Beiträge von Prepaid Team

Re: Re: Neu bei simyo: VIP-"Topnummern" für 20 Euro Aufpreis!

Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Ist das nun eine Verbesserung oder Verschlechterung aus Kundensicht? :rolleyes:
    Gab's sogesehen nicht bis vor ein paar Monaten nur VIP-Karten (vierstellige Vorwahl) und die zum normalen 'Sonderpreis von € 19,95' (bei Freundschaftswerbung weniger)?
    Denke ich falsch, oder?

Klärt mich auf ...!

ich denke mal es ist ne Verbesserung. Wenn ich mir anschaue was man bei Klarmobil oder Callmobile als VIP-Nummern (bzw. Goldnummern) deklariert ^^ Da sind die neuen Simyonummern deutlich besser.

interessanterweise wurde diese Aktion vorgezogen, an sich sollte sie erst später starten. Das letzte mal als so eine Aktionsänderung kam war es, weil die Händler bereits im Vorfeld billige Karte verkauft hatten. Hat jemand eine Idee woran es diesmal gelegen haben könnte ?

Der wirkliche Nachteil bei Pennymobile sind die MMS. Leider werden dort überhaupt keine Angebote, sie sind auch nicht freischaltbar. Bei jamobile wird es wohl ähnlich aussehen :(

@Nokiasung: Bei 15 zu 14 ändern sich die Gewinn-Verlustanteile, nichtsdestotrotz steigen sie mit zunehmender Gesprächsdauer (1+ Minuten) zugunsten der 14 an und sind vorhanden. Wie gesagt, ich HABE vorher gerechnet :9

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Was spricht gegen Discounter?

Zitat

Original geschrieben von NokiSung

Ich persönlich würde zwar selbst ein 17 60/1 Angebot gerade noch einem 14 60/60-Angebot vorziehen (Mensch, es geht doch nicht um konkrete Lieblingsprodukte von irgendjemandem sondern um die Kosten schlechter Taktung!), aber wie man sogar behaupten kann, dass 14 60/60 sich in vielen oder gar den meisten Fällen gegenüber 15 60/1 lohnt ist mir echt schleicherhaft.

Drum sag ich ja, nicht nur reden sondern auch mal rechnen. Dann siehst du nämlich die Bereiche in denen sich das Angebot lohnt und die werden mit zunehmender Gesprächszeit immer größer.

Bei einer 17 Cent 14 Cent Rechnung wäre der Unterschied sogar so groß, dass man nur im Bereich von 1.01 bis 1.39 Minuten Gewinn macht in der zweiten Minute. In der dritten Minute ist das Fenster noch kleiner und reicht von 2.01 bis 2.29 Minuten und ab der 6 Minute ist der 14 Cent Tarif IMMER billiger ...

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Was spricht gegen Discounter?

Zitat

Ah, klasse, die tolle Definition kannte ich noch nicht. Sorry. :D Hoffentlich dürfen dann nur diese definierten Wenigtelefonierer die Tarife mit 60/60-Takt nutzen? :D
    Schade, denn auch bei sehr langen Gesprächen hat man mit 14 60/60 ja Vorteile gegenüber 15 60/1. :D

Und aus diesem komischen Gesprächsdauer-Durchschnitt von < 1 Minute resultiert, dass kaum ein Gespräch über 1 Minute dauert? Auch nicht logisch.

Kein Problem, dass du mit den Kenntnissen Probleme hast merkt man deutlich, aber dafür gibt es ja hier das Forum, da wird jedem geholfen :9

Ansonsten kann ich dir auch gerne nochmal die Definition von durchschnittlich posten, für den Fall, dass du auch da Verständnisfragen hast. Weil wenn es schon bei den Basics hapert brauchen wir zu den tiefergehenden Problemen gar nicht vorzudringen :9

Zitat

Natürlich war das ein extremes Gegenbeispiel, dann nehmen wir halt 1 Gespräch mit 91 Sekunden, dass mit 14 60/60 28 Cent kostet und mit 15 60/1 23 Cent. Zum Ausgleich nur dieser einen Taktabzocke muss man auch schon 5 Kurzgespräche unter 1 Minute führen.

du kannst da gerne weiterkosntruieren, sinnvoller oder aussagekärftiger wird es dadurch nicht, Wie auch, immerhin hast du ja den Punkt durchschnittliches Telefonierverhalten (den du ja selbst schon erkannt hast) nicht mit in der Rechnung.

