Re: Re: verbale Entgleisung
Zitat
Original geschrieben von Orbitronic
Ich vermute mal dahinter steckt unser Bildungssystem.
Diese Woche habe ich durch Zufall mitbekommen das in der Schulklasse meines Sohnes (3. Klasse) alle die Lehrerin beim Spitznamen duzen! Es handelt sich hier um eine Grundschule auf dem Lande.
So etwas hat es zu meiner Zeit nicht gegeben, da sind die Lehrkräfte als Respektpersonen behandelt worden.
Aber wenn das Schulsystem versagt muß man sich nicht wundern wenn man das Goldene Buch mit einem Freundebuch verwechselt. Lenas Abiturklasse die IGS-Roderbruch wird unter Insidern auch liebevoll IGS-Roderbronx genannt.
Alles anzeigen
Ganz ehrlich, bei dir hat unser Bildungssystem aber auch ganz gut versagt! 
Rechtschreibung, Interpunktion, Grammatik....9 Fehler!
Ich finde Elkes Posting übrigens auch ein wenig spießig!
Edit: Ich finde auch 12 Fehler.
Ich vermute mal,(1) dahinter steckt unser Bildungssystem.
In dieser(2) Woche habe ich durch Zufall mitbekommen,(3) dass(4) in der Schulklasse meines Sohnes (3. Klasse) alle die Lehrerin (beim Spitznamen duzen)5! Es handelt sich hier um eine Grundschule auf dem Lande.
So etwas hat es zu meiner Zeit nicht gegeben, da sind die Lehrkräfte als Respekts(6)personen behandelt worden.
Aber wenn das Schulsystem versagt,(7) muss(8) man sich nicht wundern,(9) wenn man das Goldene Buch mit einem Freundebuch verwechselt. Lenas Abiturklasse,(10) die IGS-Roderbruch,(11) wird unter Insidern auch liebevoll "IGS-Roderbronx"12 genannt.