Beiträge von mcl41

gut möglich, das es auch einen unterschied macht, wenn man bereits vor ablauf der kündigungsfrist freiwillig verlängert.
    diesen fall hatte ich noch nie.
    andersherum jedoch (vertrag nicht gekündigt und weniger als 3 monate restlaufzeit) ist jedoch eindeutig schlechter zum verhandeln...

meine erfahrungen beziehen sich übrigens zumeist auf die gerätepreise.

cya, mcl

Zitat

Original geschrieben von sawianer Sorry,
    aber das ist Unsinn:=) Brauchst nicht kündigen, rufe einfach die bekannte 0800 Nummer an und sage den was Du möchtest. Werden dir schon gute Konditionen für die Verlängerung einrichten.
    Kommt auch symphatischer ohne Kündigung dort anzurufen. Es ist mitlerweile ein Trugschluss das man bei Kündigung bessere Verhandlungsmöglichkeiten hat. Das kann auch nach hinten losgehen, denn es ist klar erkennbar das Du nur bessere Konditionen rausschlagen möchtest.
    Wenn Du aber ehrlich an die Sache ran gehst und an der Hotline sagst das Du zufrieden bist und gerne verlängern möchtest, ist dies doch gleich symphatischer und es wird sich nicht negativ auf Deine Verlängerung auswirken :D
    Ich bin so an die Sache rangegangen, und es soll mir hier keiner erzählen das er mit vorrausgegangener Kündigung mehr erreicht hat.
    Gruß Sascha

da habe ich aber (mit zahllosen verträgen) andere erfahrungen gemacht. es gibt sogar vvl-angebote die ausschließlich gekündigten verträgen vorbehalten sind.
    desweiteren werden umsatzstarke gekündigte verträge sogar im 2-wochentakt angerufen und mit immer besseren konditionen zum bleiben bewogen. so hat sich bei mir der preis für das xda-neo damals von 119.- (über 89.- und 69.-) auf 49.- + 50.- guthaben reduziert (4 tage vor ultimo). gut ist natürlich, wenn man sich bereits ein passendes konkurrenzangebot rausgesucht hat, mit dem man die angebote (freundlich) kontern kann.

das dies auch heute noch so praktikabel ist, habe ich mit 3 genion s und 2 genion L innerhalb der letzten 3 monate abbilden dürfen. sogar der praktisch ungenutzte genion s-ohne-handy-student meiner freundin wurde mit definitiv besseren konditionen verlängert als es ohne kündigung möglich gewesen wäre.

warum o2 zufriedene (und nicht abwanderungswillige) kunden mit besseren angeboten ködern sollte, möchte ich auch gerne nochmal dargelegt bekommen.
    vielleicht gehört das zur neuen philosophie von o2, aber die greift frühestens, wenn es den online-kostencheck in realtime gibt. also nie.

cya, mcl

Zitat

Original geschrieben von fredl
      timbo55: Was soll Dein Post für einen Sinn haben? Kannst Du nicht vernünftig posten? Jedenfalls trägst Du nichts zur Diskussion bei.

was ist denn so schwierig daran?

er hat offenbar einen IP100 Student mit K850i + Touch 16GB für 19.- verlängert.

ist doch interessant, zumindest für jemanden, der etwas ähnliches vorhat und z.b. ein teureres angebot bekommen hat. dadurch kann er jetzt besser abschätzen, was realistisch machbar ist. vielmehr wäre interessant zu wissen, woher du 4 mal das gegenteil gehört hast...
    ich habe seinerzeit lediglich die im ersten post aufgeführten bundles angeboten bekommen und jeglich andere kombination wurde als unmöglich zurückgewiesen.
    offenbar scheint es ja inzwischen etwas flexibler zuzugehen...

cya, mcl

abgesehen davon, das dieser gesamte thread hier meiner meinung nach nicht viel zu suchen hat:
    Sorry für OT!

DieNina :

Zitat

Original geschrieben von DieNina
    Suche 0171 Rufnummern Prepaid und 0179 Rufnummern ohne EasyMoneyFür eine 0179 Rufnummer zahle ich bis zu 10€ pro Karte
    Nina

du wolltest mir am montag noch eine/mehrere 0179er nummer(n) verkaufen und stellst sich jetzt PN-mäßig tot :flop:
    warum willst du denn nun selber welche kaufen?
    und warum nicht im tausche/biete/suche-bereich?

ich kann dir auch ne 0171er zum tausch anbieten. kurs ist 2 loop zu 1 xtra... nur für dich :D

ONTOPIC: im janz normalen t-punkt habe ich bei der e61/e50-aktion 3 nummern mit 0171--7stellig bekommen. die haben oft noch welche unten in der schublade.

Zitat

...Wer bei einem reinen Handykauf zwingend eine Personalausweisnummer* und ein Kundenkennwort will, bei dem ist offenbar vieles Unnormale normal....Original geschrieben von Bayernpeter
    die gleiche Schose ist mir im November beim Bar-Kauf von einem Qbowl in einem Vodafone-laden passiert

Dachte mir schon, ich hätte was verbrochen...

das ist bei eplus aber schon immer so. angeblich kann die software ohne kundenkonto kein handy rausrücken und ein kundenkonto geht nur mit personummer und pw...

Zitat

Original geschrieben von mangeder
    Sollte man aber: Wenn der seine Kunden schon in der Beschreibung über den Tisch ziehen will, wird der auch in anderen Fragen nicht der sonderlich korrekte Handelspartner sein. Solche "Kleinigkeiten" sagen schon einiges über einen Händler aus.

Genauso wie seine Mich-Seite , in der er sich seinen Kunden mit wirren Sätzen und tausendfachen Tipp- und Rechtschreibfehlern präsentiert, dass man sich fragt, wie so jemand eine ordentliche Buchführung hinbekommt.

Ich wollte damit nur sagen, das ich bei diesem gerät die gewährleistung eh nicht in anspruch genommen hätte... entweder gehts sofort zurück oder ich behalte es und mache eventuelle reparaturen/updates selber.

wenn ich das gerät bekäme wären _mir_ seine restlichen geschäftsgebaren egal.
    das kann man natürlich auch anders sehen.

cya, mcl

Ich musste mich auch schon zurückhalten...

vor allem die userberichte über abblätternde farbe und schlechte umts-durchsätze haben mich davon abgehalten.

über gewährleistung mache ich mir eigentlich keine gedanken. was mich jedoch stört ist, das es die firmware scheinbar nicht mehr von offizieller stelle gibt.

cya, mcl