Beiträge von laudanum

Zitat

Original geschrieben von xpop
    Nun, also mir und meiner Schwester ists nie gelungen unseren Eltern was vorzumachen.

Der Esel nennt sich immer zuerst! :D

Zitat

Aus meinen Erfahrungen als Zivi im Kindergarten weiß ich aber, den meisten Eltern ist's einfach völlig Schnuppe, bedauerlicherweise wollen diese die Erziehung ihrer Kinder anderen anhängen, vollständig.

Es gibt sicherlich viele Ursachen dafür, dass sich im Laufe der Jahre in Sachen Erziehung einiges geändert hat.
    Solch pauschalisierte Aussagen von jemandem, der mal kurz in einen Beruf hineingeschnuppert hat, sind dann schon, um es mal vorsichtig zu formulieren, sehr anmaßend!
    Und dies dann noch als Wissen zu verkaufen, nun ja.

Zitat

Kinder solcher Familien waren dann im Kindergarten Luft für mich. Hat super funktioniert :-)

Toll, da kann man ja nur im Sinne aller Kinder hoffen, dass du dort ich mehr tätig bist!

In meiner Kindheit ist man nachmittags mit Freunden auf Bäume geklettert, mit Bonanza-Rädern um die Wette gefahren und hat sehr viel Zeit draußen verbracht.

War allerdings auch dem Umstand geschuldet, dass seinerzeit beispielsweise in fast allen Familien nur ein Elternteil gearbeitet hat, keine PS4 auf dem Markt war und nach dem Schulbesuch keine Facebooknachrichten auf meinem PC/Smartphone auf mich warteten! Wir konnten noch abschalten.

Meiner Meinung nach leben wir in Deutschland in einer absolut kinderfeindlichen Gesellschaft!

Wenn ich nur an meinen eigenen Stress denke, als ich seinerzeit Elternzeit beantragt habe, die letztendlich im Wechsel des Arbeitgebers gipfelte, unglaublich.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Na ja Juve hat sich ja eher ins Finale gemogelt - normalerweise hätte man heute statt Paella gegen Pizza eben Paella gegen Paella gesehen...

Worauf basiert diese Annahme?

Ich kann da keine Mogelei erkennen, Juve hat, in den letzten Jahren in schöner Regelmäßigkeit, Real Madrid aus der K.O-Phase gekegelt - ganz einwandfrei! ;)

Schade, ich hätte es der Juve gegönnt. Nach einem nicht gegebenen Elfmeter ein Gegentor zu kassieren, ist natürlich bitter.

Geben können hätte man ihn auf jeden Fall! Vielleicht sollte man wirklich über die Einführung eines Videobeweises nachdenken!

Zitat

Original geschrieben von CK-187

Nur IPv6, kein Dual Stack, nur DS Lite. Heißt kein Zugriff von außen auf das Heimnetzwerk, der Router ist Schrott und meine Fernseher (Samsung 40" 6000er und 55" 9000er Serie) kommen beide nicht ins Netz.

Und in welcher Art und Weise beeinträchtigt dich das?

Ich nutze nutze noch einen Samsung 8000er als Zweitfernseher und kann damit ganz normal online gehen, per LAN und per WLAN.

Mit meinem Sony UHD-TV klappt es ebenfalls reibungslos, nutze von Unitymedia die Fritzbox 6490 als Router und Modem, habe einen 120.000er-Anschluss mit Komfort-Option für 39,95 Euro pro Monat.

Der Techniker bei der Installation war supernett und hat mir noch eine Steckdose im Keller gelegt, ich bekomme öfter mal 20 Euro-Gutschriften nach Anrufen, alles super. ;)

Schneller und günstiger als bei der Telekom!

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    So wie ich das verstanden habe, parkt er auf einem öffentlichem Radweg. Das hat mit der Mietwohnung doch nichts zu tun.

Nur dann, wenn er dabei beispielsweise eine Ausfahrt blockieren würde, aber das scheint mir hier nicht der Fall zu sein.

Andernfalls würde der angesprochene § hier gar keine Beachtung finden.

Zitat

Original geschrieben von schore3000
    Also die Mutter hat aufjedenfall Unterschrieben. Ob der Lebensgefährte unterschrieben hat, weiß ich nicht. Kann ich aber in Erfahrung bringen. Aber ist ja bezüglich des Sohnes nicht jetzt nicht wichtig. Gegen den Lebensgefährt spricht im Moment ja nichts.

