-
Zitat
Original geschrieben von Gryphone
Mit Klax-Karten kommst du auf jeden Fall auch in's UMTS-Netz, mit B-Free-Karten ebenfalls.
Bei One werden (ähnlich wie bei E-Plus und O2) SIM-Karten nur ab 64k in's UMTS-Netz gelassen und die Take One-Karten die ich bisher gesehen habe hatten nur 32k.
Mit Sicherheit weiß ich von Yesss- und Eety-Karten daß diese nicht 3G-fähig sind.
wobei es bei Klax sein könnte das du voher Klax Data (6 Euro pro MB Daten) als Option aktivieren mußt.
-
Callmobile/Simply - kein Verfall
Blau.de/Simyo - aktuell auch kein Verfall
Ansonsten hat zum Beispiel Vodafone die Guthabengültigkeit zwar nicht mehr, dafür wird die Karte deaktiviert (nach 1 Jahr ohne Aktivität)
-
Zitat
Original geschrieben von herold
Mir fällt allerdings auf, dass E-Plus nun schon länger (seit dem Free & Easy Plus) die 60/60 Sekunden-Taktung im eigenen Marken-Prepaid-Tarif etabliert. Das alleine macht die eigenen Tarife schon unattraktiv.
Gruß herold
Ich finde auch die Bonusminuten nur ins Eplus-Netz sehr bescheiden - imho könnte Eplus mit weniger Bonusminuten dafür in alle Netze mehr Kunden bekommen. So kommen ja nur die Kunden in Frage für die sich BASE nicht rechnet.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Danke, die prinzipielle Gestaltung der Webtarife ist mir bekannt. Konkrete Details zum T&M Free waeren interessant 
glaube dazu gibt es außer den 25 Bonus SMS noch keine genaueren Details.
Im normalen Free&Easy Web kostet die Hotline 1,25 Euro - durchaus möglich dass dies gleich so übernommen wird.
-
Zitat
Original geschrieben von NokiSung
Der Xtra Smart als "Discount-Prepaidtarif"? Habe ich etwas verpaßt?
jup hast wieder was verpasst
Ist mindestens ebenso Discount wie SMobil 
Zitat
Was hats denn mit dem Web-Tarif auf sich? Dazu findet sich derzeit noch nix
Die Webtarife haben bei Eplus in der Regel BonusSMS, dafür zahlst du aber was den Service betrifft (Hotline) deutlich mehr, außerdem erfolgt der Abschluss eben nur online im Web.
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Online ist aber was anderes. Da hat E-Plus Simyo, Blau, etc. 
Viva liegt bei uns auch in den Shops offline
Aber auch egal - an sich hat Eplus mit Simyo ein Prepaid Angebot was zudem auch noch ziemlich konkurenzfähig ist. Da braucht es eigentlich keinen Tarif nur als Alibi.
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Mir ist kein Netzbetreiber bekannt der einen Discount-Prepaidtarif über seine Shops vertreibt.
Xtra Click bzw Xtra Smart gibt es auch im normalen D1-Online-Shop
-
Ist ohnehin etwas merkwürdig. Eplus hat ja mittlerweile 100% an Simyo, wozu dann noch eine weiter Marke ? Deen Tarif hätte man auch ganz einstampfen können ...
-
Zitat
Original geschrieben von prengel
@ Little.Alien:
Ich stimme dir grundsätzlich zu. Insbesondere an deiner Zusammenfassung des Sachverhalts ist grundsätzlich nichts auszusetzen.
Allerdings ist die Frage des Alters keinesfalls unerheblich. Wie du sicherlich weisst, können Minderjährige keine verträge abschließen. Diese müssen erst durch die Eltern genehmigt werden.
Dabei spielt es keine Rolle, ob der Minderjährige über seine Identität getäuscht hat.
Um das zu wissen, muss man noch nicht einmal "kleiner Anwalt" sein. 
Alles anzeigen
nuja je nach Alter könnte sich Simyo bei den aktuellen Preisen für die Karte durchaus auf den Taschgeldparagraphen berufen - ist halt die Frage ob das aus PR-Sicht sinnvoll ist 
-
Nokia 1600 und LG KG 800 funzt ohne Probleme.