mal als Gedankenspiel: Kann ich jemanden für ewig an Blau.de binden in dem ich seine Karte alle halbe Jahre "fremd"-nachlade ? ![]()
Beiträge von Prepaid Team
-
-
ab 1.8. führen die D1 Discunter einen neuen Datentarif auf Zeitabrechnung ein. Dann kostet die Minute Datenübertragung 9 Cent - sollte billiger sein als derzeit ...
-
um mal zum Thema zurückzukehren:
Zitat2.3. Der Prepaid-Mobilfunkvertrag endet durch Kündigung sowie durch endgültige Deaktivierung der blau.de-Karte gemäß Ziffer 7.3.
Wenn also ein Kunde verlangt, dass der Prepaid Vertrag gekündigt wird (warum auch immer) muss das möglich sein.
- Kundendaten müssen gelöscht werden
- Freigabe der Rufnummer
- Ende der in §9 AGB festgehaltenen PflichtenDen Kunden zu Vertrösten und zu sagen, eine Kündigung ist nicht notwendig halte ich da für Augenwischerei. Immerhin verzögert man so das ganze um mehrere Monate. Blau.de hätte dann eine Mindestlaufzeit von 6+2 Monaten nach der letzten Aufladung.
-
Zitat
Original geschrieben von HandyGamer
Also, der blau.de-Datentarif ist in der Praxis fast immer günstiger als dieser Abzocker- 9 Cent pro Minute-Tarif (mit Minutentaktung!).
den Praxisvergleich möchte ich ja mal sehen, insbesondere weil es den Tarif noch nicht gibt 
-
ab 1.8. gibts bei Callmobile und Simply die neuen Datentarife mit 9 Cent pro Minute egal wie viel du runterlädst/überträgst. Wäre wahrscheinlich für dich die bessere Alternative wenn du so datenintensive Seiten nutzt.
-
hat denn schon mal wer eine Erklärung vom VF Kundendienst dazu bekommen ?
-
der Code per Anruf wird danach eh an die Nummer des Handys verschickt - daher nützt dir der Anruf da nicht sehr viel, wenn du das Handy nicht hast.
Ansonsten einfach über die Kontakmaske den Loopkundendienst anschreiben:
http://www.o2online.de/nw/meta…te/email/login/index.html
btw. Unlockcode aus IMEI geht derzeit imho nur bei Nokiahandys.
-
so was kommt bei mir per SMS

-
zumindest Vistream sieht als Partner von Sunsim dieses Möglichkeit vor.
aus den AGB
Zitat11.5 Der Kunde hat keinen Anspruch auf Erteilung eines Einzelverbindungsnachweises (EVN). Auf schriftlichen Auftrag des Kunden und gegen gesondertes Entgelt gemäß Preisliste kann MOBILFUNKANBIETER einen EVN erstellen, sofern der Kunde nicht die sofortige Löschung seiner Verkehrsdaten beantragt hat.
-
Zitat
Original geschrieben von s-elch
Ich will nicht unken, aber genau das ist die Nische von o2 genion card S und Klarmobil. Beim zweiten bin ich mir nicht sicher, ob da nicht so eine "in Zeitraum x einmal nutzen, sonst Deaktivierung"-Regelung war. Naja, ist ja auch alles irgendwie egal, wenn ein Dauerauftrag von ein paar Cent ausreicht.es behalten sich wohl alle Anbieter vor die Karte auch wieder kündigen zu können ...