-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Das Leben mit so einem beschränkten schwarz-weiß denken muss wirklich einfach sein...
Was machen wir mit chronisch Kranken, Erbkrankheiten/Gendefekten neurodegenerativen Krankheiten, altersbedingten Erkrankungen etc. pp.? Die dürfen dann demnächst richtig abdrücken, schließlich waren sie ja nicht diszipliniert genug nicht krank zu werden oder wie?
Oder holen wir mal fix die Pauschalierungssense raus und verpassen allen Menschen mit einem BMI über X dann einen höheren Beitrag?
Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass man etwas für seine Gesundheit und somit auch für die Allgemeinheit tun kann! Ich ging fälschlicherweise davon aus, diese Intention sei unmissverständlich!
Natürlich kann niemand etwas für eine Benachteiligung welcher Art auch immer und soll nicht noch zusätzlich dafür bestraft werden!
Wenn ich dann aber beispielsweise einen Mann mit geschätzten 125 kg im Auto 500 Meter zum Zigarettenautomaten fahren sehe, kommt mir die Galle hoch!
Interessant, dass hier Disziplin augenscheinlich als etwas negatives dargestellt wird - vielleicht, weil kaum noch einer diese Tugend innehat?
Mal davon ab ist Übergewicht ein ganz eklatantes Problem unserer Gesellschaft - man beachte beispielsweise die ganzen übergewichtigen Kinder an deutschen Schulen - aber das ist ein anderes Thema!
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Warum ist in Deutschland eigentlich das Silvesterfeuerwerk noch erlaubt?
Ist eine gute Frage! Ein Verbot würde zahlreiche Hundebesitzer samt Vierbeinern Silvester ein wenig glücklicher machen!
Zitat
Original geschrieben von Joghurt2
Relativ viele militante Nichtraucher sagen, dass Raucher unproduktiver in der Arbeit sind und die Krankenkassen mehr belasten. Dazu möchte ich gerne sagen, dass das auch auf Fußballer zutrifft. Zumindest kommt mir das bei Kollegen so vor, die 3 Monate im Jahr krank geschrieben sind oder kaum laufen können wegen eines Kreuzbandrisses.
Von denen die 1 Stunde am Tag drüber schimpfen, dass der faule Kollege 5 Minuten eine rauchen geht möchte ich gar nicht erst anfangen.
Als Nichtraucher und Nichtkaffeetrinker muss ich gefühlte 45-60 Minuten pro Tag mehr arbeiten als die werten Suchtbolzen! 
Ich spiele einmal pro Woche Fußball, habe in der E-Jugend damit angefangen und habe mich bis dato noch nie dabei so verletzt, dass ich krank geschrieben werden musste!
Den Ansatz mit unterschiedlichen Kassenbeiträgen finde ich schon sehr gut! Ich achte auf meine Ernährung, treibe viel Sport, lebe gesund, habe super Werte - alles Dank meiner Disziplin!
Warum soll ich denn eigentlich genauso viel bezahlen wie jemand, der faul, fett, undiszipliniert und träge ist, raucht, säuft und unter Bewegungsmangel leidet? Sprich jemand, der selbst die Schuld an seiner fehlenden Gesundheit trägt?
-
Mir konnte bis dato noch niemand plausibel erklären, warum man das Rauchen trotz aller Gefahren in der Öffentlichkeit oder aber generell erlauben sollte?
-
Zitat
Und nochmal: Es spielt keine Rolle ob rauchen sinnvoll ist oder nicht, es ist unter freiem Himmel (bisher) nachweislich keine Gesundheitsgefährdung für Dritte, insofern sind derartige Verbotsforderung reine Hysterie ohne belastbaren Hintergrund.
Liest sich hier aber ein wenig anders:
http://www.aktiv-rauchfrei.de/aktuell/902
-
Ok, fassen wir zusammen, das Benutzen eines Fahrzeuges in der Innenstadt kann sinnvoll sein, belastet aber die Umwelt!
Rauchen ist niemals sinnvoll und belastet ebenso die Umwelt!
Für mich persönlich ist ein Auto ein reines Transportfahrzeug für schwere Lasten oder aber um größere Strecken zu Zielen zurückzulegen, die man nicht problemlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann. Ansonsten nehme ich das Fahrrad, Inliner oder laufe.
-
Zitat
Dann aber bitte auch gleich konsequenterweise die Nutzung von Kraftfahrzeugen in Städten und/oder bewohnten Gebieten komplett verbieten, als Fußgänger wird man schließlich auch gezwungen durch die Abgase der Fahrzeuge zu laufen...
Chicky, du vergleichst mal wieder Äpfel mit Birnen!
Ich denke, über den Nutzen von Fahrzeugen sind wir uns alle einig, welchen Nutzen bringt denn eigentlich das Rauchen? Richtig, es werden lediglich Entzugserscheinungen gelindert, die man als Nichtraucher gar nicht erst hätte!
Was kann man daraus folgern? Fahrzeuge in der Innenstadt sind notwendig? Rauchen ist so überflüssig wie ein Kropf?
Man könnte sich doch beispielsweise auch in geselliger Runde abwechselnd eine mit Nikotin gefüllte Spritze in die Stirn drücken? Schafft auch ein Wir-Gefühl und ist in etwa genauso sinnvoll - aber die Umwelt wird dabei geschont! Das wäre doch mal was! 
-
499 Euro inkl. Versand
Tausch gegen neues/neuwertiges Samsung Galaxy Tab, BB 9800 Torch, Nokia E72 + Zuzahlung!
-
-
-