Beiträge von laudanum

Zitat

Original geschrieben von realice
    ...aber ob mir das 1,99 Euro wert sind?? Ich weiß nicht... Aber ich nutze eh nur meine gute alte T-Net-Box :D

Ich finde das super und den Preis auch fair! Hätte ich nicht schon ein iPhone, würde ich es buchen! :top:

Zitat

Original geschrieben von VansOffTheWall
    Ja, dagegen sage ich ja nichts, das sie schnell sind! Ja, den Anspruch auf das Neugerät habe ich ja auch genutzt, und man siehe was dabei rausgekommen ist... naja gut, ich erwarte nun wieder ein Neugerät, solange bis es nicht defekt ist.

Es ist echt krass, ich hab bis dato noch nie ein iPhone mit diesen Rissen gesehen, hoffentlich bleibt das auch so!

Zitat

Original geschrieben von VansOffTheWall
    Ich glaube einfach es ist im Moment verdammt viel zu tun bei Apple, alleine ich hatte ja 15 3GS mit üblen Rissen im Gehäuse "aus dem Verkehr gezogen" und ein anderer Apple Kollege meinte das sich diese Probleme im Moment häufen.

Aber sie sind super schnell! :top:

Gestern Nachmittag kam die Verpackung, gleich das iPhone eingepackt und dem UPS-Boten wieder mitgegeben, heute traf es in den Niederlanden ein und es wurde unverzüglich ein iPhone zu mir geschickt, welches wohl morgen bei mir ist! Schneller geht es echt nicht!

Sollte das jedoch wieder minderwertig verarbeitet sein, habe ich ja Anspruch auf ein Neugerät, davon werde ich auch Gebrauch machen.

Zitat

Original geschrieben von witzbold
    Wieso nicht bei Volvo bleiben und den V50 1.6D nehmen?

Sie hat ja einen Volvo-Kombi und ein Kombi soll es eben aufgrund der für sie lästigen Kurverei und Problemen bei der Parkplatzsuche in der Großstadt eben nicht sein!

Lieber etwas höher und dafür kürzer! ;)

Und mal ehrlich, die Hundebox passt sicher auch auf die Rückbank!

Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    OK.
    Also ich fasse nochmal zusammen, gesucht wird ein Kleinwagen, Kompaktklasse, Mittelklasse, (Mini-)Van, Benziner oder Diesel, neu oder gebraucht, hochwertig oder auch nicht, alle Marken außer Skoda, und irgendeiner Kilometerleistung...? ;)

Evtl. wäre es an der Zeit nach den ersten Vorschlägen ein wenig enger einzugrenzen wohin die Reise nun gehen soll.... ;)

Das sagst du so leicht! Mir wurde ja leider die Verantwortung für die Selektion aufgetragen.

Ich fasse noch einmal zusammen, Favoriten bisher Citroen C3 Picasso und Peugeot 1007!

Wichtig ist besonders der Spritverbrauch!

Der Ibiza oder der Fiesta sind halt optisch sehr schön. Das "wertig" streiche ich, scheint es für das Budget wohl eh nicht zu geben, jedenfalls nicht als Neu- oder Jahreswagen.
    Wir werden am WE mal ein paar Händler abklappern, um uns einige Fahrzeuge vor Ort anzusehen.
    gibt es noch etwas für uns Bezahlbares in der Art des Citroen oder Peugeot?

Zitat

Original geschrieben von julien88
    Habe heute nun endlich das 32GB schwarz an der Hotline bestellt. Der MA sagte es dauert 2 - 3,5 Wochen.
    Der Auftrag ist nun auch schon unter mein-t-mobile zu sehen.
    Steht da "in Bearbeitung" solange bis es eine DHL-Nummer gibt oder gibt es noch einen Zwischenschritt?

