Beiträge von mcl41

tja, die beratungsqualität an der dell hotline ist wirklich glückssache... mal hat man jemanden an der leitung der wirklich ahnung hat und mal einen der eigentlich bei saturn arbeiten sollte. (nix gegen saturn-mitarbeiter.. ich habe nur meine eigenen erfahrungen gemacht )

vielleicht sollte er es nochmal probieren und schauen ob er jemand anderen erwischt der besser arbeitet.
    --
    DELL Optiplex 740 MiniTower / Basissystem
    € 354,00 (inkl. MwSt.)
    --
    der dürfte nur ein dvi haben...

was skype angeht: ich bin da nicht superfit drinne, aber ich kann mir kaum vorstellen, das ein onboard soundchip da probleme machen solll... wenn ein notebook das kann sollte es auch jeder andere chipsatz tun.

externe festplatten-backup-lösungen sind wiederum mein spezialgebiet und ich möchte dir raten: kauf keine billich-gehäuse. die netzteile von diesen 0815-china-teilen sind schrott ohne ende. die chipsätze ebenfalls.

wenn du da was vernünftiges willst kannste dich gerne an mich wenden, ich arbeite mit einem hersteller zusammen der ausschließlich tüv-geprüfte qualitätsteile baut. die kann ich auch mal zum tt-freundschaftspreis raushauen. (was aber immernoch teuerer als ebay sein dürfte)

cya, mcl

ich mache sowas professionell aber deine liste übersteigt schon das, was ich hier im forum mal eben aus dem ärnel schütte.

was den rechner angeht ist da doch fast alles standard... zumindest bei guten mainboards.

notebooks würde ich mich mal bei dell umschauen, die haben auch an der firmenkundenhotline einige gute mitarbeiter...

zoomplayer lässt einen alles mögliche am seitenverhältnis ändern...

ansonsten ist es wirklich so, dass das 16:9 monitorformat eigentlich immer ränder hat. es gibt praktisch keine filme die dieses verhältnis haben.

ich hab mich schon öfters gefragt warum die hersteller ausgerechnet auf 16:9 kommen wo doch fernseher schon 16:10 haben....

ja bitte... jetzt fangt gleich noch an über die technik zu lallen...

das samsung forum ist doch eh nicht so spannend wie hier. argh.
    es wirklich grausam, wie die werbe threads hier ewig und drei seiten lang zugelabert werde mit sachen, die mit dem schnäppchen GAR NIX zu tun haben. was interessiert mich ein ungelocktes f3 oder wer wieviel bei ebay verkauft.

und da ich immer versuche BTT zu sein noch das hier:

Im eplus shop in Aachen gab es gestern noch 6 stück. mehr als eins wollte mir der kerl aber nicht geben... nur eins pro kunde. das ich seit einigen tagen dort einmal am tag ein gerät kaufe ist aber noch keinem aufgefallen.

und: ja, ich werde auch eins bei ebay verkaufen. so.

mcl

eines tages schaute ich bei hk rein und alle waren weg...

das war echt ein schock.
    ich weiss eigentlich bis heute nicht genau, was damals los war... oder ich habs vergessen.

und als ich dann eh wieder bei null war hab ich aufgehört so richtig viel zu tippen.

hk ist seitdem ja echt ein trauriges plätzchen geworden

edit: schon heftig.. bei hk hatte ich 200 posts in einem jahr und hier nur ein paar mehr in fast 5 jahren. dabei bin ich nach wie vor fast täglich hier. allerdings bin ich vom powermodder zum normaluser geworden... insofern eigentlich doch kein wunder

cya, mcl

Ich raff das nicht... In jedem eplus-shop gibt es doch diese preisliste, oder:

und auf der rückseite steht das z150...
    und eindeutig für 69,90 OHNE VERTRAG...

siehe auch (achtung grosse bilder):
    voderseite
    rückseite

da kann man sogar sehen das fussnote 3 Preis ohne vertrag ist.
    warum stellen die sich denn so an...

cya, mcl

Im Eplus laden liegt ein März Prospekt aus, in dem das z150 für 69.- gelistet ist.
    es sist also schwierig nachvollziehbar, wenn ein laden das nicht ohne vertrag rausrücken will. da würde ich mich schon etwas anstellen.

im shop in aachen waren noch massig z150 da... mindestens 9 kartons habe ich gesehen und dahinter stand auch noch eine reihe... mein beileid an alle die auf ihre bestellung warten müssen.

der mitarbeiter meinte auch nur: so ein billiges umts-modem kann man ja mal brauchen.

cu, mcl

tach nochmal.

also, da die diskussion hier eigentlich ganz interessant ist - und nüchterner als ich dachte - möchte ich mal ein paar thesen aufstellen, die mir beim durchlesen so gekommen sind.

1. eine gesellschaft ist verantwortlich für die menschen die sie hervorbringt. auch wenn deren eltern aus dem ausland geholt (!) wurden um in deutschland die wirtschaft durch ihre billige arbeitskraft anzukurbeln.
    wer diese leute abschieben will könnte auch plädieren unseren sondermüll in der dritten welt abzuladen.

2. eine gesellschaft die 30Mrd. im jahr für kriegszeug ausgibt kann sich auch soziale sicherungssysteme leisten, die szenarien wie im fokus-artikel beschrieben vermeiden. -> Elkes "vision" ist völlig realistisch. wer hier träumerei oder ddr-denken vermutet ist -gelinde gesagt- beschränkt.

3. die polemik in dem Artikel beschränkt sich auf das beschreiben von symptomen. es werden weder ursachen genannt, noch auswege aufgezeigt.
    diese art der "berichterstattung" führt dazu, das manche menschen, die zu faul (!) sind nachzudenken, sich mit meinungen abgeben die von menschen transportiert werden welche von einer passiven haltung gegenüber sozialen problemen profitieren.

ich möchte die leute, die sich angesprochen fühlen (also eine andere meinung als meine vertreten) bitten, ihre argumente (!) nochmal zu prüfen: was ist ein problem und was ist ein symptom -oder anders gesagt: was ist die ursache für gewalt und was kann man dagegen machen.
    wir können doch davon ausgehen, das die gewalttätigen nicht "per kultur" oder zum spass gewaltätig sind, oder? also muss es gründe geben.

abschiebung beispielsweise beseitigt NUR EIN symptom. der GRUND bleibt in deutschland.

peace, mcl

edit: ortografie