Beiträge von mcl41

    Sorry for OT:

    Zitat

    Original geschrieben von Flexmania
    (...)nicht 100% korrekt, allerdings macht das jeder Aldi, Lidl, Saturn, MediaMarkt, usw. (...)Sich aber über unkorrektes Geschäftsgebahren aufzuregen und im gleichen Zug den Anbieter zu erpressen ist ebenso fragwürdig.
    Entweder verurteilt man dieses Vorgehen als wettbewerbswidrig und reicht Beschwerde ein, oder man kauft und unterstützt diese Politik.
    Aber dagegen wettern und bei Ausverkauf mit anschwärzen zu drohen finde ich absolut daneben.

    Oder aber, man gibt dem Anbieter die Möglichkeit, dass ganze doch noch korrekt abzuwickeln. Nichts anderes habe ich getan, ich habe, wie geschrieben, bereits versucht telefonisch etwas zu ereichen. Ich hatte das Cradle schon für den beworbenen Preis im Warenkorb.
    Ich bin genau der Kunde, der nur wegen des Lockvogels seine Daten preisgegeben hat und nun ohne die (fast schon erworbene) Ware ausbleibt.
    For the Record: ein "Ausverkauft" gab es nicht. Der Preis wurde zu dem Zeitpunkt, als die C't Anzeige den -zu erwartenden/erwarteten- Ansturm ausgelöst hatte, einfach kommentarlos erhöht.
    Was ist daran verwerflich, darauf hinzuweisen, dass dieses Vorgehen eindeutig (nicht zu knapp 100%) Wettbewerbsrechtlich fragwürdig ist?
    Gewettert habe ich übrigens auch nicht. Ich habe freundlich aber bestimmt angefragt, ob der Händler sein werbeversprechen einlösen will. Wenn Du darin "Erpressung" sehen willst...:rolleyes:
    Da er sich nach meinen Maßstäben nicht korrekt verhält werde ich genau das tun, was jeder in diesem Fall machen sollte. Denn solange gewisse Händler mit dieser Masche erfolgreich werben wird diese Praxis genau so weiterlaufen.
    Ich mache da keinen Unterschied zwischen den von Dir genannten üblichen verdächtigen und einem beliebigen WebShop, der mehrere ganzseitige Anzeigen in DER Computerzeitschrift schaltet.


    (übrigens, das Mailkonto, von dem ich die Antwort bekommen habe lautet zufällig genau wie der Nutzername dieses "Kunden" http://www.shopauskunft.de/bew…93/Hard-Softwareshop.html der den Shop ganz toll findet (@g*****m***.com).


    cya, mcl

    Ich hatte mit denen gestern nachmittag telefoniert und da hieß es sie hätten die Aktion "bereits einmal verlängert". Es war also definitiv kein Preisfehler.



    Die Antwort:

    Zitat

    Guten Tag,

    wie ich Ihnen am Telefon bereits gesagt hatte, sollte dieser Artikel garnicht in der CT erscheinen, da dieser aber erschienen ist, haben wir diese Aktion bereits verlängert, eine erneute verlängerung ist nicht möglich.
    Dies tut mir ausdrücklich leid, aber hieran ist nicht zu ändern.


    Da kann sich jetzt jeder seinen Teil zu denken. Ich würde mal sagen klassischer Lockvogel mit Rückzieher. Daher werde ich mich auch bei der VZ-NRW beschweren und wohl nochmals auf eine Lieferung pochen. (Dies hatte bei Saturn und der 49.-für-ein-TB-Platte bestens funktioniert)


    Gruss, mcl

    Moskauinkasso


    ich hatte hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3754710#post3754710
    genau das gleiche problem. vielleicht hilft es wenn du dir mal die antworten darauf anschaust. dann wird dir auch klar wie dieser thread mit dem EM-Konzept zusammenhängt und warum diese statusmeldungen für einige mitleser sehr hilfreich sind..


    @beide: evtl. könnst ihr euch mal den stil meiner eingabe genauer ansehen... dann liessen sich derartige diskussionen im vorfeld schon milder gestalten.


    cheers, mcl

    c&a hat gerade ein paar gute skijacken von 99 auf 49 reduziert.


    bei jacken halte ich die c&a varianten für wirklich gute clones von markenjacken. teilweise kommen die sogar aus der gleichen fabrik wie "protest", "o'neill" u.a.
    für skihosen gilt das gleiche. da kaufe ich wirklich gerne bei c&a, das ärgert einen dann auch nicht so, wenn man da risse/flecken reinmacht.


    helme würde ich jedoch nur qualität/marke kaufen. ebenso brillen.

    Bin ich der einzige, den das PN gebettel hier nervt?


    Entweder es gibt neue Infos und der OP postet sie hier, oder Ihr schreibt Ihm direkt ne Mail/PN um eure Provisionsinfos zu bekommen.


    Aber einen (nahezu) völlig informationsfreien Thread ständig mit diesem "ich will auch" nach oben zu ziehen ist imho echt erbärmlich.


    cya, mcl


    (edit: typo)

    Schlau wäre: Kündigen und kurz vor Vertragsende die Kündigung wiederrufen. So hat man bei der Hotline ein gutes Druckmittel um etwas mehr rauszuquetschen und geht eigentlich kein Risiko ein.

    Ich habe in einem ganz ähnlichen Fall von o2 aus Kulanz ein "nagelneues" (scheinbar noch nie benutztes) M75 bekommen. Die konnten mir den Code zu einem ewig alten m55 nicht geben, da sie wohl die Datenbank mit den unlock-codes schon gelöscht hatten.


    Du kannst evtl. auch bei eplus auf erfüllung des Unlocks drängen, vielleicht finden die ja auch eine kulante Lösung...


    cya, mcl


    (OT@herold: Es gibt Leute die lieber ein C25 mit 10 tagen Standby und ausgezeichneter Sprachqualität nutzen. Desweiteren ist eine Neugewöhnung zur Bedienung nicht immer gewünscht. Ich benutze als Hauptgerät ein Nokia 6230i, von 2002 mit dem Originalakku und habe 14 tage Standby und eine unerreichte Signal- und Sprachqualität... Meine Schwiegermutter war nicht glücklich, als ihr C35 die grätsche gemacht hat und sie ein neues Gerät gesucht hat. Glücklicherweise hatte ich noch ein gutes altes Nokia 3320. Die Dinger sind halt vom Werk her das, was man heute als outdoor-tauglich bezeichnet)