Beiträge von mcl41

    Zitat

    Original geschrieben von graphtar
    Im Gegensatz zu heise.de gehts ja hier einigermaßen gesittet zu. Hut ab.


    Trotzdem ist die Diskussion schon fast lächerlich und was die Kunden teilweise an den Hotlines ablassen (Beleidigungen der Mitarbeiter, ...) ist sehr unschön.


    Meine Frau arbeitet bei Arcor und was "König Kunde" da derzeit für ein Verhalten an den Tag legt ist schon sehr unschön.

    Das kann ich mir leider vorstellen, mein Beileid.

    Zitat


    Ich bin mal gespannt welchen Provider Ihr dann in den nächsten Wochen nehmt, wenn die anderen ISP wie T-Online/ 1&1 / ... das gleiche machen werden und das werden sie.

    Du meinst, alle anderen Provider werden (gegen geltendes Recht) ihren Kunden ohne Grund gewisse Internetseite sperren?
    Und es auf imageschäden in unbezifferbarer Höhe ankommen lassen?

    Zitat


    Ich werde mir weiter amüsierend die Diskussionen im Web dazu ansehen.


    Und dich erst dann wundern, wenn andere Seiten gesperrt werden. Als nächstes kommen Tuningforen, da sie informationen zu illegallen Eingriffen in den Straßenverkehr bereithalten. Und dann irgendwann politische Seiten, weil Sie die Meinung des Fußvolks ungünstig beeinflussen oder gar illegalen Wiederstand befürworten. (Ja, auch Telefon-Treff bietet Anlass zur Sperrung, werden doch hier fakten aufgegriffen, die so manchem Unternehmens-Manager nicht passen dürften. Wenn Samsungs nachstes Top-Handy verrissen wird drohen Sie einfach Arcor mit einer E.V. und fertich, oder wie?!?)

    ich konnte schon buchen, auch für 2 personen


    -----
    Newsletter vom 12. September 2007
    Hallo mcl41
    5 Jahre Germanwings unsere Geburtstagsparty geht
    in die nächste Runde. Sichern Sie sich jetzt Flüge zum Wahnsinnspreis für nur 5 * inklusive aller Steuern, Gebühren und passagierbezogener Entgelte.


    Ab heute 12 Uhr nur solange der Vorrat reicht.


    Ab Dortmund: München, Wien, Zagreb


    Ab Köln/Bonn: Athen, Berlin, Bologna, Dresden, Edinburgh, Krakau, Leipzig, London, München, Nizza, Paris, Rom, Stockholm, Thessaloniki, Warschau, Zagreb


    Buchen: ab heute, 12 Uhr nur bis Sonntag, 24 Uhr
    Fliegen: 01. November 2007 bis 29. Februar 2008


    Diese Woche sind alle weiteren Flugziele schon ab 1 zzgl. Steuern, Gebühren und Entgelte buchbar.
    ------

    Zitat

    Original geschrieben von NoTeen


    Ich sehe zum Beispiel in diesem konkreten Fall keinerlei Bezug zum hohen Gut des Grundgesetzes. Hier gilt es nicht, eine besondere Rede- oder Meinungsfreiheit zu beschneiden. Welche Meinung tun denn die Pornoseiten kund? Welche besonderen Ideale vermitteln sie, die es durch das Grundgesetz zu schützen gilt?

    Mit welchem Recht meinst Du das beurteilen zu dürfen?
    Selbst wenn ich mich als Porno-User outen würde... es gibt absolut keinen unterschied ob cnn.com oder youporn.com zensiert wird. Die "Meinung" die Kommuniziert wird ist doch völlig egal. Ich möchte bitte selber entscheiden was ich wann im Internet konsumiere. Ob ich z.b. tvtotal.de für entbehrlich halte und Du telepolis.de für überflüssig hälst...

    Zitat


    Mit dem Grundgesetz zu argumentieren, damit man im Extremfall, wie der Kollege weiter oben im Thread, schnell 700 Eier abgreifen kann und sich dann bei der ersten Gelegenheit aus dem Vertrag windet, das empfinde ich als moralisch bei Weitem verwerflicher als das, was Arcor tut.

    Selbst wenn 99% der Kündigungswilligen sich deswegen für das Thema interessieren... die 1% der Leute, deren Meinungsfreiheit eingeschränkt wird, sind Grund genug die prinzipielle Diskussion zu führen und Arcor mit aller Macht, die uns die Marktwirtschaft zur Verfügung stellt, für ihr Verhalten zu Bestrafen.

