Beiträge von laudanum

Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Alle Europäischen N8 kommen aus Finnland.
    USA und Co werden aus China beliefert (BEJING)

Bzgl. Kosten:

Das N8 ist in der Herstellung teurer als das Iphone4 (damit wird es ja immer verglichen)

Nein, es geht in dem von dir verlinkten Artikel um die Materialkosten , nicht um die Herstellungskosten! ;)
    Das ist ganz etwas anderes.

Es fehlen dann noch eine ganze Reihe anderer Kosten, um die beiden Geräte bezüglich des Herstellungspreises miteinander vergleichen zu können.

Zitat

Original geschrieben von Markus
    Ich glaub das kann außer ihm keiner...

laudanum: ich weiß, dass Steve Jobs mit einem "b" geschrieben wird. Hast Du Dich noch nie vertippt? Deine Ausdrucksweise, mich deshalb gleich als "zu blöd" hinzustellen, anstatt sinnvolle Beiträge zu bringen, zeugt darüberhinaus von der Unqualifiziertheit Deiner eigenen Kommentare, die, wenn man die Reaktionen der anderen TT_Mitglieder hier liest, bei fast allen nur als Gestänkere aufgefasst werden.

Ich kann das darüber hinaus gerne noch einmal erläutern, wenn man ein iPhone 4 und ein Samsung Wave besitzt, ist die Umstellung auf ein eher pixeliges Display des N8 schon stark gewöhnungsbedürftig.
    Sicherlich ist es nicht generell schlecht, es kommt aber immer drauf an, was man vorher hatte!

Die HDMI-Schnittstelle habe ich nie benutzt, weil ich Angst hatte, dass die Plastikkappe abbricht und irreparable Schäden entstehen.

Bezüglich der Software, ich hatte zahlreiche Abstürze! Des Weiteren war die Menügeschwindigkeit eine Katastrophe, kein Vergleich zu Geräten von Apple und Samsung.

Dann die Probleme mit dem WLAN-N-Standard, das Ding hat mein gesamtes Netzwerk zu Hause lahm gelegt, nichts ging mehr. Hat mich ein paar Stunden meiner Zeit gekostet, damit rechnet man ja auch nicht.

Aber noch einmal, es kommt immer darauf an, was man vorher für ein Gerät benutzt hat. Für einen 5800-Besitzer bedeutet das N8 natürlich einen Quantensprung.

Insgesamt sind die Reaktionen in den Medien auf das N8 ja auch eher verhalten, man hatte sich mehr davon versprochen!

Mein Fokus liegt auf der Displayauflösung, auf Spielen, Emails, Musik und sehr schneller Bedienung, da bin ich bei diesem Modell leider falsch.

Optisch ein wirklich schönes Handy, sehr gute Haptik, leider hat Nokia nach meiner Meinung seine Chance nicht genutzt!

Zitat

Original geschrieben von der-jogger

Mit dem N8, ist Nokia dem iphone davongezogen.
    Wesentlich bessere Ausstattung, preiswerter und freie Marktwirtschaft sind Fakten.
    Mit USB to Go, und HDMI-Schnittstelle hat auch Nokia Innovation gezeigt.

Der war echt gut! :top: :D

Für mich war nach 15 Jahren Nokia mit dem N8 der Gipfel des Eisbergs erreicht!
    Schlechtes Display, schlechte Software, schlechte Verarbeitung!

Und ich hatte mich echt auf das Modell gefreut!

Zitat

Original geschrieben von deeass
    Also so ab und an mal ein gutes Stück Musik von jemandem per Blauzahn zu empfangen ist zwar nicht existenziell,aber gehört für mich einfach dazu. -auch als nicht Schulhofkid

Natürlich ohne damit gegen geltendes Urheberrecht zu verstossen, klar! ;)

Zitat

Original geschrieben von Markus
    Na die sind aber auch in jedem andern Forum vorhanden. Ich persönlich finde die Jobbs-Sektenmitglieder die schlimmsten von allen. Da gibt es verhältnismäßig gesehen die Meisten, die gar keine Kritik an ihrem ach so tollen Handy zulassen. Und wenn man dann mit fundierten Tatsachen wie ein Musikstück per BT zu versenden kommt, braucht das natürlich überhaupt keiner...

Sekte halt ;)

Was ist ein Jobbs [sic]?

Das Versenden von Musikstücken ist natürlich von existenzieller Wichtigkeit - für Schulhofkids!

Sorry, da will man einen auf dicke Hose machen, ist aber zu blöd, den Namen richtig zu schreiben! ;)

BTT: Nokia hat ja am Freitag eine Pressemitteilung rausgegeben, dass man doch einige Schwierigkeiten mit dem N8 hat! Man könne dies aber mit einem Update beheben und es seien längst nicht alle Geräte davon betroffen. Es ging dabei darum, dass sich manche Telefone nicht mehr einschalten lassen.

Ich hatte selber 2 verschiedene N8 und beide funktionierten nicht einwandfrei, ich kontrolliere ja auch nicht ständig, ob es sich nicht vielleicht doch gerade in meiner Tasche aufgehängt hat. Echt schade, die Ansätze waren wirklich gut.

Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Weil Apple einem den Unsinn verzapft?
    Zumindest kann man sich auf den Kopf stellen, vor diesen 4 Geräten ist keine "Wandlung" möglich.

Wenn ich dich zitieren darf:

Zitat

Falsch!!!

Apple hat gesetzlich 3 x das Recht nachzubessern.

Und das ist absoluter Unsinn! Der Gesetzgeber sagt klipp und klar, 2 Versuche!

Man muss halt mit den Begrifflichkeiten aufpassen, die Wandlung wurde ebenfalls vor mehreren Jahren abgeschafft, es gibt jetzt bei aktuellen Verträgen lediglich noch den Rücktritt vom Kaufvertrag!

Wenn ich mir den Neupreis eines M31 mal so ansehe, stellt sich mir die Frage, ob eine neue Frau, welche solche Dinge noch selbst erledigen kann, inklusive Scheidung, Unterhalt & Co. nicht vielleicht günstiger zu haben zu sein scheint? ;)

Sorry für OT, aber über 1.000 Euro für einen Kochtopf. Was kostet denn dann erst ein Hightech-Putzlappen heutzutage? :D