-
wie gesagt: Simply, Easymobil oder klarmobil bieten derzeit 14 cent egal in welches Netz pro Minute. Billiger geht es derzeit nicht ...
Ob mit dem neuen ALDI Angebot bzw. dem LIDl-Einstieg die Priese nochmal absinken kann niemand garantieren. Aber wenn du so lange warten kannst ist es natürlich besser zu schauen ob sich dann was tut ...
-
Zitat
simply kann unter Einhaltung einer Frist von 2 Wochen zum Monatsende den Vertrag kündigen, wenn der Kunde in drei aufeinander folgenden Monaten keine abgehenden Gespräche führt.
ist der große Nachteil bei Simply. Das Guthaben ist zwar an sich unbegrenzt gültig aber wenn es keine Gespräche gibt wird man gekickt ...
-
Das eine ist halt Massengeschäft, das andere geht über Individualkunden. Man braucht für beide Bereiche gute Angebote.
-
Zitat
Original geschrieben von andrea80
Die Übersicht wird hier ja dauernd verlinkt =), stimmt aber nicht so ganz... Z.B. ist Debitel Light bei Plus und nicht bei Lidl erhältlich...
Andrea
stimmt :9
und schon korrigiert 
-
Zitat
Original geschrieben von Tesla
Das sehe ich ähnlich. Wer es noch nicht mal schafft in 3 Monaten 6 Euro zu vertelefonieren, der braucht auch nicht wirklich ein Handy. Und an den 1 Euro "Strafe" geht ja nun auch keiner zu Grunde.
Da für mich nur die D-Netz Provider in Frage kommen werde ich auch zu easymobile wechseln. Ich hatte zwar vor bei Vodafone (Wechsel von Tarif in CY-Compact) zu bleiben, aber nach den ganzen Hickhack werde ich nun nach 8 Jahren den Verein ganz verlassen.
Klarmobil kommt auch nicht in Frage, wegen der Muttergesellschaft (Freenet, Mobilcom etc.)
An sich sollte selbst jemand mit geringen Telefonaufkommen die 6 Euro schaffen. Allerdings gibt es halt auch Leute die schaffen sich Karten an um Erreichbar zu sein bzw. für Notfälle und dann fällt so eine Klausel schon ins Gewicht.
Die Entscheidung gegen VF kann ich nur begrüßen - schlechte und kundenunfreundliche Preispolitik sollte bestraft werden.
-
Werbung an sich braucht sich keiner gefallen zu lassen. Ich denke nicht, dass es in den AGBs irgendwo ne Klausel gibt, dass so eine Infoansage mit Eigenwebrung zugefrachtet werden darf.
Du solltest dich mit dem Fall einfach mal an einen Verbraucherverband wenden, die verschicken in solchen Fällen gerne Abmahnungen und erreichen in der Regel mehr als ein einzelner ...
-
zu 1. noch der Hinweis: derzeit bieten alle Discounter ein min. 60/xx an sprich die ersten 60 Sekunden werden immer voll abgerechnet. Erst bei der 2. Minute gibt es unterschiede.
zu 2. easymobile hat leider nicht nur Vorteile. Wird in 3 Monaten nicht wenigstens 6 Euro vertelefoniert werden 1 Euro Strafgebühr pro Monat fällig. Das ist bei manchen Anbietern eine viertel Stunde Gespräch ...
zu 3. Die Anschlussgebühr bei Simyo ist ein Preis für die Einrichtung eines Anschlusses. An sich nur ein Werbegag um sagen zu können ihr soart was 
Interessant für dich wäre möglicherweise Tchibo (9,95 Euro die Karte 12 Monate Guthabengültigkeit) wobei das im o2-Netz ist oder wenn dich ein Vertrag nicht stört auch klarmobil ...
-
Zitat
Original geschrieben von Larswars
...und genau das positive Lesen über einen Provider lässt mich gerne zwei Ct mehr pro Minute ausgeben. Auch wenn das wieder nicht ganz stimmt, denn das gilt nur in der ersten Minute. Bei Simply zahlt man dagegn bei 61 sec. 28 ct, bei Simyo hingegen nur... äh... 18,zerdrücktes....

Larswars
pauschal lässt sich da immer schlecht was sagen. Wer kurz telefoniert hat bei dem einen den Vorteil, der Rest beim anderen ANbieter.
Was die Entscheidung immer beeinflussen sollte: Das eigene Telefonierverhalten ...
-
sollte ganz normal per ##002# zu deaktivieren sein. Einfach eintippen wie die normale Rufnummer und bestätigen ...
-
Ich würde in dem Fall erstmal den Prognosen von klarmobil vertrauen 
Ich denke wenn nicht ein Konkurrent total querschießt und mit neuen Kampftarifen auf den Markt kommt wird es wohl so eintreten.