Beiträge von Prepaid Team

    DU kannst jederzeit über dich sebst AUskunft bekommen.


    Alle anderen bekommen nur Daten, wenn sie Partner bei der Schufa sind. Je nach Status werden dann negative Daten (geplatze Verträge) positive Daten (alle Verträge) und die Stammdaten (Alter, Wohnort usw.) mitgeteilt. Dafür verpflichtet sich der Partner alle Kundendaten an die Schufa zu übermitteln.

    ja so in etwa. aus den AGBS:


    klarmobil:


    Zitat

    13. Schufa-Klausel / Wirtschaftsauskunfteien Der Kunde willigt bei Auftragserteilung ein, dass klarmobil bei der zuständigen SCHUFAGesellschaft (Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung) oder bei der Wirtschaftsauskunftei Bürgel den Kundenantrag, den Beginn und die Beendigung des Mobilfunkvertrages mitteilt und Auskünfte über die Kundendaten von der SCHUFA und Bürgel erhält


    eine entsprechende Klausel gibt es bei Simyo nicht. Ist ja auch nicht nötig weil hier ja kein Schuldverhältnis eingegangen wird.

    Bleigießen muss an sich nicht sein: klarmobil hat ja geschrieben,w as die vorhaben...


    Zitat

    1) Nach Ablauf des Aktionszeitraums erhöht sich dieser Preis voraussichtlich um 1 Cent.
    2) Dieser Preis entfällt voraussichtlich nach Ablauf des Aktionszeitraums am 28.02.2006.


    Der Unterschied pdf - Angebot würde ich eher der hastigen Umsetzung der neuen Tarife zuschreiben, da hat wohl wer nicht aufgepasst.

    Re: Re: Hohe Preise braucht das Land! Vor allem der Anbieter...


    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Doch, Luft haben sie schon, Handies sind dank der Einkaufsmacht nicht soo teuer für VF. Allerdings wird überall im System noch Provision abgegriffen (Vertragsabschluß, V-Verlängerung, Tarifwechsel, Option hinzubuchen, etc.).
    VF senkt die Kosten auch schon seit einer Weile und ist dabei, so manches international zu Zentralisieren.


    Nicht mangel an Luft, sondern IMHO die Aktionäre sind wohl nicht scharf auf Margen- = Kurs-Verfall, und der Abschied von der Lizenz zum Gelddrucken fällt halt jedem schwer. :D


    ist halt sehr kurzfristig gedacht. Wenn man die Kunden erstmal vergrault hat wird es sicher auch schwer die Margen zu halten.


    Jambo - da ist es meist billiger das Handy so zu kaufen oder direkt nen Ratenvertrag zu machen ....

    Zitat

    Original geschrieben von Coolice
    Meine Frage wäre halt ob ich irgendnen Gedankenfehler habe und mich das ganze nachher doch mehr geld kostet als erwartet... stimmt schon. Irgendwo ist es den Aufwand vielleicht doch nicht wert. War bloß so ne Überlegung.


    rein mathematisch spricht nichts dagegen :)


    Ich würde aber auch Bedenken anmelden wegen der Schufa. Wenn andere Anbieter sehen, dass du noch 5 Prepaid-Verträge laufen hast fragen sie sich vielleicht was du bei ihnen willst.

    Zitat

    Original geschrieben von suckMD
    Das ist vielleicht nicht das, was du hören möchtest, aber ich würde weder zu simyo, noch zu blau.de greifen. Mein persönlicher Favorit ist klarmobil, die nutzen das flächendenke D1-Netz, und sind sehr günstig. Denn in meiner Gegend hat man mit Simyo zumindest sehr oft keinen Empfang.


    klarmobil heißt leider wieder Vertrag abschließen. Dazu kann man sich aussuchen: entweder günstig telefonieren mit 60/10 taktung oder aber die 60/60 taktung und dann höhere gesprächskosten :(

    Re: Alditalk zu O2 (portierte 0178er)


    Zitat

    Ich weiß zwar nicht was für ein "PrePaid Experte" Du bist, aber bei den Medion Mobile Karten die wir hier haben werden SMS in das O2 Netz mit 5 Cent pro SMS abgerechnet.


    Gruß Snoopyracer


    schaust du z.B. hier:



    gleiches bei mir auch ohne portierte Nummer. Schön dass es bei dir für 5 Cent geht aber das scheint halt nicht die Regel zu sein bzw. scheint es nicht immer so zu sein.


    Also nichts generell empfehlen, wenn es nicht auch generell ist. Sonst kann es sein, dass die Kunden das auch wirklich so haben wollen und dann hast du die Kosten und nicht Medionmobil ;)