Beiträge von mcl41

Hallo allesamt.

Ich habe mir aus Kuba eine Kiste Zigarren mitgebracht, da mir ein Freund und Kubakenner gesagt hat, dass die dort viel billiger sind.
    Das stimmt soweit auch, nur weiss ich nicht wie ich Die Kiste an den Mann bringen soll.
    Bei Ebay ist der Handel mit Kubanischen Artikeln wegen des US-Embargos verboten.
    Ausserdem dürfen dort Tabakwaren wohl nur zum offiziellen Preis verkauft werden.
    In den Zigarrenforen die ich mal quergelesen habe sind Privatverkäufe auch nicht erwünscht... ich hab überlegt ob ich da mal so eine Frage wie diese hier stelle aber mir kamen die Poster dort irgendwie etwas ... naja elitär vor.

Ausserdem hatte ich dort schnell das Gefühl ich würde irgendwem auf die Füsse treten, da die meisten dort "Profis" zu sein scheinen.

Aber ich habe die Kiste ganz legal gekauft und durfte Sie auch unverzollt nach D einführen.. also muss ich die doch auch einfach Verkaufen können, oder? Gibts da bei Tabak ne Regelung per Gesetz?

Habt ihr ne Idee wo/wie man mein edles Gut legal Verkaufen kann?

danke schonmal, mcl

Zitat

Original geschrieben von kermit_t_f
      mcl41: Die Sony waren dir zu basslastig? Kann ich am Shuffle gar nicht bestätigen. Selbst wenn es der Fall wäre, gegen die Sony sind die Koss reine Subwoofer...

hmm, kann sein das ich da durcheinander gekommen bin. ich hatte so viele im ohr... und hab keine gekauft.

Zitat

Tja, du könntest auch einfach o2 mitteilen, dass du der Nutzung der Bestandsdaten widersprichst, dann ruft dich nie wieder einer an. Und wenn dann trotzdem noch, dann kannste so rrrichtig Ärger machen, fertig. Dafür einen Vertrag aufgeben, den man super gebrauchen kann - ich weiß nicht (ich gehe davon aus, dass du den Vertrag gebrauchen kannst, sonst hättest du ihn ja nicht!).

ich habe der nutzung der daten niemals zugestimmt, aber ich wurde trotdem angerufen... wem soll ich denn ärger machen? ich habe weder den namen, noch die nummer, noch die firma und ich kenn den auftraggeber nicht.

ich bezweifle einfach mal, das die mir an der hotline sagen "stimmt, wir haben ihre daten unrechtmässig weitergegeben und beautragen fremdfirmen mit callcentern um langjährige kunden mit günstigen vertragskonditionen zum wechsel in teurere verträge zu bringen. dabei fordern wir diese auf unwahrheiten zu verbreiten, da der normalkunde von o2 eh zu dumm ist um diese zu entlarven."
    und: nein, ich brauche den vertrag inzwischen nicht mehr. es gibt für mich etliche günstigere angebote. ich habe den vertrag zuletzt nur verlängert, da ich damals ausser der genion nummer keine andere festnetznummer hatte und ich an der hotline ein unverschämt gutes angebot rausgehandelt habe. ich telefoniere inzwischen umsonst ins festnetz und für 16ct in mobilnetze.

Zitat

Was ich nicht prinzipiell nicht verstehe - Wozu habe ich auf dem Handy die rote "auflegen" Taste? Wenn ein Hotliner nervt, lege ich einfach auf. Kein Geärger, kein Generve..Einfach Auflegen und gut.

hmm. ja, ich hätte einfach auflegen können. da ich aber selbst im kontakt mit kunden arbeite, finde ich solche gespräche immer recht interessant. ich fall ja auch nicht drauf rein. ich hatte jede menge spass mit der dame.
    es geht eher ums prinzip. einer firma, die von dieser art "service" profitiert, will ich kein geld geben.

