Beiträge von mcl41

    P3 testet keine handys...


    eine ausbildung sollte man jedoch bei denen durchaus vorweisen können.


    usability tests werden fast nie von den gleichen personen durchgeführt. vielmehr ist der tester derjenige, welcher die tests konzipiert und anhand von ausgewählten testpersonen werden die tests dann durchgeführt.


    es gibt also einen bedeutenden unterschied zwischen tester (konzeption) und testperson (ausführung).

    das interesse des op war jawohl eher dem zweiten zuzuordnen.


    wie man dazu kommt für ein solches verfahren ausgewählt zu werden kann ich nicht sagen, jedoch sind diese personen selten an mehreren tests beteiligt. noch schlimmer als dipl.ing.s sind nämlich "poweruser". deren ergebnisse sind statistisch gesehen relativ unbrauchbar und führen nur ganz selten zu konkreten maßnahmen. gerade diese klientel kann ein unternehmen wie das oben genannte völlig problemlos selber rekrutieren.


    cya, mcl

    schau mal unter


    systemsteuerung -> verwaltung -> computerverwaltung -> datenspeicher ->datenträgerverwaltung
    platte zu sehen, initialisiert (online)... wenn nicht rechtsklick -> initialisieren


    cu, mcl

    Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
      mcl41: Naja, mozart40s Link spricht aber schon Bände...


    auf jeden fall... es gibt ne menge komischer leute da draussen. allerdings ist das einsetzten von ddr-ram gegen die sperrnasen nicht grad einfach. da muss man schon ziemlich pressen. und da hört der normaluser wohl auf.
    ich habe halt auch schonmal ram schief oder zu flach eingesetzt. normalerweise reagiert der rechner mit dem entsprechenden piep-code und gut.

    Zitat

    Fackelt Board und RAM ab (in beiden Fällen) und wird rein praktisch auch in jedem anderen Fall passieren.


    naja... nach meiner erfahrung eben nicht.
    die verlinkte seite heisst ja auch DAU-alarm. normaluser werden von derartigen vorfällen wohl nicht berichten können.
    beim athlonXP mit dem kühler das DIE schrotten geht schon deutlich leichter...


    cya, mcl

    Zitat

    Original geschrieben von mcl41

    es sieht so aus, als würde ich definitiv den akku reklamieren. wenn dell mir nicht kostengünstig(-los) entgegenkommt schicke ich das notebook zurück.
    cya, mcl


    ich bekomme nun 2 (für 2 geräte) neue 6-zellen akkus für 90.- inkl. versand und darf die alten behalten. das finde ich fair.


    ansonsten laufen die teile gut. leise und recht flott...


    cya, mcl


    was ist denn das für ein dummer text?


    wenn du schon 2 brennende rechner gesehen hast, bei denen der ram schuld war: toll.


    ich habe schon hunderte rechner gebaut und mehrere 100 gewartet, zusätzlich 2 jahre RMA im grosshandel gemacht und mir ist sowas noch nicht untergekommen.


    wenn du und deine grundschulfreunde alles mögliche ausprobieren, um ihren athlonXP auf 3,6ghz zu bekommen, passiert sowas natürlich ... aber immernoch selten.


    ich habe doch ausdrücklich geschrieben:

    Zitat

    ich will ja nicht sagen, das sei nicht möglich, aber in 10 jahren pc-schrauberei habe ich sowas noch nicht erlebt. ...ist euch das schonmal passiert? oder nem bekannten?


    also reicht als antwort: ja ist schonmal passiert, deine einschätzung meiner erfahrung kannst du dir gerne sparen.


    grüsse an deine DAUs,


    mcl

    Zitat

    Original geschrieben von mpfleger
    Hallo,


    mein Inspiron 1300 ist gestern angekommen. Mit dem Display bin ich eigentlich weitestgehend zufrieden. Eine unregelmäßige Ausleuchtung konnte ich nicht feststellen. Was mich allerdings extrem stört, ist, dass ca. alle 30 Sekunden der Lüfter anspringt und nach ca. 5-10 Sekunden wieder abschaltet (Betrieb: Firefox über Wlan). Den Lüfter ist auch im Vergleich zu dem meines Inspiron 510m recht laut. Frage: Ist das bei euch auch so oder soll ich das Gerät reklamieren ?


    wie ich schon schrieb: der lüfter ist bei mir noch nie angegangen, ausser beim dvd-schauen. und dann war er sehr leise...


    s-elch: pn voll, daher für alle.


    Zitat


    s-elch schrieb am 16.01.2007 20:53:

    Darf ich um eine kurze Beschreibung des Gesprächs bitten - vielleicht lässt sich da ja auch für mich was rausschlagen. Wäre interessant zu wissen, wie man die Dell-Jungs so anfassen muss. :)
    Ich stelle mir das nicht einfach vor, weil die doch einfach sagen können, dass man doch genau das bekommt was man bestellt hat...


    ich habe an der technik-support hotline offen gesagt, das das teil in diesem zustand für mich das attribut "mobil" nicht verdient. dazu sagte ich, das es während des bestellens im netz keine möglcihkeit gab den 6zellenakku dazuzunehmen. beim anruf bevor die geräte da waren (ich hab 2) sagte man mir, die bestellung könne nur storniert oder geliefert werden, modifikation ist nicht.
    der technicker war ganz nett und hat die üblcihen vorschläge gemacht (displayhelligkeit, wlan, dvd...) aber auf meinen einwand, das 50min. dvd wohl inakzeptabel sind hat er mich an die sales abteilung verwiesen. das hat dann nochmal ne halbe stunde gedauert bis ich sie soweit hatte mit den betrag gutzuschreiben.


    jetzt gilt es aber noch, die versandkosten für den neuen akku auszuhandeln. wenn die da auf die 75.- bestehen werde ich das notebook zurückschicken.


    allg. muss man die deller sehr freundlich aber bestimmt ansprechen. pöbeln hilft nix, aber wenn man einen kompetenten eindruck vermitteln kann sind die an der techn. hotline auch hilfsbereit. problematischer sind die dialekt-sprechenden aus der sales abteilung, die halten sich an ihre anweisungen und haben angst rabatte zu geben.
    viel erfolg! halte mich auf dem laufenden.
    mcl

    Zitat

    Original geschrieben von xlephant
    aber eher wg. der auflösung. ausleuchtung und helligkeit sind sogar ein wenig besser beim 1300.


    grüße


    echt? hmm... vielleicht bin ich auch verwöhnt oderso.
    oder du hattest glück und ihr habt ein neueres display eingesetzt bekommen.


    naja, ma kuckn.. noch kann ich es auch zurückschicken.