Beiträge von Prepaid Team

Die Discounter bietetn prinzipiell nur zu Kunden der eigenen Marke kostenlose Verbindungen an. Sprich von Easymobile zu Easymobile - aber nicht von Easymobile ins gesamte d1-Netz. Dazu bieten nur D1-Discounter diesen Service an (und auch nur bis 28.2.)

BASE dagegen ist ins gesamte E+ Netz kostenlos also auch zu den Discountern.

Re: suche Prepaid-Karte

was will denn dein Vater damit machen ? Telefoniert er häufig oder braucht er eine Karte bie der das Guthaben möglichst lange hält ?

Zitat

Original geschrieben von Holda
    Aber es gibt NBs die 90 %-Beteiligungen an Discountern halten. Eplus nämlich bei Simyo. Entsprechend könnte man sich ein eigenes, nicht wettbewerbsfähiges Angebot eigentlich klemmen.

ist für mich auch nicht wirklich nachvollziehbar, wieso free&easy nicht ganz ausgegleidert oder aufgegeben wurde. Ich glaube nicht, dass es betriebswirtschaftlich gesehen einen Sinn macht damit neue Kunden gewinnen zu wollen ...

Denke auch das Tchibo für dich die richtige Entscheidung ist.

Abgesehen von der Rufumleitung: Das Guthaben ist 12 Monate gültig dazu kann man es per Überweisung auch mit nur 1 Cent verlängern.

Zitat

Original geschrieben von holgerka75
    Hmmm, ein bischen nervt mich, das Simyo erst ein Scoring-Verfahren drüberlaufen lässt, um die Bonität zu prüfen...
    Nicht dass ich was zu befürchten hätte, jedoch verschlechtert doch jede Überprüfung den eigentlichen Score! (Meine ich, desöfteren gelesen zu haben...)

Scoring bei Prepaid-Lastschrift finde ich nun wirklich nicht nötig...

Gruß
    Holger

wenns nicht klappt zahlen die im zweifelsfall bei 10 Euro aufladung noch mal das gleiche an Rücklastschriftgebühren ...

Da ist Scoring schon kein verkehrter Ansatz.

Zitat

Original geschrieben von tatra
    "Bearbeitungsgebühr bei Wenignutzung in Rechnung stellen (so was wie Mindestumsatz bei Vertrag, nur kennen das noch nicht so viele, von daher lässt sich das gut in den AGBs verstecken)."

Preise für vertragsgemäße Nutzung in den AGB verstecken?? Wer macht sowas?

Die Wirksamkeit einer solchen Klausel bezweifel ich spontan sehr stark!

nichtsdestrotrotz existieren sie - auch wenn easymobile diese jetzt auch in den FAQ erwähnt ...