ZitatOriginal geschrieben von xpop
Nun, also mir und meiner Schwester ists nie gelungen unseren Eltern was vorzumachen.
Der Esel nennt sich immer zuerst! ![]()
Aus meinen Erfahrungen als Zivi im Kindergarten weiß ich aber, den meisten Eltern ist's einfach völlig Schnuppe, bedauerlicherweise wollen diese die Erziehung ihrer Kinder anderen anhängen, vollständig.
Es gibt sicherlich viele Ursachen dafür, dass sich im Laufe der Jahre in Sachen Erziehung einiges geändert hat.
Solch pauschalisierte Aussagen von jemandem, der mal kurz in einen Beruf hineingeschnuppert hat, sind dann schon, um es mal vorsichtig zu formulieren, sehr anmaßend!
Und dies dann noch als Wissen zu verkaufen, nun ja.
Kinder solcher Familien waren dann im Kindergarten Luft für mich. Hat super funktioniert
Toll, da kann man ja nur im Sinne aller Kinder hoffen, dass du dort ich mehr tätig bist!
In meiner Kindheit ist man nachmittags mit Freunden auf Bäume geklettert, mit Bonanza-Rädern um die Wette gefahren und hat sehr viel Zeit draußen verbracht.
War allerdings auch dem Umstand geschuldet, dass seinerzeit beispielsweise in fast allen Familien nur ein Elternteil gearbeitet hat, keine PS4 auf dem Markt war und nach dem Schulbesuch keine Facebooknachrichten auf meinem PC/Smartphone auf mich warteten! Wir konnten noch abschalten.
Meiner Meinung nach leben wir in Deutschland in einer absolut kinderfeindlichen Gesellschaft!
Wenn ich nur an meinen eigenen Stress denke, als ich seinerzeit Elternzeit beantragt habe, die letztendlich im Wechsel des Arbeitgebers gipfelte, unglaublich.