-
Zitat
Original geschrieben von DEDEX7200Pro
ah ok danke
Was isch eigentlich empfehlenswerter Maxxim oder Bigsim (bis aufs Startguthaben)? Unterscheiden da sich die Kosten in irgendeinem Punkt überhaupt? Gibt es bei BigSim auch eine Freundschaftswerbung? Ist diese überhaupt noch bei Maxxim vorhanden?
die Tarife sind identisch nur bei Bigsim sind die MMS 10 Cent teurer.
-
Zitat
Original geschrieben von zycko
Aber t-mobile hat doch für postpaid normalerweise für mehr länder Roamingverträge geschlossen als für die Prepaid oder?
würde in dem Fall für CM und Simplay wohl keine Rolle spielen, weil die ja nicht auf der Prepaidplattform aufsetzen. ich kann mir aber auch für die xtra karten nicht vorstellen dass es unterschiedliche Roamingabkommen gibt - allerdings ist Ausland nicht so mein Gebiet 
-
Zitat
Original geschrieben von zycko
Ja, mit Congstar Postpaid wirst du wohl bessere Chancen haben im Ausland telefonieren zu können!
wieso denn das?
Prepaid bzw Pseudo Prepaid muss zwar teilweise erst freigeschaltet werden aber an sich dürfte es doch dann keine Unterschiede geben?
-
mittlerweile gibts das iPhone auch in Deutschland für 499 Euro ohne jede Sperre da würde ich mir die Sache mit xtralock/Netlock gar nicht erst antun ...
-
Zitat
Original geschrieben von Goody
MMS kosten im Gegensatz zu maXXim stolze 49 Cent.
Bei Daten leider wie bei maXXim 49 Cent/mb im 10kb Takt.
das verstehe ich auch nicht - umd die 40 Cent pro MMS sind an sich mehr oder weniger Standard - ka warum Bigsim ausgerechnet da abkassiert.
-
ich find ja genial, dass die AGb 1:1 von maxxim kopiert wurden, nichtmal den namen hat man geändert:
Zitat
Die nachfolgenden Bedingungen sind Bestandteil des Dienstleistungsvertrages und regeln die
Teilnahme des Kunden am Prepaid-Mobilfunkdienst maXXim der MS Mobile Services GmbH, Wilhelm-
Röntgen Str. 3, 63477 Maintal (nachfolgend „MS Mobile“ genannt), im Auftrag des
Diensteanbieters handelnd.
Die Tarife für die Nutzung der Telekommunikationsdienstleistungen richten sich nach der bei Vertragsschluss
gültigen Tarifübersicht, die Preise für Serviceleistungen nach dem zum Zeitpunkt der
Inanspruchnahme oder Entstehung geltenden Servicepreisliste. Alle Informationen sind einsehbar
unter http://www.maXXim.de
Alles anzeigen
http://www.bigsim.de/images/cms/File/AGB_BigSIM.pdf
... sehr professionell 
-
bis morgen noch erhältlich: die Congstar D1 Flat für 14.99 Euro/Monat wenn das Volumen darüber liegt ...
-
zumindest wurde Altkunden keine neuen AGB kommuniziert, was notwendig wäre damit eine neuere Fassung auch in Kraft treten könnte. Nichtsdestotrotz ist es aber trotzdem möglich, dass es eine "technische Panne" wie Anfang Februar gibt und die Karten trotzdem nach 450 Tagen deaktiviert werden ...
-
gibt derzeit aber noch Probleme mit der Bestätigung
Viele Kunden haben die SMS nicht bekommen, telefonierten aber trotzdem schon im neuen Tarif
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Woran wir uns langsam gewöhnen sollten:
- Für 8 oder 9 Cent/Minute gibt es NULL Service. Das ist nicht mehr bezahlbar.
Wer hochzuverlässig mobil telefonieren will, muß sich einen anderen (teureren) Anbieter suchen und beten, daß der für mehr Geld auch besseren Service liefert. Leider ist das nicht immer der Fall.
- Das Sammeln von SIM-Karten ist ein nettes Hobby, die Reduktion auf wenige Karten, die wirklich und regelmäßig AKTIV (=kostenpflichtig) genutzt werden, ist sinnvoller (weil das Abschaltrisiko dann geringer ist)
Alles anzeigen
+ Karten mit wenig Nutzung werden früher oder später auch bei anderen Anbietern deaktiviert werden. Die Kosten kann sich auf Dauer und bei größeren Kundenstämmen keiner leisten. Wer verlässliche aktive Karten haben will muss was zahlen - entweder per Leistung oder monatliche Admingebühr.