Beiträge von laudanum

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Dann darfste dir aber keinen BMW Benziner kaufen. Ich sag mal so unter 8l wird es schon unangenehm den dahin zu kriegen. .

Mach mich nicht schwach, der darf maximal 6 - 6,5 Liter verbrauchen! :)

Man vertut sich bei den ganz großen Autos wie die beispielsweise beim 7er oder der S-Klasse & Co.

Mein Chef fährt seinen aktuellen Audi A8 Quattro bei sehr sportlicher Fahrweise auf der Autobahn unter 8 Liter! :eek:

Danke für die Tipps!

Reifendruck ist laut Druckanzeige in Ordnung!

Dann bin ich jetzt erstmal beruhigt und sammle Tankquittungen, um selbst einen Mittelwert zu errechnen!

Unsere Autos müssen immer sparsam sein, daher auch ein 218i.

Bezüglich des Bordcomputers, meine permanente, digitale Verbrauchsanzeige im Audi funktioniert sehr exakt, ich hatte dies jetzt einfach mal bei BMW vorausgesetzt.

Hallo zusammen,

wir haben uns vor 3 Tagen einen BMW 218i Active Tourer zugelegt, es handelt sich dabei um einen Neuwagen. Laut Herstellerangaben verbraucht er kombiniert 4,9 Liter/100km.

Der ADAC schreibt in seinem Testbericht, realistisch könnte man ihn mit 5,7 Litern/100 km fahren, so weit, so gut.

Ich fahre ihn eigentlich nur im Eco Pro Modus und bekam einen gewaltigen Schreck, als mir nach 30 gefahrenen Kilometern ein Verbrauch von 14,6 Litern/100km angezeigt wurde, nach 220 km lag der Schnitt dann bei 10,1 Litern/100 km.

Bezüglich meiner Fahrweise, ich cruise, beschleunige nicht übermässig, bin bisher rund 120 km auf Landstraßen gefahren, 30 km Autobahn mit max. 130 km/h, Rest Innenstadt, alles ganz gemach.

Mein technisches Wissen über Autos ist relativ überschaubar, bis dato habe ich fast ausschliesslich Jahreswagen aufgrund der Wirtschaftlichkeit gekauft, daher meine Frage, pendelt sich der Verbrauch noch ein?

Ist es normal, dass ein Neuwagen erst einmal mehr Sprit verbraucht?
    Was kann ich tun, um den Verbrauch zu senken? Ich weiß, zu Fuß gehen! :D

Danke für eure Hilfe.......

Edit: Start-Stop-Funktion nutze ich aktiv an Ampeln/Bahnübergängen etc.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Es erinnert eher an eine 'beleidigte Leberwurst', wenn sich jemand über die Bitte nach fairen Community-Preisen beklagt. Eine typische Reaktion. Daily Business, Timba, nicht wahr? ;)

Ich bin nicht beleidigt, ich bin betroffen ob so viel verlogener Selbstdarstellung! Hi hi, he he, ho ho!
    :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Leider.

Allerdings muss nun nicht jeder User, der EINMAL etwas über Preis anbietet, was woanders EINMAL billiger war, an den öffentlichen Pranger gestellt werden; dafür reicht eine kurze Mail/PM an die Admins, dann sind die Angebote schnell weg.

Dann sollte man aber so etwas wie eine freiwillige Preiswehr gründen, bestehend aus Usern, die nichts anderes machen, als Schnäppchenbörsen zu durchforsten und Preise zu katalogisieren!

Nicht, dass unter Umständen jemand mit einem Preis über dem jemals bekannten, günstigsten Kaufpreis einer Ware durch das Netzt schlüpft!

Ratsam wäre hier auch ein s.g. Denunziantenbelohnungssystem, um zusätzliche Anreize zu schaffen!

Ansonsten wünsche ich mir im "Biete" deutlich mehr Angebote von der "Volksfront der moralisch Entrüsteten" zu den Konditionen, die sie von den anderen Usern hier einfordern, im Sinne der großen Gemeinschaft!

Frohes Fest! :D

Ein großer Haufen inhaltsloses Geschwätz von dir, wie üblich! Es lohnt nicht, darauf einzugehen.

Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass Merlin offensichtlich nicht in der Lage war, meine Annonce überhaupt richtig zu lesen!

Du nebenbei gesagt, wohl auch nicht!

PS: Ich finde keine weiße PS 4 bei Amazon für 299 Euro!

1.) Du hast nicht richtig gelesen, die PS4 und die Spiele sind neu und versiegelt! ;)

2.) Mein Preis beträgt 295 Euro und nicht 299 Euro!

3.) Das Mediamarktangebot in Höhe von 299 Euro für die schwarze Version galt zum Zeitpunkt der Erstellung noch nicht!

4.) Ich verkaufe die weiße Version, die gibt es derzeit nur mit 500 GB in der aktuellen Version! Günstigster Preis laut idealo.de=335 Euro!

Aber Hauptsache, tt-typisch, erst mal ein bisschen rumgeprollt! :rolleyes:

PS: Ich habe den ganzen Krempel heute zurückgegeben und vom Händler mehr Geld erstattet bekommen, als ich hier als Verkaufspreis angesetzt habe, soviel dazu!

Zitat

Original geschrieben von schwuppi
    Auch heute war wieder zusehen das die Abwehr unsere große Baustelle ist, es ist schon erschreckend wie einfach die Gegentore fallen.

Ich bin ziemlich froh, dass das gestern gut für uns ausging! Was wir da an Chancen verballert haben, oh Heimat deine Sterne!

Warum ist bei uns eigentlich ein Marcel Schmelzer Stammspieler? Er ist langsam, technisch schwach, mutlos etc. Es wird Zeit, dass man auf seiner Position kurzfristig tätig wird!

Ob Durm jemals internationale Klasse erreichen wird, wage ich ebenfalls zu bezweifeln!

In der Mannschaft besteht eindeutig noch Optimierungsbedarf.........

Aber 38 Punkte nach 16 Spielen sind natürlich klasse! :top:

Wenn die beiden kommenden Spiele gewonnen werden, bin ich sehr zufrieden mit der Hinrunde.
    Nächstes Wochenende bin ich natürlich HSV-Fan! :D

Also, wo wir schon mal dabei sind, ich habe im "Biete" zwei Anzeigen eingestellt und echt günstige Preise veranschlagt, Kaufinteressenten quasi null!

Ein paar echt unverschämte Anfragen, das war's!

Vielleicht sollte ich mal ordentlich die Preise anheben? Ganz ehrlich, mittlerweile verkauft man hier doch kaum noch etwas.