-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Ich würde das noch krasser formulieren und einfach sagen:
Die Preise bei VF und TMO-Prepaid sind einfach für den Zweck Offboard-Navigation indiskutabel.
leider hat man derzeit nur die Wahl zwischen teuren Tarifen und gutem Netzausbau oder ALDI Talk im E-Plus Netz mit eher bescheidenem UMTS-Netzausbau. Vielleicht ziehen die D1-Disocunter ja bald nach und senken ebenfalls die Tarife deutlich ab ...
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Callmobile ist auch im D1-Netz oder?
Die Rufnummer kann man dort jetzt auch kostenlos mitnehmen.
Kostenlos nur insoweit, dass Callmobile keine Gebühren verlangt für einen eingehende Portierung. Der alte Anbieter kassiert für die Freigabe der Nummer aber nach wie vor ab 
Ab und an gibt es jedoch auch mal Aktionen bei denen man die Gebühr von Callmobile als Guthaben wiederbekommt.
-
Zitat
Original geschrieben von Prepaid123
Bei callmobile wird erst dann eine Schufaabfrage getätigt, wenn man online, nachdem man die Karte erhalten hat, das Roaming oder die Freischaltung von 0900 Nummern beantragt.
und die Ausweisabfrasge auf der Bestellseite ist auch nur noch Fake. Callmobile hat nach und nach die Sicherheitsstandars runtergeschraubt - früher gabs die Karte nur nach Vorlage des Ausweises, heute kommt sie mit der normalen Post. Kostet halt alles Geld 
-
die Aufladung funzt nach wie vor - ALDI hätte halt nur gern die Kunden im eigenen Geschäft, daher gibts von den Mitarbeitern (die es wahrscheinlich auch nicht besser iwsen) derartige Auskünft.
-
alle halbe Jahre kommt mal in einem Interview, dass "demnächst" eine technische Lösung kommen soll, bisher kam da aber noch nix ...
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Na, ich weiß nicht. Bist du dir da sicher, das man das nicht merkt?
ALDI, Blau.de und Simyo - da kontrolliert keiner die Daten
Derzeit wird das ohnehin lax gehandhabt. Callmobile zum Beispiel fragt zwar noch die Ausweisnummer ab - wenn da dann aber 12345678 eingegeben wird akzeptiert es das auch 
-
Zitat
Original geschrieben von hudakst
Lässt T-Mobile die Discounter ins UMTS Netz? Also zu easymobile Zeiten habe ich angefragt und die Antwort bekommen, dass nur GPRS möglich ist.
Mit Xtra gehts aber sicher (zumindest UMTS, aber dann sollte HSDPA auch gehen)
geht zumindest laut teltarif, gerade gefunden
Nach dem Artikel zu urteilen funzt dann auch HSDPA
http://www.teltarif.de/arch/2007/kw06/s24794.html
-
bei Callya wäre ich mir nicht sicher, da Vodafone eigene Tarife für die HSDPA Nutzung anbietet. Wäre dann also quatsch die Prepaidkunden kostenlos reinzulassen.
T-Mobile + die Discounter im D1-Netz sind da die besseren Kandidaten, da es hier kein kostenpflichtiges Gegenangebot gibt.
-
möglicherweise sind die Preise dort doch nur netto ausgewiesen ?
Wobei 19% bei 21Cent auch mehr als 3 Cent sind - müßte dann also noch etwas anderes im Argen liegen.
-
Zitat
Original geschrieben von freeziki
Bei Simply bekommst du beim Wechsel die Portierungskosten erstattet.
Die Aktion läuft aber leider nicht mehr