allerdings: breit.
ausserdem ist das abgebildete tastaturlayout ein anderes.
ich habe seit gestern mittag eins hier und will mal gerade pro und contra aufschreiben.
pro:
+verarbeitung delltypisch top
+tastatur ist super
+gehäuse mach einen schicken eindruck, besser als mein 6400er. matt schwarz innen gefällt mir gut.
+sound ist ganz gut, schön laut
+gerät ist sehr leise, fast unhörbar
contra:
-display... das 14,1er nicht-spiegel display ist das schlechteste welches ich in den letzte 3(!) jahren gesehen habe. schlecht ausgeleuchtet, hohe winkelabhängigkeit. flaue farben, schlieren, dunkel... das volle minus-programm. wo haben die das denn ausgegraben. lagen die noch im keller unter den 6,4gb platten?
-akku. dvd-wiedergabe, display max.hell, sound max.laut: dünne 54min. einfach traurig. beim surfen komme ich auf 1:20h (wlan). einfach traurig.
-displayrahmen. ok, damit muss man rechnen. das gerät hat exakt die maße eines 15,4 notebooks. aber schön isses nicht.
-touchpad. vor allem die tasten wirken billich. fieser druckpunkt, plastefeeling.
es sieht so aus, als würde ich definitiv den akku reklamieren. wenn dell mir nicht kostengünstig(-los) entgegenkommt schicke ich das notebook zurück. mobilität ist mit der möhre nicht drinne. ob meine freundin mit dem schrott-display leben kann muss sie selber wissen. ich finds inakzeptabel. mein aldi NB von 2001 sah besser aus. den vergleich mit dem 6400er glare erspare ich mir mal.
wenn ihr fragen habe nur zu.
cya, mcl