Beiträge von mcl41

    Das Teil hat wohl die beste Tastatur, die ich je an einem Smartphone gesehen habe. Prefekte größe und super haptik. Allerdings ist der Slider wegen der Kippfunktion für meinen Geschmack zu locker.

    Zitat

    Original geschrieben von delvos
    Ich konnte nicht widerstehen, habe mir vorhin kurz vor Geschäftsschluß noch einen geholt.


    Schreibrate: 6,72 MByte/s
    Leserate: 26,4 MByte/s


    Kurz vor Schluß? Hier in Aachen war Nachmittags alles ausverkauft.


    Aber wenn ich die schreibwerte so lese bin ich ganz froh... unter 8mb/s fände ich schon übel. Da gebe ich doch lieber etwas mehr aus. (mmh. naja, ok... ich hätte schon einen gebrauchen könnnen.)

    Zitat

    Original geschrieben von hardy44
    Schön wärs Kiddie. Für die meisten hier bin ich wohl ein alter Knacker :D
    und ja..., ich Spiele hin- und wieder auch mal Autorennen nd Rollenspiele
    und da kommst du mit deiner onboard-Lösung bestimmt weit, wenns mit 10fps
    und Klötzchengrafik mit Artefakten daherruckelt.


    Jedem das Seine und ein ob du ein "normaler" User bist und andere unnormal lassen wir lieber unkommentiert. ;)

    Bevor ihr euch die Köppe einschlagt:
    Gefragt war, ob der Rechner den der OP verlinkt hatte für reines office "gut" sei.
    Diese Frage haben wir, denke ich, erschöpfend beantwortet. Eine diskussion, ob man mit Onboard-Grafik spielen kann oder nicht ist hier so überflüssig wie fehlplatzert. (Was nicht heisst, ich könnte mir meinen Senf dazu verkneifen)


    cya, mcl (<- spielt mit der Onboard-VGA gerne mal Colin/DTM/FIFA :D )

    Zitat

    Original geschrieben von hardy44
    1. Also mit der onboard-Lösung geht ja wirklich nur Office und Internet.
    Und XP kostet immer noch genausoviel wie Vista.


    2. Wenn man so wie du argumentiert, reicht ein alter Rechner P4 oder XP2000+
    gebraucht für unter 100,--.


    zu 1.
    Genau das wollte der VW-Bus-Fahrer doch machen...


    Was genau kann man denn deiner Meinung nach nicht machen? Ich habe meine Grafikkarte NUR zum spielen benutzt. Als weitere Anwendungsfälle sehe ich evtl. noch CAD/3D ansonsten ist jegliche Hardwarebeschleunigung jenseits von simplen DX-filtern überflüssig. Selbst zum Videoschnitt ist effektive GFX-nutzung fast schon ein Sonderfall. (Ja, ich schneide viele Videos mit meiner onboard-G35)


    OK, ein OS sollte man schon installieren, aber evtl kann man ja auch ein vorhandenes weiternutzen, mein letzter Rechner, den ich inkl. OS gekauft habe war ein Notebook, da hatte ich leider keine andere Wahl. Selber installieren ist vielleicht nicht jedermanns sache, aber eine Wissenschaft ist es auch nicht (mehr).


    zu 2. Naja, wenn ich was energiesparendes, leises mit Garantie für 200-250 kaufen kann würde ich mir nicht so eine alte Wärmeschleuder unter den Schreibtisch stellen. In genau diesem Fall hätte man wohl am Falschen ende gespart. Obwohl du, bezogen auf die Leistung, sicherlich recht hast gibt es ja auch noch andere Features jenseits der nackten Leistungswerte, die einen Neukauf rechtfertigen: DVI/Gb-Lan/DDR-800/PCIe usw...


    Um das ganze nochmal Thematisch in diesem Thread heimisch zu machen zitiere ich mal meinen inzwischen sehr betagten Post aus einem Hardwareforum:

    Zitat

    Sicherlich ist die Diskussion als solche ur-alt und müßig, aber ich denke es macht immer mal wieder Sinn, jemanden davon abzuhalten bei einem Kistenschieber wie MM hunderte Euro zuviel zu investieren, nur weil die Zahlen schön gross geschrieben sind. Für 96,7% der Nutzer ist so eine Kiste für knappe 500.- massiv überdimensioniert. der Preisbereich von 200-300 spiegelt dagegen die Nutzungsrealität ganz gut wieder. Das man in diesem Preisbereich bei genau solchen "Discountern" kaum was im Regal findet ist kein Zufall und sollte einem durchaus zu denken geben.

    cya, mcl

    Zitat

    Original geschrieben von VW-Bus Fahrer
    Aber überzogen bedeutet ja nicht, dass er schlecht ist, oder?
    Vielleicht brauche ich die Power mal irgendwann...


    Das ist eine Frage des Bewertungschemas.
    :D
    Bei PCs ist Leistung auf Vorrat zu kaufen ist nicht ratsam... bei dem Preisverfall.


    Die 3GB Ram, die Grafikkarte und die CPU sind bei dem MM-PC fürs Office und Flimegucken überflüssig. Solltest Du in ein paar Monaten plötzlich Videos rendern und Zocken wollen, kaufste Dir die Grafikarte nach.


    Wenn du nicht spielen willst, brauchst Du nichtmal 300.- ausgeben. Die ganzen Zahlen in dem Prospekt merkt man doch gar nicht. Was aktuelles, leise und energisparend finde ich passender. Evtl noch ne große Festplatte dazu und gut.


    Rein von den Komponenten schien mir der Rechner von MM aber recht günstig. Aber ich habe jetzt auch nicht genau nach preisen geschaut.


    cya, mcl

    Zitat

    Original geschrieben von elknipso Ich habe den Silvercrest aus dem LIDL Angebot. Ca. 6 Monate her aber die Angebote kommen ständig wieder.


    Einfach nur top und besser als die 200 Euro Player von Markenherstellern, denn der LIDL Player schluckt alles.

    Kann ich unterschreiben. Nur die Fernbedienung ist etwas unpraktisch, zu viele zu kleine Tasten, da sind die Philips doch meist besser.

    Zitat

    Original geschrieben von spurkie
    Die Kundenkennzahl sind immer die 4 letzen Ziffern Deiner Perso-Nummer, sofern Du bei der Registrieung der Karte keine andere Kombination festgelegt hast.

    Nö, die Kundenkennzahl ist immer die, die bei der Registrierung angegeben wurde, es sein denn es ist eine selbstregistrierte _und_ man hat keine neue Nr. eingegeben.
    Beliebt bei Elektromärkten sind z.B. 1234 / 0000 oderso.