    Zitat


    Sicher beginnt nun unweigerlich wieder die übliche Moraldiskussion ("die tun ja...darum darf ich erst recht...", "die bösen Politiker...sollen sich bei der eigenen Nase...das bisschen was wir da tun"), aber bei manchen Leuten frage ich mich ernsthaft, wozu die überhaupt auch nur versuchen zu argumentieren. Wieso gesteht man dann nicht ehrlich ein, daß man mal wieder ein erstklassiges Argument gefunden hat, die letzte Subvention für lau abzugreifen?

    s.o. ... Es ist völlig unerheblich ob jemand seinen persönlichen Vorteil sieht und nutzt. ICH werde durch Arcor bevormundet und werde die nötigen Schritte einleiten. Es ist nicht an Arcor, zu Entscheiden, dass bei mir Zuhause -unter Umständen- ein minderjähriger zugriff auf pornografisches Material erhalten könnte. Vielleicht entscheidet Arcor als nächstes, dass ich via Youtube Urheberrechtlich geschütztel Material ansehen kann. Dann möchte ich sehen, dass meine Kündigung mit dem Subventionvorwand abgekanzelt wird.


    cya, mcl

    Zitat

    Original geschrieben von Max_Nickname
    Da hat jemand seine Warenwirtschaft echt im Griff :flop:
    Max


    Tja, es ist schon etwas seltsam, aber ich hatte neulich mal einen der älteren Links angeklickt: das Produkt steht als Verfügbar, ist aber über den Shop nicht erreichbar.
    Habs gerade noch mal probiert: fast alle uralt-links funktionieren und sind als Verfügbar gekennzeichnet...


    Das was mit dem 400er (als ich bestellen wollte) auch so.
    Man sollte also vor dem bstellen nachsehen, ob das Teil auch über den Shoplink verfügbar ist, oder nur per backlink. Die Verfügbarkeitsanzeige schien jedenfalls nicht 100% sicher zu sein.


    cya, mcl

    mmh. vielleicht geht es nur mir so, aber ich finde es richtig lächerlich was in letzter zeit für behämmerte "suche.." anfragen im werbeforum auftauchen.


    ich kann mir nicht vorstellen, dass das TT-Werbeforum (welches vor langer zeit mal für kommerzielle angebote von kommunikationstechnik eingerichtet wurde) die richtige plattform für das finden eines rasierapparates sein soll.

    mmh. vielleicht geht es nur mir so, aber ich finde es richtig lächerlich was in letzter zeit für behämmerte "suche.." anfragen im werbeforum auftauchen.


    ich kann mir nicht vorstellen, dass das TT-Werbeforum (welches vor langer zeit mal für kommerzielle angebote von kommunikationstechnik eingerichtet wurde) die richtige plattform für das finden eines rasierapparates sein soll.

    Zitat

    Original geschrieben von Usul
    ... aus dem einfachen Grund, daß zum einen das Touchpad sehr träge war und zum anderen, was entscheidender ist, die Tastatur wirklich äußerst unterdurchschnittlich daherkam. Die schmalen Tasten wurden schon erwähnt... ich denke, wenn man viel schreiben will damit...


    Das die Tastatur eher mäßig ist habe ich auch bemerkt, ich habs trotzdem gekauft. Vor allem finde ich den 10er Block sehr praktisch, da ich dort am Desktop viele Shortcuts hinlege. Wenn du den abschaltest hast du übrigens auch Deine vermissten Tasten dort (und noch den rest der tasten die dort so rumsitzen).


    Für mich stellt sich eher die Frage: Will/muss ich unterwegs viel tippen?


    Zuhause habe ich an dem Gerät einfach Maus und Tastatur per USB dranne (was auch ergonomischer ist) und stelle das Notebook auf einen (15cm hohen) cd-ständer. Vielleicht solltest Du das auch in Erwägung ziehen. Eine gute Tastatur/Maus machen extrem viel aus, da kann auch mein Dell (dessen Tastatur ziemlich gut ist) und das beste Touchpad der Welt nichts dran rütteln. Vor allem gibt es da ja auch sehr verschiedene Geschmäcker (ich z.b. seit 10 Jahren MS Ergo(Geteilt)).


    Mit den weiteren Daten und der Gesamtperformance bin ich echt zufrieden.
    Gerade Firewire ist in der Preisklasse sonst nicht zu haben, für mich aber unterwegs unverzichtbar.


    Ich kann es übrigens nicht in den Warenkorb legen und glaube auch nicht, das es online nochmal verfügbar sein wird.


    cu, mcl


    edit: hier ein paar grosse bilder für unentschlossene :)
    http://pcarena.pl/uploads/file…/Notebooki%20MSI%20/1.jpg
    http://pcarena.pl/uploads/file…Notebooki%20MSI%20/10.jpg