Also wurde die Wohnung von der Mutter gemietet, ergo gibt es keinerlei rechtliche Handhabe, einen alleinigen Auszug des Sohnes durchzusetzen!

Das Parken auf dem Gehweg würde ich schleunigst abstellen, besonders, wenn diese Ordnungswidrigkeit schon des Öfteren dokumentiert wurde.

Sich zu der Lärmbelästigung zu äußern ist schwierig, jeder empfindet das anders! ;)
    Dazu einfach mal die Lautstärke messen (lassen).

Vielleicht besteht ja noch Hoffnung auf Einigung!

Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    gut, dann scheint der Sohn vorerst sicher, auch wenn natürlich eine ordentliche, fristgerechte Kündigung droht

Mit welcher Begründung denn?

Zitat

Original geschrieben von schore3000
    Hallo,

danke schonmal für die Antworten.

Also in die Wohnung ist er mit seiner Mutter vor 8 Jahren eingezogen. Er noch in der Ausbildung und einen Untermietvertrag wurde natürlich nicht abgeschlossen. Wusste nichtmal dass sowas innerhalb der Familie in der gemeinsamen Wohnung gemacht werden muss bzw. soll.

Beim Nachzug eines Kindes wird kein Untermietvertrag benötigt, wenn keine schwerwiegenden Gründe dagegen sprechen, wie z.B. eine zu kleine Wohnung.

Läuft die Wohnung auf den Namen seiner Mutter? Dann wäre der Lebensgefährte zugezogen und benötigt einen Untermietvertrag! Oder er tritt direkt in den Mietvertrag ein.

Oder aber die Wohnung läuft auf den Namen des Lebensgefährten, dann benötigt die Mutter einen Untermietvertrag! Oder sie tritt direkt in den Mietvertrag ein.

Sollte der Mietvertrag von Mutter und Lebensgefährten unterzeichnet worden sein, ist alles in Ordnung.

So ganz klar wird das alles aus deinen Ausführungen nicht! ;)

Gerade auf Kicker.de gelesen, sehr geil! :D

Zitat

tragisch
    der letzte aufrechte mann im weltfussball räumt die bühne, nachdem er von den verbrechern in der uefa weggemobbt wurde. nach dieser konzertierten verleumdungskampagne wird den korrupten schmiergeldfinken wie platini, niersbach und johansson sowie deren marionetten à la figo noch das lachen im halse stecken bleiben. wir sind alle sepp blatter!

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Dortmund hatte nur wenige Chancen. Reus war glück- und glanzlos, Mhkitarian kriegt einfach keinen Fuß auf den Boden in Dortmund. Glanzlicht war Aubameyang, auch Schmelzer war wieder stark, Hummels auch.
    Aber wie Wolfsburg die drei Treffer eingeleitet und verwandelt hat, war eines Champions absolut würdig.

That's it.

Definiere bitte wenig Chancen, wir hatten mindestens 6 Großchancen? :confused:

Bei Reus stimme ich dir zu, es kommt nicht von ungefähr, dass er bis dato noch keinen Titel gewonnen hat. Ich ärgere mich mehr darüber, dass er das 2:0 nicht gemacht hat als über die Niederlage an und für sich!

Mhkitarian wurde im Schnitt mit Noten zwischen 2,5 und 3 bewertet und war einer der Besten.

Ganz im Gegensatz zu Schmelzer, der irgendwo zwischen 4 und 5,5 liegt, meiner Meinung nach zu Recht!

Hummels war gut, blieb aber unter seinen Möglichkeiten.

Natürlich resultieren Tore aus Fehlern, aber die Fehler, die wir am Samstag gemacht haben, unterlaufen normalerweise dem Tabellen-15. der BL nicht!

Und das ist auch der Grund, warum Klopp einfach gehen musste!
    65 Mio Euro vor Saisonbeginn investiert, 15 Punkte in der Hinrunde geholt, zwischenzeitlich Tabellenletzter, teilweise wirklich gruselige Spiele gezeigt und nun auch noch den DFB-Pokal fast schon abgeschenkt gegen ein Team, dass selbst für den BVB in dieser Saison nicht unschlagbar sein dürfte, um es vorsichtig zu formulieren.

Der Bruch kam nach dem verlorenen CL-Finale 2013, es ging rapide bergab, man verlor die besten Spieler und ein Großteil des Teams hatte durch das kraftraubende Spiel der Vorjahre häufig mit Verletzungen zu kämpfen.

Bei aller Romantik, ich hoffe, Tuchel macht einiges besser und wir kommen wieder in die Spur.