Zitat
Original geschrieben von Andreas24
Das ist es allerdings genau, was ich auch etwas komisch finde :eek:
Jeder "normale" Käufer, der einen wirklich beschädigten Artikel auspackt, der würde im aufgebrachten Gemütszustand sofort eine mehr oder weniger bitterböse E-Mail an der Verkäufer schicken.
Das hier jemand direkt einen Anwalt zur Stelle hat (der sich dieser Sache auch sofort annimmt ohne zu fragen, was denn der 1. Kontakt zwischen Käufer und Verkäufer ergeben hätte), lässt mich eher auf ein abgekartetes Spiel zwischen Käufer und Anwalt schließen.
Hast Du den RA-Namen mal gegoogelt? Vielleicht taucht er ja im Internet als eine Art schwarzes Schaf seiner Zunft auf 
Ich würde da auch nicht vorschnell 100 € in den Wind schießen, sondern erstmal mit der RSV telefonieren.
Alles anzeigen
Ich finde es auch seltsam! Am Tag der Ankunft hat der Käufer mir eine ruhige sachliche E-Mail geschrieben mit der Bitte, den Rechner aus Kulanz zurückzunehmen! Selbiges hätte er auch gemacht, als er sein Notebook verkauft hat und ihm der Käufer offerierte, dass das Display defekt sei.
Wenn ich dem nicht nachgeben würde, müsste er leider zum dritten Mal in diesem Jahr seinen Anwalt bemühen.
Ich habe dann ganz sachlich geantwortet, dass alles voll funktionsfähig gewesen sei und der Schaden erst auf dem Versandweg entstanden sein müsste.
Dann kam das Schreiben seines Anwaltes.
Eigentlich wollte ich die Schilderung des Falles sehr allgemein halten, da ich mir nicht sicher war, ob ich rein rechtlich überhaupt darüber berichten darf! Nicht, dass mir durch eine öffentliche Schilderung Nachteile welcher Art auch immer entstehen.
Vielleicht kann der ein oder andere User meine Unruhe bei der Androhung eines Prozesses verstehen, ich stand bis dato noch nie vor Gericht!
Mit der Rechtschutzversicherung konnte ich heute nicht telefonieren, wir haben ein 9 Wochen altes Baby, einen großen Hund, Handwerker im Haus und dazu habe ich beruflich gerade im Saisongeschäft unheimlich viel zu tun - daher würde ich diese Sache gerne abschliessen. Und mir notfalls meine Ruhe auch erkaufen, obwohl ich meiner Meinung nach absolut im Recht bin.