Beiträge von mcl41

    klar.


    der hannsG ist ein HC194D
    der samsung nennt sich syncmaster 740bf (17") (den habe ich im institut an etwa 6 rechnern)
    der iiyama heisst prolite H431S (auch 17")


    daneben habe ich auch noch einen 15" eizo l367
    und mehrere eizo S1721SA-GY.


    die eizos sind für den professionellen einsatz in sachen ergonomie sicherlich top, aber ich finde die unterschiede in der darstellungsqualität rechtfertigen die preise schon lange nicht mehr.


    früher bei röhrenmonitoren gab es sehr gute gründe einen teuren eizo anzuschaffen. meiner meinung nach tut es ein mittelguter tft heutzutage auch, wenn mann eben auf pivot und arcwing funktionen verzichten kann.


    nicht das ihr glaubt ich sammel die dinger... bei der nasa arbeite ich auch nicht. es handelt sich lediglich um ein kleines institut an einer hochschule, für das ich in sachen computerhardware beschäftigt bin.


    grundsätzlich würde ich dennoch raten das tft einmal in augenschein zu nehmen. die winkelgradzahlen zu interpretieren finde ich personlich relativ schwierig. auch die helligkeit und kontrastfähigkeit eines tft lässt sich nicht nach zahlen interpretieren.


    der besagte hannsG monitor ist ja recht weit verbreitet. eventuell hat ein laden in der nähe ja ein ausstellungsstück an dem man sich mal ein bild machen kann.


    nach meiner persönlichen erfahrung aber kann ich die hansis durchaus als günstige variante empfehlen.



    cya, mcl

    ich habe einen hannsg hier zu stehen.


    nach dem einschalten flimmert er etwa eine minute, danach sieht das bild ok aus. ich habe noch einen samsung und einen iiyama zum vergleich und kann mich nicht beschweren.


    farben sind tendenziell etwas blasser aber wenn man den monitor etwas nachregelt ist er als surfmonitor (und auch zum spielen) gut zu gebrauchen.


    wenn du nicht gerade webdesign oder dtp (oder ähnliche aufgaben) machst, bei denen es auf farbtreue ankommt kannst du für den preis nix falsch machen!


    cya, mcl


    lies dir doch einfach den verlinkten testbericht durch.


    da steht alles drin.


    (kurz: ja, auch festplatten abhängig vom gehäuse)


    cya, mcl


    noe, du kannst jeden vertrag online verlängern... aber es ist kein online vertrag.



    Und nun von mir ein


    FETTES DANKE


    beide verträge sind da.. grützennummern, aber egal.


    cya, mcl

    echt.. sowas grenzt an majestätsbeleidigung.


    das moti wird dir nach wenigen monaten in der hand zerbröseln und dafür willst du ein gerät opfern, mit dem du bierflaschen öffnen, nägel einschlagen und exibitionisten in die flucht treiben kannst?



    *kopfschüttelnd*
    mcl

    Telepolis Artikel


    Das kling echt interessant.


    Laut diesem Bericht kann man damit ganz Ordentlich surfen.
    Browser ist Ein "Opera for Nintendo"


    kostet etwa 40.- +nintendo DS (140.-)


    Telepolis Artikel


    Zitat


    Regulär, also nicht über das Nintendo DS, belaufen sich die Kosten für den Internetzugang über die WLAN-Hotspots von T-Com und T-Mobile, je nach Tarif, zwischen 1,20 € und 2 € für angefangene 10 bzw. 15 Minuten. Billiger wird es nur, wenn man mehr Zeit bucht, zum Beispiel mit Hilfe der Tarife Hotspot Pass oder Hotspot Option.


    Wer aber sein Nintendo DS auf Schritt und Tritt dabei hat, (...), dem sei der Nintendo Browser für den schnellen Zugang zum Netz der Netze als preiswerte Alternative empfohlen. Wo sonst bekommt man im Moment eine deutschlandweite Flatrate an über 5000 Hotspots zum Nulltarif?


    cya, mcl

    wir haben unser vereinskonto als (ehemals) kostenloses studentenkonto auf den namen eines vorstandsmitglieds mit den entsprechenden vollmachten eröffnet.


    das es ein vereinskonto ist wurde bei der eröffnung registriert, taucht aber ansonsten nirgends auf.


    ob das jetzt die eleganteste methode ist weiss ich nicht. laut aussage der spasskasse ist es jedoch legal so.


    mfg, mcl

    Zitat

    Original geschrieben von Printus

    Fazit: Von der Hardware enttäuscht o2 im Augenblick in jeder Hinsicht, die Tarife sind enttäuschend (man muß ja nur mal den ein oder anderen Thread hier im Netzbetreiber & Provider-Forum lesen...) und wenn man überhaupt verlängern möchte sollte man noch die paar Tage bis November abwarten, angeblich kommt dann eine Weihnachtsaktion. Wobei ich inzwischen sogar skeptisch bin ob es dann wirklich im November so weit ist, oder ob das wieder nur Versprechungen der Hotline sind...


    :mad:


    mein vertrag ist nun zum dritten mal (also seit 2000) zum 6.1 gekündigt und es hat sich immer gelohnt bis kurz vor weihnachten zu warten. wenn es kein tolles xmas angebot gibt kann man zu dieser jahreszeit schon ein beachtliches guthaben raushandeln oder etwas ältere modell günstig abstauben.


    aber derzeit ist das angebot wirklich traurig.


    cya, mcl