Beiträge von laudanum

Zitat

Wenn ich es im FAQ richtig verstanden habe, soll ich ich Cover aus dem iTunes heraus kopieren und auf das N97 schicken! Bei rund 11.000 finde ich das mit Verlaub ein wenig schwierig!

Fassen wir mal zusammen, als Apple-User muss ich meine 123 Kontakte einzeln übertragen, allerdings ohne Bilder, weil das N97 diese nicht erkennt. Dann übertrage ich eben diese 123 Fotos auch noch einmal per Bluetooth. Im nächsten Schritt lösche ich 246 Mitteilungen!

Anschließend kopiere ich einige Tausend Cover aus iTunes und übertrage sie auf das N97, natürlich Stück für Stück!

Nun folgt eine absolut ernst gemeinte Frage, gibt es irgendetwas, was das Nokia N97 besser als das iPhone kann? Wenn ja, was?

Zitat

Original geschrieben von Nudge White
    Und dann kommt der Trick, zumindest lt. Aussage der freundlichen Nokia-Hotline:
    Jedes Mal, wenn man die Prioritäten ändert oder z.B. ein weiteres WLAN von Freunden oder der Familie hinzufügt muss man im Browser die Verbindung neu bestätigen, da die Änderungen angeblich erst dann dem Programm bekannt werden.

Womit wir beim nächsten Kritikpunkt wären, ein neues WLAN ist unerwünschterweise neu hinzugekommen, Boingo! ;)

Zitat

Original geschrieben von Nudge White

Also beim Browser:
    Menü -> Internet -> Optionen -> Einstellungen -> Allgemein -> Zugangspunkt:
    hier Internet noch einmal auswählen.

Dort steht bei mir "Im Bedarfsfall fragen" und genau das passiert eben in vielen Fällen nicht!

Edit:

Kann mir vielleicht jemand sagen, warum die bei allen importieren Kontakten das Bild nicht angezeigt wird?

Speichere ich das Bild aus den Fotos neu ab, kommt eine Meldung, es wäre schon vorhanden und ob es überschrieben werden soll.

Gehe ich auf ja, wird es dann auch angezeigt. Nun habe ich natürlich keine Lust, Dutzende von Fotos händisch einzufügen, was kann ich tun?

Dieses Handy macht mich noch wahnsinnig!!!

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Zum anderen wo ist das N97 ein Backstein?
    Es ist doch nur ein müh länger als das N95, also vollkommen ok find ich.
    Backstein währe ja hier wohl ehr das E90, was schon so ausschaut ^^

Das N95 ist doch auch der LKW unter den Handys! ;)
    Dagegen wirkt ja fast jedes andere Handy klein!
    Viel zu dick!

Mal im Ernst, da lobe ich mir das Volumen des E72, auch wenn dies natürlich eine ganz andere Zielgruppe ansprechen soll. Im Vergleich zum iPhone stimmt für mich einfach die Haptik des N97 nicht, aber wie schon gesagt, dies ist reine Geschmackssache.

Zitat

Original geschrieben von medri
    Man kann aber in den eMail Einstellungen die gewünschte Verbindungsart einstellen. Da steht bei mir "Internet" und zuhause nimmt er WLan

Ja, kann man! Du weißt das, ich weiß das....nur das N97 scheint dies mit konstanter Boshaftigkeit zu ignorieren! ;)

Ich bin nach den 3 iPhones (Classic, 3G, 3GS) auf das N97 gewechselt und komme mit der Gurke überhaupt nicht zurecht! Langsam, unpräzise, unzuverlässig!

Eine vollständige Nutzung ist für mich als Macuser nicht möglich, ich müsste mir Schadsoftware (Windows) auf dem Rechner holen, um nicht alles händisch zu installieren!

Der MP3-Player ist eine mittlere Katastrophe, weil es keine Playlists zu geben scheint, zumindest wurden sie nicht aus iTunes übernommen! (neuer iPod im September wird daher zum Pflichtkauf!)
    Das Emailprogramm ist totaler Bullshit, klare Prioritäten werden ignoriert, unterwegs ist teilweise keine Abfrage möglich, da das N97 sich über die Einstellungen hinweg setzt und permanent nach WLAN fragt!
    Abgeschickte Mails kommen nicht an, Übersichtlichkeit der unterschiedlichen Mailboxen konvergiert streng monoton gegen Null!
    Beim Touchscreen weiß ich noch immer nicht, ob wie oft das Icon gedrückt werden muss, um eine Reaktion zu erhalten, scheint mir sehr unterschiedlich zu sein.
    Die Grafikqualität der installierten Spiele ist ebenfalls unterdurchschnittlich.
    Meine Kontakte kann ich mangels iSync-Plugin nicht installieren, ich musste sie mir einzeln per Bluetooth zusenden, leider gingen dabei einige Daten verloren!

Ich sitze mittlerweile seit 4 Tagen an der Kiste und bin noch immer nicht fertig, beim iPhone hat das Ersteinrichten 60 Minuten gedauert!

Sehr positiv ist die Verarbeitung und natürlich das brillante Display, der Klang des MP3-Players ist auch nicht schlecht.

Für mich ist der Backstein allerdings nichts, ich warte entweder auf das E72 oder kaufe mir wahlweise ein E52, E55 oder auch ein N86!

Wer es haben will, steht im Biete, mache gerne einen guten Preis!

Zitat

Original geschrieben von beastieboy

Ansonsten sage ich dazu nur: "same procedure as every year." Du schießt nur gegen die Bayern und das nervt total (und das sicherlich nicht nur mir).

Auch wenn es dir nervt, wenn man als Verein (und oftmals auch als Fan) so dermaßen überheblich auftritt, darf man sich über ein wenig Spott nicht wundern! ;)
    Es ist ja wieder überall zu lesen, dass der FC Bayern überlegen Meister werden wird!

Nokia 6700 - Zustand sehr gut 15 Euro
    Nokia 8600 Luna - Zustand gut 11 Euro
    Nokia E71- Zustand gut 12 Euro
    Nokia 6680 - Zustand befriedigend 7 Euro
    Nokia N91 - Zustand gut - sehr gut 10 Euro
    Nokia 9500 Communicator - Zustand sehr gut 11 Euro

Alle Preise VB, bin offen für Tauschangebote! (Blu rays, Handys) etc.

Alle Dummies zusammen 34 Euro inkl. versichertem Versand via Hermes