übrigens war die dame bei mir am anfang auch recht nett... erst im laufe des gesprächs, als sie merkte dass ich wohl nicht so leicht zu überzeugen bin, wurde sie etwas frech. allerdings blieb sie auch dabei höflich und freundlich. das "dreist" bezog sich eher auf den inhalt des gesprächs. also das verdrehen von fakten und abstreiten der zwangsläufigen nachteile.

cya, mcl

Zitat

hab es einfach aus der Email übernommen

garnicht wahr... ich hatte geschrieben

Zitat

deswegen ist ihr handy auch so zerkratzt wie mein erstes s45... das etwa 4 jahre mehr auf dem buckel hat.

nicht das jemand denkt ich würde als eingefleischter siemens-junkie (s6,s35,sl10,s25,sl45obenohne,s45,s55,s65,sx1) den unterschied nicht kennen.

vielen dank, da wird sich jemand freuen! noch weiss sie garnichts von ihrem glück.
    ich überlege jetzt, ob ich ihr das irgendwie in gutscheinform in den nikolaus-stiefel stecke. ich finde so ein geschenk sollte auch angemessen verpackt sein. ich kann ja nicht einfach sagen:"du hast da was gewonnen, such dir mal ne tasche aus..."

aber ich darf natürlich auch nicht verraten was sie zu weihnachten bekommt. ist mir grad erst eingefallen: wenn ihr die story veröffentlicht könnte sie ja darüber stolpern. och naja.. dann währt die vorfreude halt etwas länger. wäre auch nicht so schlimm. mach dir da keinen kopf.. ich halte zur not meinen hin :D

cya, mcl

Ich hatte auch so einen Anruf und wurde ebenfalls ziemlich dreist aufgefordert "nicht so dumm zu sein" und zu wechseln. Die Dame hatte sogar eine aufstellung meine Telefonate und rechnungen der letzten 6 Monate!

Sie wollte mich überzeugen in den neuen genion-tarif mit mobil option zu wechseln. dabei würde sich meine grundgebühr nur um 33ct pro monat erhöhen. Auch auf Nachfrage wurden mir die Nachteile (die ich natürlich kannte) verschwiegen bzw. abgestritten. Als ich daraufhin nochmal nach Name und Auftraggeber gefragt habe hat sie einfach aufgelegt.

für mich wars das. ich werde nach 6 jahren mein vertragsverhältnis mit diesem sch...laden beenden und komplett auf prepaid umsteigen.

cya, mcl

Zitat

Die liegen bei mir noch eingeschweisst in der Schublade

ääh? warum hast du sie dir denn gekauft? oder meinst du die die dabei waren? das sind andere... imho keine in-ear sondern normale ohrhörer.

Zitat

Ich kann die Creative EP 630 empfehlen; ca. 35 Euro bei Amazon.

die haben mir auch gut gefallen.

Zitat

Sony EX 71

waren mir persönlich zu basslastig und zu unausgeglichen in der mitte.

Zitat

Sennheiser MX500

die fand ich auch sehr gut. der sitz ist ... naja .. ohrabhängig. aber die hatten von allen die ich getestet habe den sauberten ausgeglichensten klang.

die sure hatte ich auch im ohr.. aber das preischild hätten sie abmachen sollen....

koss the plug würde ich auch noch in betracht ziehen.

philips gefallen mir auch ganz gut... die sind aber auch sehr basslastig. dafür günstig (15.-)

cya, mcl

hi.

ich habe dieses phänomen auch von zeit zu zeit.
    speziell in videos und beim bildbearbeiten.

runtergehen auf 16bit farbtiefe hat bei mir abgeholfen. zum arbeiten ist das ja eh ausreichend. ausserdem können die meisten älteren displays eh nur 16bit darstellen, bzw die 32bit werden im display runtergerechnet.

ansonsten versuch mal den GK-treiber durch den windoof-standart-treiber zu ersetzen, einmal reeboot, dann abgesichert starten und den richtigen trieber neu installieren.
    is aber nur ein schuss ins blaue. bei mir hat diese prozedur das auftreten des fehlers zumindest eine ganze weile verzögert.

nun, die GK hat ja vermutlich keinen eigenen lüfter, insofern könnte die wärmeentwicklung schon damit zu tun haben. bei einem neustart werden zumindest die vram-bänke geflusht und die aktuellen rechenoperationen abgebochen. dies dürfte schon einige grad (im GPU) ausmachen.

tritt der fehler auch an einem externen monitor (oder tv-out) auf? wenn ja scheint es mit der gk zu tun zu haben, ansonsten isses evtl die ansteuerung fürs display.

ne richtige lösung habe ich leider nicht zu bieten.
    mfg, mcl