Beiträge von laudanum

Es ist ja toll, was du alles zu wissen glaubst! ;)

Im Gegensatz zu dir tue ich dein Geschreibsel mal nicht als sozialistischen Gewerkschaftquatsch ab!

Ja, ich kann eine Steuererklärung ohne jeglichen Postverkehr und persönliche Besuche beim Finanzamt hinbekommen, Stichwort Elster.

Ich persönlich war nie in einer Gewerkschaft, halte sehr wenig von Betriebsräten und denke, dass sie oftmals Situationen der Arbeitnehmer verschlechtern! In der heutigen Zeit erfüllen Gewerkschaften einfach nicht mehr ihren ursprünglichen Zweck!

Klar hat ein Streik einen Grund, was nicht gleichbedeutend damit ist, der er auch eine Legitimation hat!

Einer meiner besten Freunde ist Briefträger, seine Streikgründe und die von vielen seiner Kollegen lassen sich durch keine Quelle verifizieren, er sitzt jetzt in der 4. Woche urlaubsmässig zu Hause, ab und an übernimmt er eine Streikwache. Da kommt mir echt die Galle hoch, wenn ich in meiner Freizeit Hunderte von Kilometern fahren muss, um deren Arbeit zu verrichten.

Bei der Post ist es seit Jahren so, dass einzelne Briefträger weniger Geld als ihre Kollegen bekommen. Nur dieses Mal haben die Alteingesessenen Angst, man würde an ihren Geldbeutel gehen, aber aufgrund der Besitzstandswahrung ist dies Unsinn. Unnötige Panikmache.

Und dass ein börsennotiertes Unternehmen seinen Aktionären verpflichtet ist, weiß man ja nicht erst seit gestern.

Mindestlohn? Für mich genauso ein Schwachsinn wie die Frauenquote!

Aber du kannst dich ja gerne als Jimmy Hoffa der Neuzeit betätigen!

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Aber ist doch klar das der Deutsche rumort wenn er seine 2,50 € Amazon Bestellung nicht mal am nächsten Werktag im Briefkasten liegen hat. Gedanklich wird hier in den Hirnen immer noch Straight On marschiert ohne zu hinterfragen.

Ist doch bei der Bahn das gleiche. Dort gab es übrigens die Tage einen Abschluss mit der GDL.

Wir haben exakt 24 Tage am Stück keine Post bekommen und ich musste einige Kilometer zurücklegen, um mir diverse Sachen wie Beispielsweise Vertragsunterlagen, Rezepte etc. abzuholen!

Das ist ein bisschen was anderes!

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Kann auch sein, dass es nur mit diesem Bluetooth-Headset passiert. Also ein Software-Interoperabilitätsproblem zwischen den beiden Modellen ist. Daher mein Tipp: Mal bei Android-Hilfe.de fragen, ob jemand das Bluetooth-Stereo-Profil erfolgreich mit dem Samsung GALAXY S6 edge nutzt (A2DP). Falls ja, musst Du Dir ein anderes Headset holen. Ganz nebenbei: Welches hast Du?

Ja, ich!

Mit den Powerbeats 2 Wireless! Funktioniert einwandfrei.......

Das S6 Edge benötigt anscheinend öfter mal einen wipe cache!

http://www.spickipedia.com/ind…he-durchfuehren-anleitung

Zitat

Original geschrieben von MK83
    3 1/2 Wochen keine Post...

Dito...bis heute!

Heute kamen dann insgesamt 14 Poststücke, darunter 4 Warensendungen!

Da kann man mal sehen, wie dumm die streikenden Postler doch sind!

Nach einem Ende des Streiks werden sie wochenlang durch Überstunden die Postberge abbauen müssen, sehr viele Onlinehändler wechseln den Versender und , Gott sei Dank, findet ein Umdenken bei der Bevölkerung statt und man sucht sich auch zur Briefpost Alternativen!

Wenn es ganz schlecht läuft, hat der Postler dann demnächst keine 38,5 Stunden-Woche und 20% weniger Lohn, sondern muss bei einem neuen Unternehmen über 40 Stunden leisten und bekommt 50% weniger Lohn, weil sein Arbeitgeber ihn dann rausgeschmissen hat!!!!

Gönne ich jedem einzelnen!

Bei den Bahn- und Kitastreiks konnte man sich behelfen, auch wenn es schwer war, beim Poststreik leider nicht. Deswegen habe ich null Verständnis für die Brüder mit ihrem Streikurlaub.

Zumal hauptsächlich die Postboten zu streiken scheinen, die es jedoch gar nicht betrifft!

Zitat

Original geschrieben von mws55
    Gleiches Spiel wie bei Reus. Dicken Max machen, Nase nach oben und wenn man dann feststellt, dass einem keiner die Füße küsst, weil man halt nichts taugt, wird etwas von Echter Liebe geheuchelt. :D

Gündogan hat doch ein Angebot aus Paris mit einem Jahresgehalt in Höhe von 12 Millionen Euro.
    Auch Manchester United und der FC Barcelona wollten ihn verpflichten!

Den Bayern hingegen war er zu teuer, da hat man lieber jemanden aus unserer medizinischen Abteilung verpflichtet! :D

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Ich habe noch nie ein Preisschild mit der Kabellänge oder db gesehen, dafür aber sämtliche mit Displayangabe und plötzlich sind diese Preisschilder weg. Waren die Händler davor oder danach doof? :rolleyes:

Das ist wieder einmal typisch TT respektive Deutschland!

Ruft doch einfach mal bei Saturn/Mediamarkt/Medimax an und hinterfrage den exakten Grund!

Solange wir uns mit solch einem Scheißdreck beschäftigen, scheinen wir wirklich keine wichtigen Probleme zu haben! :rolleyes:

Leider werde ich bei meinem Telefon mehrmals am Tag von dieser Meldung belästigt:

Zitat

Es wurden nicht autorisierte Vorgänge entdeckt - Starten sie ihr Gerät neu, um die nicht autorisierten Vorgänge rückgängig zu machen"

Samsung sagte mir heute, man würde an einem Update arbeiten und es wären einige User von diesem Problem betroffen.

Gibt es einen Workaround, um etwas dagegen zu tun? Z.b. kann man irgendwie die Benachrichtigung abschalten? Wipe Cache Partition habe ich gemacht, Sicherheitsrichtlinien sind von mir ebenfalls aktualisiert worden.

Hat noch jemand einen Tipp für mich?

Edit:

Ich habe Knox nun mit Hilfe dieser App eingefroren!

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2482306

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Also ich finde, dass die Displaygröße sehr wohl was mit den Specs zu tun hat, den eine 800x480 Auflösung auf 4" ist eine ganz andere Nummer als auf 5,5". Und wenn Displays nicht Teil der Specs wären, wieso wachsen die ständig? Deiner Logik nach mü§ten sich nur die Specs ändern bei gleichbleibenden Displays -da sie ja nicht zu der Entwicklung gehören... :cool:

Aber dann sollte doch eher die Auflösung angegeben werden?! Auf Nachfrage wird dir der freundliche Verkäufer doch sicherlich die Displaygröße nennen können, steht ja auch auf der Packung.

Ich kenne in der Regel sämtliche Spezifikationen auswendig, wenn ich mir ein neues Mobiltelefon kaufe.