-
Zitat
Original geschrieben von 16Bit
Ich habe gerade eine SMS bekommen, dass ich sofort aufladen soll. Sonst wird abgeschaltet. Also gibt es keinen Guthabenverfall mehr, sondern es wird gleich abgeschaltet, oder wie?
genau, das Guthaben ist jetzt unbegrenzt gültig nur die Karte wird abgeschaltet. Eventuell aufgeladenes Guthaben kannst du aber auszahlen lassen ...
-
die Tests sind wohl recht positiv verlaufen, deshalb soll sie auch wieder eingeführt werden, was Offizielles dazu gibt es aber noch nicht.
-
genau, nur sollte man das eben auch deutlich kommunizieren, weil bis vor kurzen wurde das Guthaben noch ständig verlängert
Heißt wer sich vor einem halben Jahr eine Karte holte und im Herbst ein Probem hat und diese braucht steht möglicherweise ganz schön im Regen ...
btw. um mal an einem krassen Beispiel das Problem zu verdeutlichen: Es zählt die Aufladung.
Das heißt wenn ich heute 100 Euro auflade und davon 10 Euro jedem Monat vertelefonieren, wird meine Karte in 6 Monaten trotzdem inaktiv und nach 2 weiteren Monaten deaktiviert. Trotz Nutzung ...
Es werden also aktive Karten deaktiviert wenn man sich nicht an den Aufladetakt hält und das gehört imho fairerweise auch so kommuniziert.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Nur holt man sich doch eine Simyo bzw.Blaukarte um diese zu nutzen,was bringen mir die günstigen Tarife wenn ich die Karte ewig in der Schublade liegen habe....
es gibt auch Leute die nutzen diese als Notfallkarte fürs Auto oder ältere Leute für Notrufe. Und 6 bzw. 8 Monate ohne Aufladung würde ich nicht als "ewig in der Schublade" bezeichnen 
-
Zitat
Original geschrieben von moneypenny
Wenn Du Deine Callya drei Monate nicht nutzt und auch schon länger nicht aufgeladen hast, kann sie lt. Vodafone tot sein (Kündigungs-SMS kommt nach 2 Monaten Nichtnutzung + 1 Monat Kündigungsfrist = 3 Monate). Finde ich nicht sooo ewig. 
Eine Aufladung pro Jahr reicht um das zu verhindern ...
-
Zitat
Original geschrieben von Korinthenkacker
Klarmobil, hinter denen bekanntlich Mogelcom steckt, zahlt pro Werbung 10 Euro Cash aufs Bankkonto.
Blau, der selbsternannte Robin Hood, der auszog, um die armen Mobilfunkkunden aus den Klauen der unseriösen Abzocker zu befreien, gewährt nur 10 Euro Guthaben, welches bei Kündigung wieder einkassiert wird.
Blau.de zahlt aktuell standardmäßig 10 Euro pro Werbung aufs Bankkonto ...
-
Blau hat den Auszahlungsanspurch sehr "kundenfreundlich" verklausuliert:
"7.4 ... Er ist
insofern vorleistungspflichtig im Verhältnis zu seinen etwaigen Ansprüchen gegen blau.de infolge der Beendigung des Vertrages. Eine Auszahlung von Guthaben, das Blau dem Kunden gewährt hat, ohne dass der Kunde hierfür eine
Zahlung geleistet hat (z.B. im Rahmen von Werbeaktionen), ist ausgeschlossen."
-
muss es denn unbedingt eine Karte aus dem Laden sein ? Es gibt ja auch andere Karten die direkt im Internet erhältlich sind und auch das Dnetz nutzen ...
-
Zitat
Original geschrieben von full moon
Sie meinen es gut mit dir. 
Die Simply-Tarife sind alle nur grottenschlecht.
Pennymobil ist da eindeutig die bessere Wahl. Bis 29.6. gibt es 2 Startersets mit jeweils 5 EUR GH für 9,95.
Gruß
allerdings verfällt bei Pennymobil halt das Guthaben und die Rufnummer kann man auch nicht mitnehmen ...
-
wobei das Startguthaben selbst bei den wenigsten Anbietern ausgezahlt wird. Maximal eingezahlte Beträge werden erstattet.