Beiträge von Prepaid Team

alle Anbieter im E+ Netz haben einen Zwangsmailbox die sich nicht deaktivieren lässt.

Bis auf Klarmobil ist die Portierung zu einem Anbieter immer kostenlos. Allerdings kassiert aber der Anbieter ab bei dem du vorher warst, in der Regel 24,95 Euro.

ALDI-Talk gibt es auch ohne Handy - bei meinem ALDI habe ich es bisher auch nur ganzlich ohne Paket gesehen.

Wenn es dir auf eine deaktiviertbare Mailbox ankommt wären die D1-Discounter Easymobile, Simply und Klarmobil (Postpaid) zu empfehlen.

Easymobile hat demnächst eine Sonderaktion mit 10 Euro mehr Startguthaben - mit dem Anibieter gab es keinerlei Probleme bisher. Störend ist nur die Mindestnutzungsgebühr (1 Euro pro Monat wenn in 3 Monaten weniger als 2 Euro verbraucht wurden) und die unvollständige Kostenkontrolle (negatives Guthaben ist möglich)

SIMply behält sich vor die Verträge zu kündigen wenn zu wenig telefoniert wird - mehr negaitves gibts da nicht zu sagen.

Klarmobil ist ein Postpaid-Tarif biete aber ebenso günstige Minutenpreise.

Die Discounter wie blau.de, simply oder Klarmobil bieten derzeit in Kooperation mit Handyshops auch Geräte ohne Simlock an.

Einfach mal auf den entsprechenden Seiten nachschauen. Wäre mir auf jeden Fall sicherer als über Ebay ;)

kommt auf die Tarife der jeweiligen Anbieter an ...

Tchibo bietet zum Beispiel an, "von tchibofon zu tchibofon" günstiger zu telefonieren. Das heißt, der Tarif gilt nicht für das gesamte o2-Netz sondern nur für Tchibo-Kunden mit der entsprechenden Rufnummer.

Umgekehrt, also wenn man ALDI oder Tchibo anruft gilt aber der jeweilige Netzbetreiber ...

Mit einer BASE-Flatrate (kostenlos nach E+) würde man zum Beispiel auch kostenlos nach ALDI oder Simyo telefonieren.