Beiträge von laudanum

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    ... hier haste die Daten der Versicherung. Schlag du dich damit rum. Ich bin Privatverkäufer und hafte nicht".. dann find ich den Jesus aber ganz schnell mal ganz schön Assi. Und genau diese Ellenbogenmentalität stößt mir sauer auf.

Das musste ich niemandem sagen, da kommt man von ganz alleine drauf! Deswegen hatte ich da auch mit niemandem Probleme.

Du könntest dich jetzt eigentlich mal bei mir entschuldigen! ;)

Der iPhone-Update-Server scheint gestört, bekommt noch jemand von euch diese Meldung?

Zitat

Der Server für die iPhone-Software-Updates konnte nicht kontaktiert werden

Zitat

Original geschrieben von Bavarianernie
    Zeig mir mal wo der Empfänger, mal abgesehen von einer abtretung, einen anspruch gegenüber dem transportunternehmen hat.

Bis dato gab es mit einer Abtretung meines Anspruchs auf Regulierung des Schadens noch nie Probleme!

Das ist aber jetzt hier auch nicht das Thema! ;)

Re: Re: Re: Problem mit Paket-Versicherung (Nachweis), Anwalt?

Zitat

Original geschrieben von Bavarianernie
    Weil er Ahnung von Jura und ein Rechtsempfinden hat.
    Du bist in der Pflicht den Kaufpreis zu erstatten, denn du trägst die Leistungsgefahr bis zum eintreffen beim Empfänger. (Schickschuld)
    Ausserdem hat nur der Versender als Vertragspartner gg. der Post Ansprüche. Der Empfänger keine.

Ah, ein neuer Gutmensch! :top:

Ich habe den Fall bereits einige Male gehabt, immer wurde das Geld von Seiten DHL/Hermes an den Käufer erstattet!

Bist du denn sicher, dass du Ahnung von Jura hast? ;)

Re: Re: Re: Problem mit Paket-Versicherung (Nachweis), Anwalt?

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Weil er Eier hat und kein Schmock ist, so wie Du.... :)

Und ich kann mir jetzt also aussuchen, ob du mich für einen Tölpel, einen deutsch-stämmigen jüdischen Immigranten oder einen Snob hältst, danke! ;)

Das hat wohl kaum etwas mit Eiern zu tun! Er ist jetzt der Dumme und hat den ganzen Ärger!

Re: Problem mit Paket-Versicherung (Nachweis), Anwalt?

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    So, nun zu meinem Anliegen: Ich habe im September einem User aus dem TT ein iPhone 4 verkauft, welches nie angekommen ist. Der User hat selbstverständlich sein Geld zügig zurück erhalten von mir

Warum machst du so etwas? :confused:
    Wäre mir nicht im Traum eingefallen, den Kaufpreis zu erstatten!
    Du hast doch als Privatperson deiner Pflicht genüge getan und versichert versendet.
    Dem Käufer hätte gegenüber der Versicherung bereits eure Korespondenz als Nachweis gereicht.

Ich würde ein Schreiben aufsetzen, mit kurzer Schilderung des Sachverhaltes und besagtem Schreiben beigefügt, mit einer Fristsetzung von 14 Tagen unter Androhung von rechtlichen Schritten und Veröffentlichung im Internet!

Zitat

Original geschrieben von abbasbanaha
    @Laudanumm

bist du jetzt zufrieden mit deinem gerät oder hat es immer noch macken?
    was weisst du nues bzgl. der entschädigung?
    mir wurde gesagt, ich soll erstmal abwarten bis das neue gerät da ist.

Das Gerät ist absolut top verarbeitet, der Shuffle ist heute gekommen, steht schon im "Biete"! ;)

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Kannst du mir (zur Not auch per PN) den Namen von dem Sachbearbeiter mitteilen?

Danke ;)

Nein, sorry! ;)