ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von blacksun
Oder Versuch doch mal ob Du eine Steuererklärung hinbekommst ohne jeglichen Postverkehr und ohne persönlich zum FA zu gehen.
Ansonsten gebe ich Dir noch auf den Weg, mach Dir mal Gedanken
- warum es Gewerkschaften gibt
- ob ein Streik nicht doch auch einen Grund hat, oder ob die das einfach so aus Langeweile machen
- wie Du selbst persönlich es finden würdest wenn Du für die gleiche Arbeit weniger Geld bekommst
- welche Idee hinter Mindestlöhnen steckt
Es ist ja toll, was du alles zu wissen glaubst! ![]()
Im Gegensatz zu dir tue ich dein Geschreibsel mal nicht als sozialistischen Gewerkschaftquatsch ab!
Ja, ich kann eine Steuererklärung ohne jeglichen Postverkehr und persönliche Besuche beim Finanzamt hinbekommen, Stichwort Elster.
Ich persönlich war nie in einer Gewerkschaft, halte sehr wenig von Betriebsräten und denke, dass sie oftmals Situationen der Arbeitnehmer verschlechtern! In der heutigen Zeit erfüllen Gewerkschaften einfach nicht mehr ihren ursprünglichen Zweck!
Klar hat ein Streik einen Grund, was nicht gleichbedeutend damit ist, der er auch eine Legitimation hat!
Einer meiner besten Freunde ist Briefträger, seine Streikgründe und die von vielen seiner Kollegen lassen sich durch keine Quelle verifizieren, er sitzt jetzt in der 4. Woche urlaubsmässig zu Hause, ab und an übernimmt er eine Streikwache. Da kommt mir echt die Galle hoch, wenn ich in meiner Freizeit Hunderte von Kilometern fahren muss, um deren Arbeit zu verrichten.
Bei der Post ist es seit Jahren so, dass einzelne Briefträger weniger Geld als ihre Kollegen bekommen. Nur dieses Mal haben die Alteingesessenen Angst, man würde an ihren Geldbeutel gehen, aber aufgrund der Besitzstandswahrung ist dies Unsinn. Unnötige Panikmache.
Und dass ein börsennotiertes Unternehmen seinen Aktionären verpflichtet ist, weiß man ja nicht erst seit gestern.
Mindestlohn? Für mich genauso ein Schwachsinn wie die Frauenquote!
Aber du kannst dich ja gerne als Jimmy Hoffa der Neuzeit betätigen!