist und Abhilfe durch ein Software Update geschaffen wird.


    Dann habe ich von der Pressekonferenz erfahren.


    Dann kam einen Tag vor der PK das neue Update heraus und erst da wurde mir bekannt, dass das eigentliche Problem dadurch nicht behoben wird, sondern nur die Balkendarstellung angepasst wird.


    Am nächsten Tag war dann die PK.


    Ich wollte das nur mal schildern, weil zumindest ich nicht bei den 0,55 % enthalten bin. Kann sein, dass auch andere aus dem gleichen Grund wie ich keinen Reklamationsgrund gesehen haben. Dadurch kommen sicherlich nicht zig-Prozent bei raus, aber zumindest ein kleiner Teil hat sicherlich wie ich gehandelt.


    Wie gesagt, vielleicht lieg ich mit meiner Meinung falsch. Ich wollte Sie hier nur mal einstellen ohne zwangsläufig eine große Diskussion anzustoßen.

    Zitat

    Original geschrieben von 3adiel
    Aber es gibt kein Problem. Von daher verstehe ich die Telekom. Das Handy funktioniert und fertig. Und die 0,55% sprechen auch für sich. Wären das 55% dann wäre das eine andere Geschichte.


    Mir fehlen die Worte! DU entscheidest wohl, ob es Probleme gibt oder nicht?? Apple verschenkt die Bumper nur, weil sie gerne Geld ausgeben und lustig sind? Hast schon mal drüber nachgedacht, dass andere ein Problem haben könnten, auch wenn DU keins hast?


    Ich versteh nicht, warum es immer wieder welche gibt, die keinerlei andere Meinung akzeptieren. Selbst, wenn bei meinem iPhone kein Empfangsproblem wäre, würde ich zumindest zugestehen, dass andere ein problem haben könnten. Sei doch froh, dass du keins hast. Ich glaube ja auch, dass es viele gibt, die nicht unter EMpfangsproblemen leinden. Und wenn ich in Deutschland ein iPhone möchte, dann ist der normale Weg (leider) über die Telekom. Dies als Dummheit der Telekom-kunden hinzustellen grenzt schon an (naja...).


    Ist sowas schon ein fanboy oder ist das schon die nächste Stufe?

    @ harlekyn


    Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von Grufty_2
    Die: "wenn man nicht zufrieden ist, kann man sein Gerät ja zurückgeben..." nervt aber schon etwas.
    --------------------------------------------------------------------------------


    Aha. Was sind denn deiner Meinung nach realistische (!) Alternativen?
    Zitat Ende


    Warum zitierst Du nur einen Satz aus meiner Aussage, sodass das Zitat einen vollkommen anderen Sinn ergibt?


    Ich hab doch geschrieben, dass ich mein iPhone 4 gar nicht zurückgeben kann!, selbst wenn ich will. Weil die Telekom es nicht zurück nimmt. Alternativen sind für mich verschiedene Möglichkeiten, zwischen denen ich wählen kann.

    Und nachdem ich es nicht zurückgeben kann, muss ich es quasi behalten. Auch, wenn ich nicht will. Das ist keine Alternative.

    Die: "wenn man nicht zufrieden ist, kann man sein Gerät ja zurückgeben..." nervt aber schon etwas.


    Fakt ist, dass die Telekom das iPhone 4 derzeit nicht zurück nimmt. Lt. Apple betrifft das Rücknahmeangebot auch nur die iPhones, die ohne Vertrag gekauft wurden. Da kann ich dann schon großtönig erklären, dass man das iphone ohne Begründung zurückgeben kann, wenn wahrscheinlich der Großteil der iPhones sowieso mit Vertrag erworben wurde.