Beiträge von laudanum

Zitat

Original geschrieben von 1160
    Erstmal sind WMF-Shops Franchise Geschäfte. Die sehen nur ihren Umsatz. Da die nicht die preissensible Kundschaft im Fokus haben, machst Du Dich a) vollkommen zum Idioten, wenn Du über solche Dinge verhandelst, b) wird es ihnen vollkommen egal sein, ob Du Dich deshalb bei WMF beschwerst und für den Fall das Du es trotzdem machst überleg Dir mal ne Antwort auf die Frage: ist die Schere 19,95 wert oder nicht. So oder so gehts Du als Verlierer aus dem Geschäft. Und als gratis Rat: geh allein hin, nimm nicht Deine Freundin mit. Das wird dann nur noch peinlicher.
    Ärger Dich über Dich und gut ist.
    Außerdem sind WMF und 15€ es nicht wert, mehr als 5 Minuten Deines Lebens negativ zu belegen...

Habe gerade dort angerufen, ich kann die Schere umtauschen und bekomme den Betrag ausgezahlt!

Man, war das peinlich! ;)

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Was macht dich denn so sicher, dass die Schere in der Filiale nie so viel gekostet hat?

Weil die Schere überall bei WMF 19,95 Euro gekostet hat, auch in allen Filialen! Gekostet hat, weil dieses Modell aktuell gar nicht mehr bei WMF geführt wird, was ich dann noch doppelt unverschämt finde!

Werde mir die Mühe machen und morgen zur Filiale fahren!

Im Grunde eine Kleinigkeit, ärgert mich trotzdem! ;)

Wir haben uns heute in einem WMF-Shop eine Haushaltsschere gekauft! Auf der Verpackung befand sich ein Schild:"WMF-Filiale 34,95 Euro" sowie ein rotes Schild mit dem Aufdruck "Sonderpreis 19,95 Euro". Ich dachte mir, cooler Rabatt und habe sie gekauft. Zu Hause habe ich dann ergoogelt, dass diese Schere seit eh her 19,95 Euro kostet und fühle mich nun vera....t!

Habe ich einen gesetzlichen Anspruch auf einen Umtausch mit Kaufpreiserstattung?

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Ich muss etwas via UPS retournieren. Habe einen Rücksendeschein, und soll UPS anrufen.

Kann ich das fertig verpackte Retourenpaket samt aufgeklebtem Retourenschein nicht auch einem UPSler in die Hand drücken, den ich auf der Straße sehe? Oder scheitert das am Aushändigen der Einlieferungsquittung?

Müsste funktionieren, ich habe dem UPS-Boten, der mich beliefert, auch schon Retouren mitgegeben, ohne es vorher zu melden!
    Der Erhalt wurde mir dann schriftlich auf einem Zettel mit Datum, Unterschrift und Paketnummer bestätigt!

Ist nur die Frage, ob sich ein Fahrer den Stress antut, wenn du ihn einfach auf der Straße ansprichst! ;)

Zitat

Wenn Du das (nur) mit entsprechender Anstregung/Disziplin schaffst, dann bedeutet das im Umkehrschluss, dass Du ja eigentlich auch lieber auf der Couch liegen würdest um Chips in Dich reinzufuttern.

Um beispielsweise 3 x pro Woche morgens um 6.30 Uhr bei Wind und Wetter mit dem Hund durch die Felder zu joggen, bedarf es schon ordentlich Disziplin! Allein die Haltung eines Hundes verlangt dir eben diese ab! Dem ist dein wertes Befinden relativ egal, der besteht auf seine Bedürfnisse!

Ich esse definitiv sehr gerne, zwar keine Chips, Fast Food oder Fertiggerichte und derlei, sondern ich habe eine Schwäche für hochwertiges Essen! Allerdings bin ich kein Couchpotatoe! ;)

Natürlich gestaltet sich eine faire Abbildung der eigenen Lebensweisen in der Beitragsgestaltung relativ schwierig, ich habe dafür auch keine Lösung. Mich ärgert es aber manchmal, dass es so ist, wie es ist.