"in Bearbeitung"

dann "in Auslieferung"

dann "ausgeliefert" + DHL-Paketnummer

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wen deiner Freundin das Seat Design gefaellt, aber die Hundebox rein muss, dan wuerde doch ein Seat Altea oder Seat Altea XL passen, als 1.9 TDI mit 77KW / 105 PS. Fuer so 9.000 - 14.000 Euro gibt es da viele Angebote

Citroen C3 sieht eben gewoehnungsbeduerftig aus, und der Peugeot 1007 ist richtig klobig

So passt zu einem Hund auch ein Chrysler PT Cruiser 2.2 CRD - der sieht dan so nach Hundefaenger aus ;)

Wir mögen aus dem Programm des Herstellers eigentlich nur der Seat Ibiza.

Der Peugeot 1007 gefällt uns richtig gut, besonders die Türen.

Chrysler PT Cruiser gefällt mir, ihr hingegen aber nicht.

Zitat

Original geschrieben von pettopaul
    Wie superuser_reload schon sagt, "an Werktagen insgesamt" lässt eher (oder eigentlich nur) den Schluss zu, dass eine Wochenleistung von ca. 80 + ca. 70 km gemeint ist. Aber das könnte nur der TE aufklären.

Falls deine Interpretation richtig ist, könnte man an einen Diesel denken. Wobei selbst da es wirtschaftlich längst nicht überall Sinn ergibt.

Da habe ich mich etwas unklar ausgedrückt, sie fährt an Werktagen täglich 70-80 km +50 - 100 km Sa/So, also in der Summe 400 - 500 km pro Woche.

Zitat

Original geschrieben von tknolle
    Also wenn ein C3 in Frage kommt, wäre ein Peugeot 1007 vielleicht auch interessant für dich. Ich finde den auch recht nett anzusehen und im Preisrahmen. Enorm praktisch auch die Schiebetür für den Hund.

Danke, den sehen wir uns gleich mal an.

Re: Re: Neu-/Gebrauchtwagen bis 13.000 Euro gesucht, Kriterien im Thread

Erst einmal danke! :top:

Da die von dir genannten Autos ziemlich teuer sind, wäre doch ein Neu- bzw. Jahreswagen vom Budget her schon mal ausgeschlossen, oder?
    Es sollte eher kein Kombi sein aufgrund der Länge und der eher schwierigen Parksituation in der nahen Großstadt.
    Ich hab ihr gerade den C3 Picasso gezeigt, den findet sie gar nicht mal so schlecht. Und den Hund könnte man gut im Koferraum verstauen.

Mir würde für sie noch ein Mini Kombi gefallen....

Hallo,

wir suchen für August/September einen Gebraucht- oder Neuwagen für meine Freundin, ihr Volvo ist mittlerweile unwirtschaftlich geworden, bis ungefähr 13.000 - 14.000 Euro!

Sie wird damit an Werktagen insgesamt ca. 70-80 km zur Arbeit fahren, vielleicht am WE noch einmal zusätzlich 50-100 km.

Wichtig wären folgende Kriterien:

Geringer Spritverbrauch (Diesel?)
    Wertige Fertigung
    Guter Herstellerservice
    Gutes Raumangebot, damit unser Labrador samt Box ebenfalls dort untergebracht werden kann
    Ansprechendes Design (kein Skoda!)
    Gute Testberichte
    Möglichst Pannenresistent

Ausstattung: Klimaanlage, MP3-Player (Soundpaket), Airbags, ZV + Funkfernbedienung, el. Fensterheber, Einparkhilfen!, Servolenkung, USB-Anschluß (für mich!!!)

Ich selber habe von Autos leider überhaupt keine Ahnung, sie sind für mich reine Gebrauchsgegenstände, mich interessieren daher lediglich Design und Wirtschaftlichkeit! ;)

Was ihr gefällt wäre bis dato Folgendes: Seat Ibiza, Ford Fiesta, Citroen C3 Picasso, Volvo ( leider kaum noch Qualität und viel zu teuer)

Motorisierung ist auch eher uninteressant, sie fährt sowieso nicht schneller als 130 km/h, von daher sollten 75-80 PS reichen! :D

Was würdet ihr uns empfehlen?

PS: An den Suchbot Fahrsfahrwerkaus, ich habe unter Zuhilfenahme der Suche keinen passenden Thread gefunden! ;)