-
Zitat
Original geschrieben von 1233321918
Mein persönlichen "Infaltions-Empfinden" sieht so aus:
Nahrungsmittel --> Billiger geworden, bzw. gleich geblieben.
Miete --> Gleich geblieben
Energiekosten --> Durch die Möglichkeit des Versorgerwechsels bin ich mittlerweile wieder auf DM-Stand.
Elektronik --> Durch den technischen Fortschritt viel, viel billiger .
Autos --> Billiger. Man stelle einfach mal einen Golf VI zu 20.000 Euro einem damaligen 40.000 DM Wagen gegenüber (z.B. Mercedes C-Klasse). Fazit --> Der Golf ist dreimal besser.
Gastronomie --> Teurer.
Benzin --> Teurer.
Alles anzeigen
Nahrungsmittel --> Preise teilweise mehr als verdoppelt, oder hast du seinerzeit 4 DM für 80 Gramm Salami bezahlt? Oder 3,60 DM für ein Plunderteilchen? Ich nicht!
Miete - keine Ahnung.
Energiekosten - wir zahlen für unser Haus monatlich 300 Euro Energiekosten, dürfte rund 40 % teurer geworden sein.
Elektronik - subjektiv viel günstiger geworden, leider hat sich die Haltbarkeit deutlich verringert, z.B. beim LCD, Kühlschrank etc.
Autos - günstigerer Anschaffungspreis, deutlich teurerer Unterhalt. Früher ging man zum privaten Schrauber und hat die Karre für nen Appel & Ei reparieren lassen, heute zahlt man sich dumm und dämlich! Haltbarkeit natürlich auch deutlich schlechter geworden.
-
Bilanzexperte bewertet Europas Fußball-Klubs
Zitat
[19.05.] Europäische Spitzenklubs wirtschaften oft besser als führende Bundesligavereine. Zu diesem Ergebnis kommt der Bilanzexperte Professor Karlheinz Küting von der Universität Saarbrücken. Für das ZDF-Magazin "Frontal21" untersuchte Küting die Geschäftszahlen der umsatzstärksten Fußballclubs Europas und erstellte eine Rangliste. Danach steht Olympique Lyon wirtschaftlich am besten da, gefolgt von Real Madrid.
Erst auf Platz drei folgt mit dem FC Bayern München ein deutscher Verein. Platz fünf belegen gemeinsam der Hamburger SV und Borussia Dortmund. Schlusslichter dieser Tabelle sind Juventus Turin, der FC Schalke 04 und der FC Chelsea. Für diesen Vergleich legte Küting betriebswirtschaftliche Kennziffern zu Grunde, die für die Prüfung eines Unternehmens üblich sind, darunter Schuldenstand und Eigenkapitalquote ebenso wie Jahresüberschüsse und Umsatzrentabilität.
Quelle: http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9CYl%EF%85%99
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
:confused:
Kommt da noch was inhaltliches, oder wolltest du einfach mal Dampf ablassen?
Ich glaube im Fussballthread bist du besser aufgehoben. 
Ich habe dir lediglich einen Spiegel vorgehalten!
Du hingegen wärest besser im "Biete" aufgehoben, ein "zu verschenken" gibt es ja leider nicht! 
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Willst Du wirklich wieder mit diesem Thema anfangen?
Ach ja, gibt es für Deine zahlenmäßige Behauptung auch eine Quelle?
Ich kann dir keine Quellen/Zahlen nennen, allerdings sind wir als BVB-Fans in der Münchener Innenstadt immer sehr freundlich aufgenommen worden und man wurde wirklich des Öfteren angesprochen, dass man dem BVB die Daumen drückt. Dies ist mir in keiner anderen deutschen Stadt widerfahren, ganz ehrlich!
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
PS: mich würde wirklich einmal der Bildungsstand einiger DM-Verfechter hier interessieren. Irgendetwas sagt mir, dass diese nie eine Vorlesung namens "Makroökonomie" besuchen konnten...
Irgendwie habe ich deine Stammtischparolen satt!
Du liest zu viel Bildzeitung.....!
-
Zitat
Original geschrieben von Lord EX
Welchen wirklich schweren Gegner hatten sie denn schon mal abgesehen von ManU? Mir fällt keiner mehr ein...
Was können die Bayern dafür, dass die Spitzenmannschaften sich selbst ins Abseits manövrieren, selbiger Sachverhalt wie bei der WM 2002, Stichpunkt Deutschland & leichte Gegner!
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Allerdings hat Inter mit Italien recht wenig zu tun - hat man auch anhand der "Massen" italienischer Spieler auf dem Platz sehen können 
Deswegen gab es gestern Abend in Turin sogar noch einen Streit mit Todesfolge, weil ein Mann behauptet hat, Inter wäre gar keine italienische Mannschaft - so ganz ohne Italiener!
-
Puh, da hat man noch Glück gehabt, dass es aus deutscher Sicht nur 0:1 steht!
Die Italiener werden nun in der zweiten Hälfte wohl gar nichts mehr in das Spiel investieren und Zement anrühren, da drückt man den Bayern schon die Daumen.
-
Das ist echt der Hammer, wie gut diese deutsche Eishockey-Nationalmannschaft spielt! :top:
-