Beiträge von mcl41

    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Hatte mal einen Kunden der einen XDA-Orbit bei ebay erstanden hatte und der nicht mehr richtig wollte. Nach Anfrage bei o2 wurde uns mitgeteilt das die Garantie/Gewährleistung bei dieser Art von Geräten an denjenigen gebunden ist der auf dem Kaufbeleg steht. In dem Fall hätte als der vorige Besitzer das ganze reklamieren müssen was natürlich ein nicht unerheblicher Aufwand gewesen wäre... gottseidank ließ sich das Problem durch einen Hardreset lösen...


    komisch... bei mir wurde ein gebraucht gekauftes k700i im o2-shop anstandslos als reklamation angenommen. ich hatte die rechnung dabei, aber es wurde nur die imei im system geprüft und die garantie lief noch 12 tage.


    am nächsten tag wurde das handy von UPS getauscht.


    sollte das bei smartphones dermassen anders sein? ich habe meinen neo nämlich bei ebay verkauft. das wäre schon blöd, wenn der käufer im falle eines defekts ein problem bekommt.


    cya, mcl

    Zitat

    Original geschrieben von Double T
    Also ich empfinde es das als legitim und es wird ja niemand gezwungen eine Karte zu bestellen. Ausserdem siehe meine Bemerkung oben.
    D.T.


    für legitim halte ich
    -Speicherung der Bestandsdaten
    grenzwertig finde ich
    -Mit der Kontaktaufnahme zu Beratungs- und Werbezwecken per Telefon bin ich einverstanden


    Zitat

    Ich stimme der Verarbeitung und Nutzung meiner Bestandsdaten zur Beratung, Werbung und Marktforschung zu


    ist für mich völlig inakzeptabel.


    auch der hinweis auf die möglichkeit des wiederrufs hilft da nicht viel.
    zumal

    Zitat

    E-Plus weist ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei der Datenschutzerklärung um eine freiwillige Einwilligung handelt.


    nicht ganz stimmt. schliesslich ist eine nutzung des angebotes ohne diese einwilligung nicht möglich.


    und wenn die agb dann noch sagen

    Zitat

    EPS wird die Bestandsdaten spätestens mit Ablauf des auf die Beendigung des Kundenverhältnisses folgenden Kalenderjahres löschen, soweit nicht gesetzliche Vorschriften oder die Verfolgung von Ansprüchen eine längere Speicherung erfordern.


    also ende 2008...


    naja.. jeder darf mit seinen daten machen was er will, ich finde die 50min. nicht so attraktiv, als dass ich das unterschreiben würde.


    cya, mcl


    edit: zugegeben, wenn man bestandskunde ist und deren "marktforschungszwecken" eh schonmal zugestimmt hat ist es wohl keine veränderung. ich jedoch bin kein kunde von eplus und würde diesen passus prinzipiell streichen...

    zepto


    Zitat

    Original geschrieben von creativelabs
    Auf den letzten fünf Seiten konnte ich nix finden, von daher:
    Zepto hat ein Notebook für 283,- Euro im Angebot (?).
    Versand schlägt nochmal mit gut 15,- Euro drauf.
    http://de.zepto.com/Shop/Confi…tionid=357&notebookid=673


    (Zepto Znote 3215W Studien-Notebook)


    ich habe schonmal von denen in einer polnischen computerzeitung gelesen. ist eine dänische firma die special-oem-configurations macht.


    ich hatte aber noch nie eins in den fingern.


    cya, mcl

    Zitat

    Original geschrieben von doedl
    es gibt wieder in der 2. Wahl-Kategorie (http://www.expansys.de/n.aspx?d=bstock) ein HTC TyTN (QWERTZ) für ca. 250,- EUR netto (zzgl. MwSt. und Versand).


    Zugreifen!


    hmmm...

    Zitat

    Verfügbarkeit: fällig ab Freitag 26.Oktober


    Sollten Sie dieses Produkt Heute vor 15.00 CET bestellen, dann konnen deutsche Kunden mit dem Versand des Artikels in 33 Tagen rechnen.


    also. mehr als einen monat im voraus anzubieten finde ich schon seltsam.

    Zitat

    Original geschrieben von looking
    Hallo,


    gibt es den 017x-Prüfsummenrechner noch irgendwo? Der Link in diesem Thread funktioniert leider nicht mehr. Bräuchte ihn für eine 0179-Nr.


    Danke.


    ich würde gerne helfen...


    aber ich finde die blöde datei gerade nicht. ich hab es irgendwo.
    vielleicht auf meinem notebook.


    *such*


    mcl

    Zitat

    Original geschrieben von Sebbit
    Na, was haben wir denn da heute im E-Mail-Postfach?
    Eine Werbemail von Urlaubstours.com - wurde meine Adresse da etwa schon fleißig weitergegeben?


    ich kann eh nicht verstehen warum sich leute dafür bei einer community anmelden.


    irgendwann werdet ihr feststellen, daß eure persönlichen daten mehr wert sind/waren als 5.- guthaben auf einer prepaidkarte...

    Zitat

    Original geschrieben von graphtar
    Ich denke eher, dass alle Provider aufgefordert das zu tun nur Arcor es (als erstes?) gemacht hat. Das gegen geltendes Recht verstoßen wird, steht ja noch nichteinmal fest. Und ob dem so ist, wird Arcor sicherlich klären lassen.


    Nein, Arcor hat als einziger Provider entsprechend gehandelt. Alle Anderen haben es richtig gemacht und entweder das Schreiben komplett ignoriert (die Meisten) oder nichts unternommen, mit der Begründung, ohne gerichtlichen Beschluss wäre die Sperrung bestimmter Inhalte ein Vertragsbruch (t-online). Da kein deutsches Gesetz vorschreiben kann, wie eine US-internetseite seine Altersprüfung durchzuführen hat, ist die rechtslage Eindeutig.


    Zitat


    Nein, weil ...


    ... es soweit nicht kommen wird und hier und auch woanders nur schwarzmalerei betrieben wird. Der Deutsche ist ein Herdentier, einer ist der Meinung soetwas darf einfach nicht sein und alle laufen hinteher. Also genau genommen eher Lemminge als Herdentiere.


    Wie weit wird es nicht kommen? Wo ziehst du die Grenze? Meine Grenze ist überschritten, wenn mein Provider sich anmaßt mir ohne Grundlage Internetseite vorzuenthalten. Deine "Herdentiergeschichte" ist ungefähr so Intelligent wie die allseits beliebte "ich habe nichts zu verbergen und kann deshalb meine Fingerabdrücke/Genproben/Wohnraumüberwachung/usw. dem Staat zur vollen Verfügung überlassen".

    Zitat


    Versuch doch mal von Deinem Rechner aus ein Internetradio der z.B. New Yorker Lokalsender zu hören. Bin mal gespannt wen Du dafür dann in die Verantwortung ziehen möchtest.


    Was möchtest du damit sagen? Ich habe gerade jazzRadio NewJersey gehört und jetzt höre ich kissFM NewYorkCity. Selbst wenn gewisse Seiten nur z.B. amerikanische ip-bereicht zum streamen zulassen, ist das etwas (technisch, rechtlich und gesellschaftspolitisch) völlig anderes.