ZitatOriginal geschrieben von Delago
Verstehe ich Dich richtig? Weil das iPhone in Deutschland nicht frei verkäuflich ist, ist sein Straßenpreis deutlich höher, als es seinem Wert entspricht? :confused:
Richtig!
Bravo Werner, alter ....Nokianer! ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Verstehe ich Dich richtig? Weil das iPhone in Deutschland nicht frei verkäuflich ist, ist sein Straßenpreis deutlich höher, als es seinem Wert entspricht? :confused:
Richtig!
Bravo Werner, alter ....Nokianer! ![]()
Du hast Dich als Experte für Preisvergleiche aufgespielt ...
Nein, ich habe lediglich ein paar Fakten genannt, die du mit konstanter Boshaftigkeit zu ignorieren versuchst! ![]()
Du hast auf deine rustikale Art und Weise dargestellt, dass du in Deutschland lebst und dich Vergleiche aus anderen Ländern ( die du nebenbei noch abgewertet hast), nicht interessieren, gleichzeitig aber auch nicht eingesehen, dass man die Preise hier nicht vergleichen kann, da das iPhone aufgrund der Providerbindung keine UVP hat.
Um mal bei deiner Argumentationslogik zu bleiben, in Deutschland ist beispielsweise eine Birne teurer als eine Banane, in der DDR hingegen waren Bananen nicht frei verkäuflich, ergo lag deren Straßenpreis deutlich höher.
Mussten die Banenen dann eigentlich mehr als doppelt so gut schmecken?
Oh man....
Ende der Diskussion, ich bin raus.
........
[ Unwichtige Statements des Users Delago entfernt!]
........
Vielleicht solltest du mal einen Benimmkurs besuchen um zu erlernen, wie Erwachsene miteinander diskutieren (sollten)? :eek:
Mir war dein temporaler Aspekt schon von Anfang an klar! Unter der Prämisse eines fiktiven, gleichen Erscheinungsdatum würde das Delta mit zunehmender Dauer größer werden, da Nokiahandys wertinstabiler sind! ![]()
So, und jetzt BTT, please!
Das N8 wird erst in einigen Wochen erscheinen.
Vielleicht! ![]()
Zu vergleichen ist dann beispielsweise der heutige Straßenpreis des iPhone (z.B. die 730 € bei Amazon) mit dem Straßenpreis des N8 - und zwar genausoviel Wochen nach Erscheinungsdatum des N8, wie das iPhone 4 jetzt auf dem Markt ist. Alles andere ist Müll.
Preisbildung erfolgt durch die Wechselwirkung von Angebot und Nachfrage! Nokiahandys sind ja leider bekannt für ihre Wertinstabilität, natürlich wird das Delta dann immer größer, daher ist meiner Meinung nach eine UVP eine adäquatere Bezugsgröße, um 2 Produkte miteinander zu vergleichen!
BTT:
Mir persönlich ist das aber auch völlig egal, ich habe das für mich am besten passende Handy der Welt und werde mir zusätzlich noch ein N8 als poppiges Spielzeug in Orange zulegen.
Ich persönlich bin froh, dass Nokia nicht auf Android setzt, dieses Betriebssysteml ist für mich persönlich das Allerletzte!
Also doch ein Schwätzer.
Noch mal langsam für dich!
Es gibt in Deutschland keine UVP für das iPhone, ergo benötigt man dann doch andere Daten, nehmen wir mal die Schweiz, ein kleines Land direkt in der Nachbarschaft!
UVPs:
iPhone 4 16 GB 565 Euro
Nokia N8 ca. 455 Euro (600 Franken)
ZitatOriginal geschrieben von Michi
Jetz fang doch nicht du auch noch an? Es geht hier um UVPs und da bekommst du ein iPhone4 sicher nicht für 570 EUR wenns der Saturn vor 2 Wochen hier noch für über 1000,- EUR angeboten hatte...
KLAR bekommt man es in diversen Online-Shops etc. billiger - aber das wird dann beim N8 auch so sein ...
Es gibt keine UVP für das iPhone hier in Deutschland! Allerdings könnte ich ein iPhone 4 bei Apple für unter 550 Euro neu kaufen. O.k, weil ich schon eins hab. ![]()
Letztendlich kann man beide Geräte nicht direkt miteinander vergleichen, zu unterschiedlich sind auch die Zielgruppen.
ZitatOriginal geschrieben von S-mile
Beim scrollen und dem Browser ist (zumindest in der getesteten (Beta-) Version in der Tat das iphone (noch) deutlich besser.
Allerdings ist andererseits das iphone in anderen Bereichen für mich überraschend schlecht. V.a. das Display.
Wie gesagt, für ein doppelt so teures Phone dass von allen dermaßen hochgelobt wird, hat mich hier eher das iphone enttäuscht..
Ja, das iPhone 4 hat ein richtig schlechtes Display, welches vermutlich nur zufällig als bestes Display aller Mobilfunkgeräte gilt! ![]()
Des Weiteren kostet ein iPhone4 mit 16 GB rund 570 Euro, wo bekomme ich denn für die Hälfte ein N8?
Sorry, wenn man dann solch unqualifizierten Müll liest, muss man einfach mal ein paar derbe Worte dazu sagen.
Bin mal gespannt, wann das N8 nun endlich erscheint.
Das Video fand ich ja nun eher abschreckend, hätte nicht gedacht, dass das alles so langsam geht. Liegt vielleicht doch an der veralteten CPU.
FC Schalke 0 Siege 4 Niederlagen! ![]()
Hier veranstalten sie gerade einen Autokorso! :top:
Wahnsinnsspiel, die Schalker müssen eigentlich mit dem Ergebnis zufrieden sein, aufgrund der Chancen für den BVB, unter anderem 3 Treffer an die Latte, wäre auch ein 6:1 absolut in Ordnung gegangen.
Der Gegentreffer kurz vor Schluss war ärgerlich, aber insgesamt natürlich eine Topleistung der jungen Wilden! ![]()
Jetzt am Ball bleiben am Mittwoch gegen die roten Teufel!