Zitat

Muss ich jetzt RELATIV definieren...? Die Anzahl der unnötigen kostenpflichtigen Kurzgespräche/Anrufversuche unter 1 Minute sinkt, wenn die kostenlose Nichterreichbarkeits-Ansage kommt statt der kostenpflichtigen Mailbox. Es sei denn, man ruft niemals mehrfach unnütz an sondern spricht immer auf die Mailbox und hat sein Anliegen erledigt / ruft nie wieder an. 14 60/60 ist gegenüber 15 60/1 halt nur bzw. besonders bei einem hohen Anteil von kostenpflichtigen Gesprächen unter 1 Minute sowie bei einem sehr hohen Anteil sehr langer Gespräche attraktiv. Der Anteil der ersten Gespräche sinkt ohne E+-Zwangsmailbox.

mich würde immernoch interessieren, was das jetzt mit dem Karteninhaber zu tun hat und warum es für den billiger sein sollte wenn anderen ihn günstiger anrufen können ?

Kali eigentlich bezahlen sie mich alle ^^ Ich mag es halt nur nicht wenn ohne Hintergrundwissen immer die gleichen schwachsinnigen Vorurteile rezitiert werden :D

Bienenmann lass dich von dem apokalyptischen Geschwafelt nicht irritieren - die Taktung macht, wenn überhaupt nur im Centbereich was aus, in vielen Fällen (wenn du x.4x - x.5x Minuten telefonierst machst du sogar Plus)

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Was spricht gegen Discounter?

Zitat

Pauschalaussagen sind schwierig, richtig, aber:
    Wie kommst Du darauf, dass Wenigtelefonierer so oft unter 1 Minute bleiben?!?

Weil diese so definiert sind. <25 Gesprächsminuten, <30 SMS, ca. 25 Verbindungen und in der Regel Prepaidkarte ...

Zitat

Nur mal so: Du mußt 13 Gespräche unter einer Minute führen (1 Cent pro Gespräch Ersparnis), um die 13 Cent, die bei einem einzigen Gespräch von 61 Sekunen bei 14 Cent 60/60 gegenüber 15 Cent 60/1 abgezockt werden, auszugleichen.

Jo und wenn ich 1.59 Minuten reden würde hätte die 60/60 Taktung überhaupt keine Chance das auszugleichen. Ist ja nett dass du dir deine Beispiele zusammenbastelst, aber realistisch sind sie deswegen nicht.

Zitat

Übrigens sind seit Abschaffung der E+-Prepaid-Zwangsmailbox 60/60- oder 60/10-Tarife mit optisch niedrigen Minutenpreisen RELATIV gesehen noch unattraktiver als vorher.

Warum ? Die Kosten für den Kartenbesitzer ändern sich nicht. Und da die Rufumleitung nach wie vor nicht deaktiviertbar ist bleibt das einzige Ärgernis das vorher bestand (sehr kurze Latenz bis der Anruf abbricht) bestehen ...

Re: Re: Re: Re: Was spricht gegen Discounter?

Zitat

Nich einfach nur so behauptet. Konkrete Graphen/Funktionen auf meinem Computer gezeichnet. + Integralrechnung. ;) Du auch?

Solange man die Gesprächslängen-Verteilung nicht kennt (erstaunlich viele Gespräche sind nur 2 oder 3 Minuten lang, und da sehen Deine 14 Cent 60/60 durchschnittlich ganz, ganz schlecht aus), ist das exakte Durchrechnen nicht möglich.

Selbst 16 Cent bei 60/1 sehen aber für den typischen Kurz-/Durchschnittstelefonierer überwiegend besser aus als 14 Cent 60/60.

Also doch nicht gerechnet :9

Gerade die Wenig- und Duschnittstelefonier mit Gesprächszeiten von durchschnittlich 45 bis 60 Sekunden profitieren von den günstigeren Tarifen weil die erste Minute ohnehin immer voll berechnet wird.

Halten wir mal fest: Pauschale Aussagen zur Taktung/Gesprächskostenrechnung sind immer quatsch solange man nicht das Telefonierverhalten kennt ...