Beiträge von Grufty_2

Was ist mit meiner Frage 1?
    Ich versteh das nicht richtig.

Du willst am iphone Deine Emails lesen und willst, dass die Emails, die Du am iphone löscht auch tatsächlich auf dem Email Server gelöscht werden? Also noch einmal meine Frage: wäre IMAP dann nichts für Dich? Da schaust Du quasi mit dem iphone auf den Server. Wenn Du was löscht, ist die Email auch auf dem Server gelöscht.

Aber wahrscheinlich hab ich das Problem nicht richtig verstanden, oder?

Und ich bin mir sicher, dass meine Anregung zu Frage 2 funktioniert. Zumindest bei mir ist das so

Wird wohl gar kein app sein.
    Meiner Meinung nach ist es lediglich ein Internetlink. Die geben die Daten dann irgendwo im Internet ein, wo sie sich einloggen müssen. Auf dem Bild sieht man ja, dass Safari offen ist.

Also braucht man nur die Zugangsdaten und los geht`s :p

Hi,

Frage 1: Imap ist nichts für Dich? Dann werden die Emails auch auf dem Server gelöscht, wenn Du sie am iPhone löscht.

Frage 2: was passiert denn, wenn Du am iphone bei den Emaileinstellungen (unter Allgemein) unter "Erweitert" bei "vom Server löschen" auf "Beim bewegen aus dem Posteingang" umstellst. Werden die Emails dann auch auf dem Server gelöscht?

Also ich klink mich hier mal ein. Ich hab während meiner iPhone Zeit schon einige neuinstallationen am PC vorgenommen und auch das Betriebssystem gewechselt. Das ist vergleichbar damit, als wenn ich zu einem anderen PC gehe und synchen möchte.

Ich muss in itunes natürlich mit dem ursprünglichen account angemeldet sein, damit alles klappt. Es gibt 2 Möglichkeiten.

Ich übertrage die Software-Dateien vom ersten PC auf den zweiten und binde sie dort in den Programme-ordner ein (Datei öffnen Datien importieren). Das muss ich auch mit evtl. Videos und Musiktiteln machen. Die Musik und die Videos sind ansonsten nach einem erneuten synch weg, weil ich Musik so nicht von einem zum anderen PC übertragen kann. Ich muss die Musik neu synchen. Für mich ist das die schnellere Alternative.

Alternative 2 ist, dass ich nur die Musik auf den neuen PC übertrage. Wenn ich dann synche, meldet sich itunes und fragt, ob ich die auf dem iphone vorhandene Software auf den PC übertragen möchte. Das dauert natürlich länger als das Kopieren der Dateien von PC 1 nach PC 2.

Outlooktermine und Kontakte sind auch kein Problem, weil ich die Daten ja auf PC 2 von PC 1 (pst-Datei) importieren kann und somit auf den beiden PCs den gleichen Stand habe. Notfalls angeben, dass itunes einmalig die Kalender und Termindaten auf dem iphone mit denen vom PC ersetzen soll.

Ich hoffe, ich hab nichts vergessen. Wenn ja, einfach fragen. Wie gesagt, ein Problem besteht sicher mit der Musik. Apple möchte damit vermeiden, dass ich meine Musik auf andere PCs mit dem iphone übertragen kann.

Zitat

Original geschrieben von msab
    Hmm, ich finde das ehrlich gesagt schon komisch das Apple sowas simples nicht auf dem iPhone anbietet.

....

Naja, Apple bietet ja zum Beispiel auch nicht an, dass man einzelne Einträge aus der Anrufliste löschen kann. Ist wohl auch zu kompliziert.

Was ich nicht verstehe. Jedes App, dass Geburtstage anzeigt, ist in der Lage, die Geburtstage (auch die von älteren Leuten) korrekt anzuzeigen. Nur das iPhone selbst ist dazu nicht in der Lage. Irgendwie ein Armutszeugnis.

Das gibt´s bei mir seit der 3.1.2 nicht mehr. Allerdings ist der oben beschriebene Bug (zu alt für´s iphone) immer noch vorhanden.
    Ich kenn allerdings nur das Problem, dass zum Teil (in der Regel in der Sommerzeit) die Geburtstage erst um 23 Uhr des Geburtstages begonnen haben.