Beiträge von mcl41

keins... leider.
    ich habe passiv um 12 monate verlängert weil es für portierung schon zu spät war.
    das "Angebot" der hotline wäre jedenfalls sinnlos gewesen:
    was soll ich mit 12 monaten für 20.- wenn ich danach 12 monate 30.- zahlen muss.

Zitat

Original geschrieben von kball
    von normalen Leuten vielleicht schon

Will meinen? Achso, das sind wohl die Leute, die immer in den Schnäppchen-Threads labern müssen, ohne selber was zum Thema beizutragen. Du hättest wenigstens darauf hinweisen dürfen, das "The Phone House" der korrekte Name ist. Worauf ich dennoch geantwortet hätte, das Hier meist das gleiche Geschäft mit TPH oder zusammengeschrieben bezeichnet wird. Und ich fände es praktisch die alten Gewohnheiten zumindest zusätzlich im Titel zu haben, damit die Suche noch effektiver genutzt werden kann.

Wie auch immer, so habe ich Gelegenheit darauf hinzuweisen, daß viele Fragen schon im alten TPH-Tread beantwortet wurden und es schlau wäre, dort den THread zu durchsuchen, bevor man hier z.b. fragt was AGN bedeutet.

Und zum Abschluß mit gutem Beispiel voran:
    TPH Aachen-Arcaden hat noch ein Nokia 7360 ohne Simlock mit Callya für 59.- (mit AGN)
    Für ein niedliches Mädchen-Handy kein schlechter Preis, jedoch etwas veraltet und ein ziemlicher Brocken.

ein tipp noch: das "hotel National de Cuba" oder einfach "national" ist auch für nicht dort wohnende touristen zugänglich (solange man halbwegs vernünftig angezogen ist.) dort gab es imho das beste internet und definitiv den besten mojito mit dem besten blick auf die bucht. (einfach durchs foyer in den garten und richtng meer gehen, da ist ein kleiner cocktailwagen)

cya, mcl

edit: falls du gastgeschenke machen willst: gute schokolade ist in kuba schwer zu bekommen und sehr beliebt.

Zitat

Original geschrieben von nocchie
    Die Kubaner selbst können erst seit ein paar Monaten Mobiltelefone und SIM-Karten kaufen: siehe hier . Vorher nur Offizielle und Roaming-Touristen. Ob man die jetzt einfach so kaufen kann, kann ich aber nicht sagen.

Roaming-Abkommen gibt es mit allen deutschen Anbietern: GSMworld . Telefonieren funktioniert in Havanna reibungslos (T-Mobile-SIM), offenbar auch in den Touristen-Resorts - überland nur begrenzt.

Aber in Kuba gibt's spannendere Dinge :D

Naja, ich kenne einige Kubaner, die schon seit Jahren Handys haben, ohne "offizielle" zu sein, jedoch braucht man dazu schon gewisse Kontakte.
    Als Ausländer kannst Du definitiv keine Sim kaufen (stand August 08), auch wenn, wären die gebühren nicht wirklich günstig, nicht mal für local-calls.
    Selbst als regelmäßiger Handynutzer dort, ist eine Deutsche Sim keine schlechte Wahl. Ich habe sogar ein Paar Blau Sims "dort vergessen". Aber vorsicht: wenn du Angerufen wirst bist Du auch gerne man 1,50 ärmer, ohne das der call zustandekam.

Die Abdeckung ist aber wirklich auf Dicht besiedelte und Touristisch genutze Gebiete begrenzt.
    Hotels mit Wlan sind mir dort auch nicht begegnet, eigentlich gab es immer nur Internet-Computer in wenigen Hotels. Und die Verbindung war auch eher mau.

Ich meine, das Solomo als einziger geringfügig billigere Tarife für Kuba angeboten hatte.

cya, mcl

Oh, ich dachte das wäre dabei gewesen...
    Der Stecker ist der gleich wie der Stromstecker.

Ich habe eigentlich nur Geräte mit usb-Kabel. Daher ist das für mich die Rundumlösung...

Rundumlösung für Unterwegs

Ausnahmsweise mal ein Crossposting von mir, steht so schon als Antwort im LG-Bereich.

Meine Rundumlösung für Unterwegs:

Ich habe mir ein Netzteil mit USB-Ausgang gekauft, da ich lieber (für 3 Geräte) nur die USB-Kabel dabeihabe. Vielleicht wäre das auch eine Lösung für den Einen oder Anderen.

Ich hab diesen hier: 2 Ausgänge,100-220v inkl. Weltadapter und einen integrierten Nokia BL-5C Akku, damit kann man dann sogar ohne Steckdose laden.
    http://www.pearl.de/a-KOO2135-5464.shtml

Und dann noch einen 12v auf usb-Adapter fürs Auto dazu und man ist auch mit "vielen" Geräten sehr unabhängig...
    z.b http://www.pearl.de/a-PX2039-5440.shtml
    Es gibt aber auch noch andere Varianten z.b. mit durchgeschliffener Autosteckdose und mehreren USB-Ports. die kosten dann 1-3.- mehr.

Mindermengenzuschlag entfällt praktischerweise wg. des Aktionsartikels und Porto sind bei Lastschrift 3,90.

Also insgesamt knappe 12.- für geräteunabhängiges Laden (per USB)
    -ohne steckdose
    -mit 12v kfz-dose
    -mit 100-220v
    -inkl. Weltadaptern.

cya, mcl
    Edit: Typos