-
Zitat
Original geschrieben von Marion
Ich hatte bisher die PDA-Versionen MN5, 6 und jetzt 7. Wobei ich mit dem MN7 mehr als zufrieden bin. Es läuft schnell und fast ohne Probleme (einziges Problem: Wenn ich das Gerät z.B. auf einem Rastplatz in Standby versetzte, geht es nach dem Einschalten einfach zu) sogar auf meinem N500, der ja nur 312MHz hat. Den MN5 hatte ich nur kurz, aber die 6er Version war eine Qual, Start dauerte ewig, Routing war Mist etc. Das Programm war nur annähernd nutzbar nach einigen, von Usern auf pocketnavigation.de programmierten Änderungen. :mad:
Was für Probleme hast du denn mit der 7er Version? Auf pocketnavigation ist ja diesmal nicht so viel zu lesen über extreme Probleme.
Ich werde deshalb weiterhin den PDA nutzen, solange es beim iPhone solche Probleme gibt.
Ok, ich muss mich korrigieren. Die Probleme hab ich mit der MN7 für PDA. Ich hab den N560 und dort sind die Straßennamen kaum zu lesen. Außerdem hat Navigon es noch nicht geschafft, dass die Software auf meinem (zugelassenen) PDA TMC über das Ladekabel erkennt. Das geht nur per manuellem Eingriff in eine xml-Datei. Navigon sind diese Fehler seit Beginn an (August 2008) bekannt. Abhilfe wurde trotz vieler Zusagen nicht geschaffen.
-
Also 75 Euro war für mich gerade noch vertretbar, aber nur unter der Voraussetzung, dass möglichst bald ein Update kommt. Für die gleiche nicht vollständige SW aber jetzt fast 100 Euro zu verlangen, finde ich persönlich schon ein starkes Stück. Wer bisher nur positive Erfahrung mit Navigon gemacht hat, der hat wohl nicht die PDA Version erworben. Dort warte ich jetzt seit fast 1 Jahr auf eine Software, die das hält, was beim Verkauf versprochen wurde.
-
Du meinst sicherlich die Reihenfolge, oder?
Welche Outlook Version hast Du denn?
Geh mal unter Extras/Kontoeinstellungen auf vorhandene Adressbücher anzeigen. Dann auf "ändern". Dort kannst Du die Sortierreihenfolge (Vorname oder Nachname) ändern.
Dann auf Extras/Optionen/Kontaktoptionen. Dort kannst Du die Reihenfolge auch noch einmal ändern.
Wie gesagt, der Tipp bezieht sich auf die Reihenfolge, nicht auf die Reinfolge 
-
Also bei mir (mit Neustart) läuft die Navigation auch ordentlich, wobei ich auch bestätigen kann, dass es immer wieder GPS-Aussetzer gibt. Das iPhone ist am gleichen Platz befestigt, wo ich auch meinen PDA befestige. Bei dem gibt´s allerdings keine GPS-Aussetzer. Ich glaube schon, dass der eingebaute GPS-Empfänger nun mal nicht mit einem sehr guten Empfänger zu vergleichen ist.
-
docsniper
wegen der Lautstärke,
wenn Du navigierst, ist unten links das Fenster mit den Navigationspfeilen. Dort müsste auch ein kleines Lautsprechsymbol sein. Schau mal, ob das aktiv ist oder ob der Lautsprecher dort ausgeschaltet wurde.
-
Die Straßennamen kann man aber mit diesem "Trick" nicht ansagen lassen, oder?
-
Die Anzeige der Straßennamen wäre auch sehr sinnvoll. Komisch, dass die Europakarte für den PDA in etwa genau so groß ist wie die Europakarte für das iPhone aber am iPhone keine Straßennamen mehr untergebracht werden konnten.
-
ob die Akkuzeit verlängert wird, wenn Bluetooth läuft?
Mir fehlt definitiv auch die Routenplanung von A nach B (oder C;-)
Edit: zum Teil ist der Button "Abbrechen" während der Navigation nicht sichtbar. Die Navigation kann somit nicht abgebrochen werden.
-
Der kleine Punkt (Kreis) im Bild neben "E-Plus" bedeutet doch, dass eine GPRS-Verbindung besteht, oder?
-
Ich hoffe ja nur, dass die angeblichen Updates nicht alle immer 1,6 GB groß sind, sondern dass dann nur das Programm selbst upgedatet wird.