Beiträge von mcl41

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Angebot ist ausverkauft, nun gibt es das Nokia 1616

ist für 16,16 EUR meiner meinung nach sogar das deutlich bessere angebot.
    ich hatte das heute mal in der hand und es hat mir sehr gut gefallen.

das e1080 dagegen hätte ich nichtmal für rechnerisch umsonst bestellt.

cya, mcl

Zitat

Da ich alle Nachweise habe, das ich rechtzeitig und rechtssicher gekündigt habe, lehne ich mich eh erstmal entspannt zurück und harre der Dinge die da kommen mögen. Wenn tinchen2 die Kündigung und die Einschreibebelege hat, sollte das auch für Sie ein gutes Ende nehmen. Auch wenns mit der Inkasso-Story noch nen Zacken nerviger wird.

Ich habe zwar kein Schreiben erhalten, konnte aber im MD-Shop Einblick in meine Daten nehmen: Kündigung ist jetzt dort vermerkt.
    Also am besten Kündigung und die Einschreibebelege mit zum Shop nehmen und von da aus ein Schreiben faxen lassen.

cya, mcl

Off-Topic:

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Lediglich ein anderer Standpunkt. :)

Standpunkt? Vielleicht hast du nen anderen Post gelesen, ich habe nur "ätsch ich kanns besser" gelesen. Wobei in meinem Fall nur ein Fehler unterlaufen ist: Ich habe nicht realisiert, das die Kündigungsbestätigung nur für einen Vertrag rausgeschickt wurde. (wie wohl auch beim OP)

Aber Sätze wie: "Risiko einer nicht eingegangenen Kündigung" "Warum kümmert Ihr euch nicht vorher Drum?" (vor was? der ungerechtfertigten Abbuchung von Gebühren? einer ungerechtfertigten Forderung eines Inkassounternehmens?), "genügend Vorlauf..." (in meinem Fall 13 Monate, beim OP ja auch fristgerecht), "...rechtzeitig reagieren konnte" (beim OP wiederspruch/Lastschrift zurückgebucht, bei mir Klärung vor Vertragsende per Fax) sind schlicht Nuhr: "...einfach mal...".
    An dieser Stelle mit sinnfreien Belehrungen noch Salz in die Wunde zu streuen, ist völlig unangebracht. eplustouri wird sich sicher auch nicht freuen, wenn er mal ein Problem dieser Art bekommt und so tolle Typen dann meinen, ihren geistigen *piep* beisteuern zu müssen.

On-Topic:
    Festzuhalten ist, das bei MD sowas offenbar häufiger passiert. Das ist nix neues, aber mich erwischts halt auch zum ersten mal (bei insgesamt 5 korrekt abgewickelten Verträgen über MD). Die Tatsache, das MD darauf beharrt, das das Fax nicht eingegangen sei, jedoch mir eine Bestätigung eines Teils des gleichen Fax schickt, spricht für sich. Insofern bezweifle ich auch, das der Brief mit der Kündigung des OP nicht eingegangen ist.
    Ich poste hier auch nur, um der OP Mut zuzusprechen, sie hat meiner Meinung nach nur den gleichen Fehler gemacht wie ich, nämlich eine von zwei Bestätigungen als beide zu verarbeiten... kann ja mal passieren. Ich habe das Glück, das mir das ganze in Zuge der Rufnummernmitnahme aufgefallen ist (Vertrag läuft noch bis ende Oktober).
    Da ich alle Nachweise habe, das ich rechtzeitig und rechtssicher gekündigt habe, lehne ich mich eh erstmal entspannt zurück und harre der Dinge die da kommen mögen. Wenn tinchen2 die Kündigung und die Einschreibebelege hat, sollte das auch für Sie ein gutes Ende nehmen. Auch wenns mit der Inkasso-Story noch nen Zacken nerviger wird.

cya, mcl

Ich habe gerade einen ähnlichen Fall: 2 Verträge wurden in einem Fax gekündigt (Qualifizierter Sendebericht liegt vor) jedoch nur eine Kündigung wurde bestätigt. (Ich habe nur gesehen, das die Bestätigung per Post eingegangen ist und nicht weiter darüber nachgedacht, das es ja 2 Verträge waren.)

Nun beharrt MD darauf für den 2ten Vertrag keine Kündigung erhalten zu haben. An der Hotline keine Chance auf Einsicht. Die wollen das scheinbar wirklich durchziehen, trotz Sendebericht + Zeugen + Kündigungsbestätigung eines der beiden Verträge.

Angenehmerweise bin ich noch nicht aus der Vertragslaufzeit raus, so das mir Inkasso noch erpart bleibt, aber das Vorgehen seitens MD scheint hier ähnlich zu sein.
    Ich habe alle Belege nochmal selber gefaxt und von einem (sehr netten) MD Mitarbeiter im örtlichen Shop nochmals faxen Lassen mit einer Notitz+Stempel, das der Sachverhalt wie ich Ihn schildere korrekt ist und alle Nachweise im original Vorgelegt wurden.

Letzteres war erst gestern, Reaktion seitens MD steht also noch aus. Aber ich gehe mal davon aus, das sich die Sache damit erledigt hat.

cya, mcl

Zitat

Original geschrieben von dunes
    Das Micro ist aber das einzige was du selbst tauschen kannst. Wäre einen Versuch wert.

Ich hatte die gleichen Symptome und bei mir hat der Micro-Tausch nichts gebracht. (Auch diverse Wiederherstellungen FW 3.0-3.1.3, mit/ohne JB und Hacktivation hatten keinen Einfluß)

Seit ich jedoch öfter mal per Headset telefoniere ist das eingebaute Micro auch nicht mehr ausgefallen. (Vorher konnte ich selten länger als 2-5 minuten telefonieren, inzwischen läuft das Teil auch gerne mal 15min. Länger tele ich eh nicht mit dem Gerät da Zweitfon/Surfen/iPod.) Ist zwar keine große Hilfe, aber für mich hat es Abhilfe geschaffen. Ich habe das Headset eh immer dabei. Falls jedoch jemand eine Lösung findet wäre das natürlich fein.

c ya, mcl