Beiträge von mcl41

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Solch platte Verallgemeinerungen in dieser niveaulosen Form sind immer wieder nett.. :(
    Ich habe jedenfalls in der TPH Filiale im Forum Steglitz ganz gegenteilige und positive ...
    :)

mmmh. ich schrieb doch extra: in meiner stadt. ich studiere inzwischen auswärts. die leute im forum sind wirklich manchmal ganz nett... aber auch nicht immer und auch nicht unbedingt kompetent.

und niveaulos kann ich anders...

aber lustich, das wir wohl alle aus der gleichen ecke kommen ;)

ich warte jetzt noch ein bischen, ob bei mir nochmal rote reinkommen und wenn nicht kauf ich am 20.

cya, mcl41

Zitat

Original geschrieben von nsb
    Wobei ich von einem Angestellten vom - nach eigenen Angaben - "größten unabhängigen Mobilfunk-Einzelhändler Europas" nicht erwarte, dass er sich auf "sehr dünnem eis" bewegt.

warum nicht, die mitarbeiter in meiner stadt haben in etwa den intellekt eines XXX-verkäufers (also zwischen toastbrot und hartwurst)... und das heisst, wenn jemand fragt, ob ein artikel (entgegen der auszeichnung) doch kein simlock hat und der verkäufer es schon weiss (das es keins hat) dann nimmt er dir 15.- ab und gibt dir genau das teil, was du sonst auch bekommen hättest.
    das solche sachen täglich ablaufen liegt einfach an den leuten, die ensprechend uninformiert sind. und ich kann es ihnen nicht mal übel nehmen. zumindest kannst du davon ausgehen, das der (diejenige in deinem falle) sehr wohl wusste, das die teile nicht gelockt sind, ansonsten hätte sie dir das auf keinen fall angeboten. Sie wusste ganz offensichtlich, das sie sich nicht aufs eis wagen muss um dir deinen wunsch zu erfüllen... hand aufhalten reichte ja völlig.

Zitat

Also habe ich mit einem Grinsen bezahlt und sie gefragt, ob wir es jetzt ausprobieren sollen? Kurzum, das Gerät war natürlich Sim-Lock frei (kam auch in der Standard SE-Verpackung) und die nette junge Dame so erstaunt, dass ich wirklich glaube, die Verkäufer bei TPH wissen einfach nicht, was sie da im Angebot haben. Ist vielleicht auch besser so, dann bleibt mehr für uns ;-)

tja, jetzt nicht mehr... im ernst, warum sagst du es denn der dame. das es nicht gesimlockt ist geht die doch nix an... jetzt kauft sie die teile die nachkommen alle auf und verkloppt die inner bucht oderso.

mcl

Zitat

Original geschrieben von virus-k
    Ein richtiges Durcheinander im Moment. (...) Hätte nicht gedacht,dass TPH so verwirrend sein kann ;)

???

man kann es sich auch schwer machen.

wenn ihr den mitarbeiter so selten schlau fragt, fordert ihr ihn ja gerade zu auf euch zu vera...men. ich würde euch auch nochmal 15.- abknöpfen.

Zitat

Original geschrieben von Styler
    ja, das kann damit zusammen hängen, das sie seit 2003 nicht mehr aufgeladen wurde. ist der cent bzw die 5€ noch nicht angekommen?

mit gh klappt das auf jeden fall!

mfg
    Styler

öhm.. ich bin ein anderer ;)

ich kann leider auch keine bankaufladung machen, da die sms an die 56656 nich abschicken kann. kann ich die karte evtl. per easymoney reaktivieren?

hi.
    muss die karte guthaben haben, um sich online damit anzumelden?

ich bekomme die meldung:

Fehler bei der Registrierung

* Ihr Zugang ist leider gesperrt. Für nähere Informationen zur Problembehebung kontaktieren Sie bitte den Kundenservice von O2. Bitte rufen Sie hierzu die entsprechenden Links "Hotline: Kunden von o2 mit Laufzeitvertrag" oder "Hotline: Prepaid-Kunden von O2" auf.

meines wissens war die karte noch nie bei o2online registriert. ich habe sie seit 2001 und seit etwa 2003 nicht mehr aufgeladen.

Zitat

Original geschrieben von Usul
    So sehe ich das auch... deswegen habe ich gerade eben zum dritten Mal bei der Hotline angerufen. ;)

Und diesmal war ein Mitarbeiter dran, der sich nicht gesträubt hat. Nach einigen Minuten Zwiesprache mit wem auch immer hat er mir eben zugesagt, daß er mir die Anschlußgebühr gutschreibt. :)

Somit gilt auch hier: Steter Tropfen höhlt den Stein. :top:

naja, wenn er sie dir gutschreibt heisst das ja im umkehrschluss, dass die ag dennoch prinzipiell anfällt. das wiederum steht im wiederspruch zu den sachen die mir und anderen an der hotline gesagt wurde. (was ja ansich nix neues ist. im sich-selbst-wiedersprechen sind die o2 hotliner ja profis)

ich hoffe doch sehr, das ich auf meiner rechnung (die erst am 21.12 kommen dürfte) keine böse überraschung erlebe.

naja... kommt zeit...

Zitat

Original geschrieben von Usul
    Das nützt nicht viel... der WECHSEL ist ja kostenlos, aber die Bereitstellungsgebühr wird verlangt.

Ich habe gerade recht hitzig mit einer etwas unfreundlicheren Suppot-Mitarbeiterin gestritten... und konnte sie nicht davon überzeugen, daß "kostenloser Tarifwechsel" auch tatsächlich kostenlos ist.

Ihr Argument: Da ich beim Abschluß des Ursprungsvertrags keine Anschlußgebühr bezahlt habe, muß sie jetzt verlangt werden.

ich habe heute nachmittag noch einen vertrag vom 24.11 (genion* card) in einen card s wechseln lassen.
    auch auf explizite nachfrage wurde mir versichert, das keinerlei kosten für mich anfallen.

ok, 280.-

komplett, unbenutzt.

edit: ok, ich gebe zu: spieltrieb hat gesiegt.
    ich habe es zu hause und in der uni am wlan getestet und den akku vollgeladen, einen post bei tt geschrieben und mir die mac-adresse notiert.

alles aber ohne spuren zu hinterlassen.

cya, mcl