Beiträge von laudanum

Zitat

Original geschrieben von The Spectre
    Naja, nicht wirklich. Aber immerhin unterstützt er also mutwillig Sponsoren seines Erzfeindes - Erzrivale kann man ja nicht schreiben ohne lachen zu müssen.... :D

Ich halte dir mal wieder zugute, dass du keine Ahnung vom Fußball hast!

Ansonsten wüßtest du nämlich, dass BMW kein Sponsor des FC Bayern München ist! ;)

Ich wünsche allseits einen guten Rutsch!

Zitat

Original geschrieben von benwei
    Für das Thema Tankquittungen sammeln und ausrechnen eignet sich der Hinweis auf Spritmonitor doch sehr gut ;)
    Aber ganz im Ernst, von der Herstellerangabe (4,9 Liter?) kannst du dich im Regelbetrieb mal gleich trennen. Rechne mit dem dicken Daumen mal 50% drauf, dann dürftest Du einen realistischen Wert erhalten.
    Handschalter oder Automatik?

Handschaltung mit 6 Gängen! 50% Aufschlag halte ich, ehrlich gesagt, doch für etwas übertrieben!

Ich werde den Wagen nur für die Fahrten auf Autobahnen und Landstraßen benutzen, für den Stadtverkehr habe ich noch einen Audi A1 TDI 1.6, den fahre ich mit einem Verbrauch zwischen 4,5 und 5,5 Litern Diesel auf 100 km, allerdings kombiniert!

Jetzt mal ganz ehrlich, anhand seiner nichtvorhandenen Angaben kann man ihm gar keinen Fernseher empfehlen! :eek:

Man müsste etwas wissen über:

Sitzabstand
    Zuspieler
    Budget
    Fernsehverhalten
    Gewünschte Funktionen
    etc.

Ich gehe doch auch nicht zum Händler und sage, ich hätte gerne ein Auto. Aber nicht das Teuerste! Punkt.

Jeder hat auch andere Vorstellungen, ich beispielsweise würde mir niemals mehr einen Fernseher unter UHD und 55 Zoll kaufen!

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ist da echt nichts mehr in Papierform dabei gewesen ? :confused: Ich habe meine zwar heute auch als PDF auf dem Rechner,habe diese aber auch noch als Handbuch.

Nein, ehrlich nicht! Hat mir der Händler bei der Übergabe aber auch sofort gesagt.

im Internet kann ich sie auf der BMW-Homepage herunterladen, nachdem ich die letzten 7 Stellen der Fahrzeugidentifikationsnummer eingegeben habe!

Edit: Gerade in der Online-Betriebsanleitung gefunden:

"Eine gedruckte Betriebsanleitung befindet sich im Gepäckraum und ist nicht fahrzeugspezifisch."

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Wie die gibts mittlerweile nicht mehr als Buch im Handschuhfach ? Also ich hatte ja schon mehrere BMWs und die bedienen sich fast alle immer gleich. Aber als BMW Neuling hätte ich schon gerne noch eine richtige Bedienungsanleitung die ich auch mal im Bett schmökern könnte.

Leider nein, im Handschuhfach liegt nur noch der KFZ-Schein, echt gewöhnungsbedürftig.

Mal gucken, ob ich das Buch online irgendwo bekommen kann. Ansonsten rufe ich am Montag mal bei BMW an......

Zitat

Folgendes steht in der Betriebsanleitung zu meinem Fahrzeug...

Mittlerweile bekommt man ja bei BMW ja alles lediglich noch in digitaler Form, die Betriebsanleitung ist im Auto gespeichert.

Früher lag die Betriebsanleitung im Handschuhfach, gute alte Zeit.

Werde sie aber nach den Feiertagen mal lesen!

Zitat

Ich habe auch seit Ende November ein neues Auto,zwar kein BMW,aber es braucht ein paar tausend Kilometer eh man zum Verbrauch was sagen kann. Zumal man derzeit Winterrreifen fährt und die nach meiner Erfahrung immer etwas mehr Verbrauch produzieren als Sommerreifen.

Ach so, das hatte ich noch gar nicht erwähnt, ich fahre Ganzjahresreifen von Pirelli, genaues Modell weiß ich jetzt nicht, ich gucke morgen mal.

Danke für den Link, diese Seite kannte ich bisher noch gar nicht, interessant!

Aber ich glaube, dort treffen sich eher Freaks! :D

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Wieviel Innenstadt ist bei deiner Kalkulation berechnet?
    Ich denke es dürfte bei viel Innenstadt, fast ein Ding der Unmöglichkeit sein den auf unter 7L zu drücken. Natürlich nur wenn du normal fährst und nicht 400m benötigst um auf Tempo 50 zu beschleunigen ;)

Aber wie einige schon gesagt haben sind drei Tage zu wenig um auf irgendwelche Schlussfolgerungen zu kommen. Fahr ihn schön gemütlich ein und mach dir in paar tausend Kilometern ein Bild.

Gratuliere zum neuen Auto :)

50% Autobahn, 30 % Landstraße, 20 % Stadtverkehr.

Danke! ;)