Beiträge von laudanum

Zitat

Original geschrieben von Mystic
    als juve-fan und bayern sympathisant hoffe ich auf ein weiterkommen beider teams.

Wie geht das denn? :confused:

Als BVB- und Juve-Fan kann ich das nicht so ganz nachvollziehen, da diese beiden Mannschaften ja miteinander befreundet sind! ;)

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das weiß ich auch, daß es mehr Arbeitslose gibt, als die Statistik ausweist. Das war aber auch so, als wir offizell 5 Millionen Arbeitslose hatten. Da waren es halt dann damals vieleicht 6 oder sieben Millionen Arbeitslose, die genaue Zahl läßt sich nicht ermitteln. Das ändert aber grundsätzlich nichts daran, das der damals von Rot-Grün versprochene Abbau der Arbeitslosigkeit nicht eingeteten ist, sondern diese sogar noch auf ein Rekordniveau zugenommen hat.

Wenn man solche Aussagen tätig, sollte man sich vorher einmal darüber informieren, ob die Art und Weise des Reportings vielleicht geändert worden sein könnte und dadurch eine höhere Zahl von Arbeitslosen ausgewiesen worden ist? ;)

Im übrigen hast du das Wahlkampfmotto "deiner" Partei schon ganz gut verinnerlicht, selber nichts vorschlagen, aber alles andere kritisieren! ;)

Zitat

Ich bin nicht generell gegen erneuerbare Energien, sie müssen sich aber selbst am Markt behaupten und wirtschaftlich sein.

Gute Einstellung, andere Energien sind nämlich auch irgendwann gar nicht mehr vorhanden! ;)

Wirtschaftlichkeit ist nicht alles, es sollte dabei auch in besonderem Maße um unseren Planeten gehen!
    Und da die Anhängerschaft aus dem konservativen Lager dies leider oftmals nicht versteht, heben die Grünen sowie zahlreiche Aktivisten des auch mal hin und wieder den Finger, um darauf hinzuweisen! ;)

Ich verstehe das nicht, wie man so derart unkontrolliert Energien verschwenden kann, wenn ich sehe, wie ein Nachbar 200 Meter zum Zigarettenautomat fährt oder wenn sich Leute Autos kaufen, die 15-20 Liter Benzin auf 100 km verbrauchen, kann man die Existenz des gesunden Menschenverstandes auch schon mal anzweifeln!

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Einspruch! Es zählen auch 3 Direktmadate, dann werden nämlich auch unter 5 Prozent die Stimmen für die Sitze gezählt. Kommt zwar selten vor, ist aber durchaus machbar. Es gab mal vor vielen Jahren eine Wahl, wo die PDS damals 2 Direktmandate (eins davon in meinem Wahlkreis :rolleyes: ) bekommen hatte und beim 3. knapp vorbei schrammte...

Allerdings hatten diese Abgeordneten dann keinen Fraktionsstatus!

Zitat

Schiedsrichter Helmut Fleischer wurde zweimal befragt, die Stellungnahmen der beiden beteiligten Spieler geprüft, die Mitschnitte mehrerer Fernsehsender ausgewertet. Das Ergebnis: Jens Lehmann und Neven Subotic werden nach ihrer Auseinandersetzung am vergangenen Samstag beim Spiel zwischen Dortmund und Stuttgart (1:1) nicht bestraft. Der DFB-Kontrollausschuss hat das Ermittlungsverfahren eingestellt.

http://www.kicker.de/news/fuss…-Lehmann-und-Subotic.html

Zitat

Am Anfang der Regierungszeit von Rot/Grün hatte die Union keine Mehrheit im Bundesrat, da hätten sie ihren Mindestlohn auf jeden Fall durchsetzen können. Verfassungswidrig dürfte ein Mindestlohn wohl kaum sein. Wenn das der Fall wäre dann braucht ihn auch keiner mehr zu fordern. Wobei nicht alle Gesetz der Bundesrat verhindern kann, ob der Mindestlohn da jetzt drunterfällt, weiß ich jetzt gerade nicht sicher.

Komische Argumentation, Zeiten ändern sich nun mal! Vielleicht machte er seinerzeit noch keinen Sinn, oder anders gesagt, er war nicht so notwendig.

Die CDU hätte ihr aktuelles Wahlprogramm, welches man ganz schön suchen muss, auch schon in den Jahren unter Kohl umsetzen können, hat sie aber nicht? Warum eigentlich nicht?
    Auf einmal soll der Spitzensteuersatz gesenkt werden, nur um der FDP Stimmen abzujagen?!

Das wirklich schlimmer ist meiner Meinung nach, dass man mit Merz einen außerordentlich kompetenten Mann in der ersten Reihe hatte, welchem die Wertschätzung nicht nur in den eigenen Reihen gewiss war, welcher dann allerdings von Merkel entmachtet wurde! Aus deutscher Sicht gesehen, hat da eindeutig der Falsche obsiegt!

Zum Thema Mindestlöhne, entweder alle oder keiner! Es kann nicht sein, dass ein in Anführungszeichen popliger Briefträger 9,80 Euro pro Stunde bekommt, während man Akademiker teilweise für 4-5 Euro pro Stunde ausbeutet!

Zitat

Original geschrieben von Arndt111
    Forenmeinungen sind eben doch immer extremer dargestellt und weiter von der Realität entfernt!

Nicht unbedingt, es kommt auch immer darauf an, welches Handy man vorher hatte!

Wenn ich weiß, was im Idealfall bei einem Hersteller möglich ist und dann ein aufgrund der Software limitiertes Gerät eines anderen Herstellers bekomme, stellt sich natürlich weitaus schneller die Unzufriedenheit ein!

Als Ahnungsloser ist man allerdings manchmal wirklich glücklicher! ;)