Beiträge von laudanum

Zitat

Original geschrieben von THWS
    Hast du in der Auktion auf einen privaten Verkauf und auf den Ausschluß der Garantie bzw. Gewährleistung und einer Rückgabeoption dir gegenüber ausgeschlossen? Wenn ja, dürftest du auf der sicheren Seite sein.

Aha, und aus welchem Grund? Mal davon ab, dass dieser Disclaimer oftmals genau das Gegenteil bewirkt, fällt doch mangelhafte Ware sowieso nicht darunter?!

Zitat

Bei unsachgemäßer Verpackung der Ware (Transportschaden) hätte der Empfänger diesen Schaden sofern ersichtlich (und das wäre er bei unzureichender Verpackung) beim Empfang angeben müssen.

DU kannst also beispielsweise eine eingedrückte Boxenmembran schon von aussen erkennen? Nicht schlecht! Woran denn eigentlich, wenn die Verpackung fehlerfrei ist, aber beispielsweise innen nicht richtig ausgepolstert wurde?

Zitat

Wenn du 'ne Rechnung mitgeschickt hast, soll sich der Käufer direkt an den Hersteller, besser aber den Händler von dem du die Boxen hast, wenden.

Und was genau haben die damit zu tun? :confused: Beispielsweise im Falle eines Transportschadens?

Entweder blufft der Käufer, oder aber die Boxen waren vielleicht nicht richtig verpackt, viele Hersteller benutzen ja Einmalverpackungen, die sind nicht für weitere Transporte ausgelegt.
    Wenn er per Paypal bezahlt hat, wird meines Wissens das Guthaben bei einer Beschwerde vorsorglich eingefroren!

Ich würde dem Käufer ruhig und sachlich mitteilen, dass die Boxen vor Versand überprüft wurden und alles tadellos funktionierte - vor Zeugen.

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Bei mir ist es noch ärgerlicher, aber Amazon kann nichts dafür, sondern das Wetter:
    Am 21. und 22.12 ist jeweils eine Bestellung per DHL Express (Prime-Mitglied) bei Amazon rausgegangen. Auf beide Lieferungen warte ich noch. Beide lagern im Zustelldepot.

Es liegt seit dem 24. November Schnee! Punkt! Wenn ich vollmundig damit werbe, alles, was bis zum 22.Dezember bestellt wird, noch pünktlich bis Heilig Abend auszuliefern und somit eine Menge Zusatzaufträge an Land ziehe, muss ich mich daran messen lassen. Punkt!

Natürlich kann ich meine Weihnachtsgeschenke auch schon im Sommer bestellen, muss ich aber nicht! Punkt! Geht auch niemanden etwas an.

Die hanebüchene Aussagen der DHL kann man eigentlich nur sehr schwer ertragen, Schneefall scheint eine völlig neue Erfindung zu sein, eigens kreiert, um den fleissigen Paketdiensten übel mitzuspielen!
    Und er kam so unerwartet, eigentlich hat man nach 3 Wochen Schnee die Rückkehr des Sommers erwartet. :(