Beiträge von laudanum

Provider kontaktieren, Anzeige der Polizei dort einreichen, vergünstigtes iPhone 4 (Preis verhandelbar) zusenden lassen - so ist es zumindest bei der Telekom!

Und demnächst besser aufpassen! ;)

Zitat

Original geschrieben von autares
    Na, wenn Ihr soviel gemeinsam habt: Auf ein Bierchen treffen, zum BVB geben usw...

Einfach einen Anlass für ein persönliches Gespräch suchen und dann fragen.

Andere Alternative: Einfach anquatschen, an wen du dich wenden sollst wegen der Bewerbung. Wenn der nicht komplett verblödet ist, wird der den Wink verstehen.

Danke für die Tipps.

Bis zum nächsten Heimspiel dauert es leider zu lange und der Ansprechpartner (Personalchef) wird in der Anzeige genannt, so hält er höchstens mich für komplett verblödet! ;)

Ich wollte ihm eigentlich heute Abend eine Email schreiben!

Mal eine etwas andere Frage:

Ich habe am We in einer hiesigen Zeitung ein sehr interessantes Stellenangebot bei einem mittelständischen Familienunternehmen gesehen.
    Jetzt ist es so, dass der Geschäftsführer ein alter Bekannter von mir ist, man ging in die gleiche Kneipe, kickerte zusammen, traf sich auf Parties etc., wir sind auch beide BVB-Fans.
    Allerdings haben wir seit Jahren nichts mehr miteinander zu tun, man hat sich als Kontakt bei Xing, Facebook und anderen Netzwerken, schreibt aber nur ab und an mal etwas.

Mir fällt es immer sehr schwer, Beziehungen zu nutzen, ich habe mir eigentlich immer alles selbst erarbeitet. Auf der anderen Seite ist das aber auch ziemlich unklug, da ich beruflich schon weiter sein könnte.
    Ich spiele nun mit dem Gedanken, ihn anzuschreiben, leider weiß ich nicht genau, was ich schreiben soll.

Hat jemand von euch eine Idee? ;)

Wir sind nun auch auf der Suche nach einem passenden Kinderwagen, folgendes wäre uns wichtig:

Preis: bis 650 Euro

Größe: Muss zusammengeklappt in den Kofferraum des C3 Picassos meiner Frau mit fest eingebautem Hundegitter passen

Stabil: 38 kg Hund sollen an ihm befestigt werden, wenn möglich ( so jedenfalls der Plan)
    Wie waren denn eure Erlebnisse mit der Kombination Hund und Kinderwagen?

Was gilt es denn noch zu beachten?

Uns würden die Firmen Gesslein und Teutonia empfohlen, hat damit jemand Erfahrungen gesammelt?

Zitat

Original geschrieben von mete
    nach Vergleich von Maßtabellen der Hugo Boss Black Slim Fit Hemden und Olymp Luxor 5
    kann ich sagen, dass die Hugo Boss Hemden noch schmaler geschnitten sind.
    z.B. bei Kragenweite 38:
    - Hugo Boss - 90 Brustumfang / 80 Taillenweite
    - Luxor 5 - 104 Oberweite / 92 Taillenweite

Da stimmt definitiv etwas mit den Maßen nicht, hier soll ein Boss-Hemd mit einem Regular Fit-Schnitt in Größe 40 eine 86er-Taillenweite haben, im Leben nicht!

http://store-de.hugoboss.com/M…Black&start=11&cgid=21300

Zitat

Original geschrieben von Potty
    Wenn ich mir die Maße zu Olymp Level 5 und Slim line in den Maßtabellen bei hemden.de (da bestelle ich meistens meine Hemden - 4 Hemden zum Preis von 3!) anschaue, dann ist die Taillenweite 92cm zu 102cm - also ganze 10cm schmaler!

:confused:

Ach so, man geht immer von der Größe M aus und da liegt die Taillenweite bei Boss, Joop, Olymp Level Five bei 98 cm! Dies ist die klassische Slime Fit-Weite.

http://www.olympshop.de/php/suche2/suche2.php

Du hast recht, die klassischen Slime Line-Hemden von Olymp sind weiter als die Regular-Hemden diverser anderer Anbieter. Aber wie gesagt, 98 cm sind Standard.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Gut, daß Du das nicht für alle entscheiden darfst, was ausreichend ist, und was nicht. Das Defy hat 3,7". Und das Eintippen von Texten ist immer noch nervig auf so kleinen Touchscreens, da sind Tastaturen besser.

Das kommt vielleicht auch ein bisschen auf die Größe und Geschicklichkeit der eigenen Finger an!
    Wenn man beispielsweise 10 dicke Sauerländer mit Klappscharnieren sein Eigen nennt, dürften auch 5" für ein geschmeidiges Werkeln definitiv zu wenig sein! ;)

Ich hab halt keine Lust, im Frühjahr/Sommer solch ein riesen Mopped in der Hosentasche zu transportieren.

Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    wenn das Hemd vielleicht noch schlanker geschnitten sein soll und etwas moderner (ohne Brusttasche), Olymp Level 5

Was heißt denn "noch schlanker"?

Die Taillenweite in der Level Five-Serie beträgt 98 cm, wie bei allen anderen genannten Firmen auch!

;)